Dienstag, 10. Dezember 2013

[New Music] Judith Holofernes – Liebe Teil 2 (Jetzt erst recht) - Wir Sind Helden Frontfrau mit Solo-Album "Ein Leichtes Schwert"!


Die Gruppe ´Wir Sind Helden´ hatte ja nach zwölf äußerst erfolgreichen Jahren bereits letztes Jahr ihre Trennung bekanntgegeben. Ein großer Verlust für die deutschsprachige Musikszene, denn Hits wie "Nur ein Wort" und "Denkmal" werden auf ewig Klassiker im Radio bleiben. Absoluter Wortwitz und Lyric-Jonglage standen in ihren Songs auf der Tagesordnung. Aber wo eine Tür sich schließt, da öffnen sich viele anderen: So ist Judith Holofernes nun solo am Start. Ihre erste Auskopplung aus dem bald erscheinenden Solo-Album "Ein leichtes Schwert" ( 07.Februar 2014) wird "Liebe Teil 2 - Jetzt erst recht" heißen und ist "ein Liebeslied für die Zeit nach dem Abspann, für die Momente, wenn man die rosarote Brille verlegt hat oder der Hund oder ein Kind sie gerade in seinem Körbchen zerkaut". Wir freuen uns diese markante und manchmal so außergewöhnliche Stimme wiederzuhören und präsentieren euch das neue Video:
Judith Holofernes 

"Liebe Teil 2 - Jetzt erst recht!"

Du fragst: Wie hast du geschlafen?
Ich sag: Weniger als du!
Du sagst: Weniger als gar nicht!
Aber ich hab schon die Augen zu
Und du sagst: Du bist so müde!
Ich sag: Das ist schlecht!

Das ist Liebe,
das ist Liebe,
jetzt erst recht!






2live4music Urteil: -GOLD-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)
P.S.: Das Album gibt´s übrigens jetzt schon vorzubestellen als Download (mit drei hintereinander freigeschalteten Vorab -Songs), als CD oder Vinyl und als sehr hübsche "schwere Box" mit CD, Vinyl und Buch mit den Texten im Director´s Cut.

Auf Tour könnt ihr Judith Holofernes im April 2014 ebenfalls begutachten. Die Tour-Termine findet ihr hier:

02.04.14 Bremen, Schlachthof
03.04.14 Dortmund, FZW
04.04.14 Hannover, Capitol
06.04.14 Dresden, Beatpol
07.04.14 Leipzig, Werk2
09.04.14 A-Wien, Arena
10.04.14 A-Graz, Orpheum
11.04.14 München, Theaterfabrik
12.04.14 Heidelberg, Halle02
14.04.14 Stuttgart, Theaterhaus
15.04.14 Frankfurt, Batschkapp
16.04.14 Bielefeld, Ringlokschuppen
17.04.14 Köln, Gloria
19.04.14 Hamburg, Dock's
20.04.14 Berlin, Astra

Wie gefällt euch die Solo-Platte von der Wir Sind Helden Sängerin Judith? Hat sie auch solo das Potenzial einen Hit zu landen? Hinterlasst uns euren Kommentar. -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen