Dienstag, 27. Dezember 2011

[Album Review] Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" mit Free Download "Illegale Fans"! Die besten Songs & Album-Review!

Drei Mal Gold für Deichkind! Die ersten Edelmetalauszeichnungen für die verrückte Truppe. Bisher wurden 160.000 Exemplare von "Befehl von ganz unten" in Deutschland verkauft. Bald wartet also auch schon die Platin-Auszeichnung. Auch die Singles "Bück dich hoch" (die es auf Platz 13 in den Single-Charts schaffte) und "Leider Geil" (Deichkinds erster Top10 HIT!) erhalten die Gold-Auszeichnung . "Befehl von ganz unten" ist das kommerziell erfolgreichste Album von Deichkind.

Das neue Deichkind Album “Befehl Von Ganz Unten” ist am 10.02.2012 erschienen und ab März 2012 gehen Kinder vom Deich auf eine große Tournee. Neonfarben, fette Beats, die verrückten Pyramiden-Outfits und einfach tausende partywütige Fans, werden die neue Tour zu einem der Highlights des Konzertjahres machen. Das neue Album gibt es gleich in drei unterschiedlichen Versionen. Standard, Deluxe und eine limitierte Edition. Das Schmankerl für alle Fans ist die Limited Deluxe Edition im Digipack mit T-Shirt, das die 11 Tracks vom Standard Album, 2 exklusive Bonus Tracks, eine DVD „Einstürzende Hüpfburgen“ im Digipack, sowie ein T-Shirt in Größe M (Männershirts) und ein Poster (39 x 72 cm) enthält.

Chart-Run des Deichkind Albums in den Album Charts Deutschland:
Media Control - Aktuell 06.04.2012:
12 (10) Befehl von ganz unten - Deichkind
CR: 2 - 5 - 5 - 8 - 8 - 10 - 12

Suchst du die erste Single? Hier: Deichkind "Bück Dich Hoch"
Besser, als die Deichkinder es ausdrücken, kann man das neue musikalische Werk nicht beschreiben:
"Die Welt steht Kopf. Als wäre die französische Revolution nie passiert, ist von allen Menschen denen dort oben am wenigsten zu trauen. Höchste Zeit, sich allen Imperativen der entfesselten dunklen Mächte zu verweigern. Vergiss Aktien- und Wechselkurse. Verbrenn dein Portfolio. Mach den Tag zur Nacht. Faustregel: Ab jetzt wird nicht mehr oben sondern unten nach Antworten gesucht. Das fünfte Album von Deichkind folgt dem Gebot der Stunde und verspricht bereits im Titel eine radikale Zäsur: “Befehl Von Ganz Unten”. Für die Sarrazin-Jugend die Hölle, für den dissidenten Rest ein knallbunter Möglichkeitsraum, erweist sich mit diesem Album das Unten als äusserst produktiver Befehlsstand. Zwischen Unterschicht und Untergrund versteckt sich genug intelligentes Leben, um damit ganze Kontinente zu retten. Kein Buch macht das derzeit deutlicher als “Befehl Von Ganz Unten”. Dabei lesen sich die Songtitel wie Kapitelüberschriften: “Illegale Fans” kämpfen wie Rebellen gegen das Imperium; Philosophie und Selbstgeisselung kulminieren in einem universellem “Leider geil”; mit der sarkastischen Parole “Bück Dich hoch” bekommen Karrieristen einen unverdient grandiosen Schlachtruf ... und das ist nur der Anfang!"

Der Mond  

"Befehl Von Ganz unten"- Tracklist:

01. Tetrahedon - Intro
02. 99 Bierkanister
03. Befehl von ganz unten
04. Leider geil (Leider geil)
05. Der Mond
06. Illegale Fans
07. Partnerlook
08. Bück dich hoch
09. Egolution
10. Pferd aus Glas
11. Der Strahl
12. Die rote Kiste (feat. Slime)
13. Roll das Fass rein (feat. Der Tobi & Das Bo)
14. Herz aus Hack


2live4music Urteil: -MULTI-PLATIN-

(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)


Und als Vorgeschmack gibt es nun auch einen kostenlosen Track für die Fans zum Download. "Illegale Fans" heißt der erste Vorbote zum neuen Album und kommt gleich mit einem Video daher.

Deichkind "Illegale Fans"



Album "Befehl von ganz unten" 
VÖ 10.02.2012
Single "Bück dich hoch" 
VÖ 27.01.2012

Als Vorgeschmack auf das neue Deichkind Album, das am 10. Februar endlich erscheinen wird, gibt es ab dem 20. Januar bereits bei iTunes exklusiv Songs zum Download. Jede Woche - immer freitags - könnt ihr einen neuen Teil des neuen Meisterwerks von Deichkind anhören und downloaden. (Alle Songs, die ihr euch jetzt runterladet, werden euch auf den Albumpreis angerechnet.) Der Track ist leider saugeil! Comedy und geile elektronische Beats in einem unterhaltsamen Paket. Die erste Reaktion auf den "Leider Geil (leider geil)" war einfach nur ein freudiges Lächeln und Kopfnicken.

Ab heute (20.01.) zum Download: Albumtrack "Leider geil (leider geil)" 



Besucht auch die offiziellen Seiten der Deichkinder:
 
Album-Review:Den Deichkindern ist ein grandioser Wurf mit diesem Album gelungen, der sich auch in den Charts wiederspiegelt. Tagelange Belagerung der Spitzenposition auf iTunes und die beiden Singles "Bück Dich Hoch" und "Leider Geil" treffen genau den Geschmack der Fans. Der Comedy Dienstag auf Pro7 hat doch glatt deinen Trailer mit dem Deichkind-Song "Leider Geil" untermalt und sorgt für weiteres Deichkind-Fieber. "Befehlt Von Ganz Unten" beinhaltet für jeden Geschmack etwas: Ja sogar die Soften kommen mit der Liebeshyme "Herz aus Hack" auf ihre Kosten. Auf diesem Track hört man die Deichkinder mal ganz sanft, aber ohne ihren Witz zu verlieren. Definitiv ein Kandidat für die nächste Singleauskopplung. Aber auch die harten elektronischen Beats sind vertreten, wie auf "99 Bierkanister". Aber was wäre ein Deichkind-Album ohne die Mitsing/Mitgröhl-Refrains ala "Der Mond", "Illegale Fans" oder "Egolotion"? Die Tracks "Befehl Von Ganz Unten" und "Der Strahl", die wir noch aus den Tour-Trailern von Deichkind kennen, gehören ebenfalls zu den Album-Highlights. Die Tour wird sicher der Hammer und wer die Deichkinder nicht live sieht, sollte sich sich dieses Album holen. 2live4music-Anspieltips: Herz Aus Hack, Leider Geil, Bück Dich Hoch, Befehl Von Ganz Unten, Der Strahl. -SR-

Kommentare: