Das 2l4m-Team



2l4m-Chefredakteur Sven Rickert über sich:

Jahrgang: 1985
Ort: Hamburg
Warum bin ich Teil von 2live4music? Ich mache hier, was mein Herz erfreut, mich mit Musik beschäftigen und andere Menschen daran teilhaben lassen.  Musik ist mein Lieblingsgesprächsthema und ein Element, das mein Leben jeden Tag ausfüllt. Mein Leben sollte ein Soundtrack haben, der immer in den passenden Momenten den richtigen Song spielt. Wie der Blog schon verspricht, ich lebe für Musik - ein Leben ohne Musik, undenkbar.
Musikalische Vorlieben: Meine große musikalische Liebe gilt Beyonce Knowles, mit der ich schon zu Zeiten von Destinys Child musikalisch aufgewachsen bin. Ich liebe R´n´B und Soul-Musik, aber auch Pop/Rock/Dance sind nicht aus meiner Playlist wegzudenken. Alicia Keys, Joy Denalane, Clueso, Missy Elliott, Mariah Carey, Glashaus,  Aaliyah, Juli und viele mehr gehören zu meinem Leben wie die Luft zum Atmen. Überwiegend höre ich Musik von weiblichen Künstlerinnen, da ich die weibliche Stimme emotionaler und schöner finde. Ein großen Hang habe ich zu allen statistischen Zahlen und Charts. Alles was sich um Verkaufszahlen und Chartpositionen dreht, steht in meinem musikalischen Fokus.
Lieblingslied: Freundeskreis feat. Joy Denalane "Mit Dir"
Signatur: -SR-



2l4m-Redakteur Markus Sauter über sich:

Jahrgang: 1984
Ort: Stuttgart
Warum bin ich Teil von 2live4music? Weil ich jede freie Minute mit Musik machen, Musik hören oder neue Musik suchen verbringe. Und wer könnte dann eine Einladung von Sven ablehnen, ein Teil des tollsten Musik-Blog Deutschlands zu werden.
Musikalische Vorlieben: Ebenso wie Sven bin in den Bann von einer gewissen Miss Knowles gezogen worden, über dessen Liebe zur ihr wir uns vor einiger Zeit auch kennengelernt haben. Neben ihr genieße ich bevorzugt die Musik von India Arie, Lauryn Hill, Tori Amos, Yann Tiersen, Alicia Keys, Beverley Knight, Kelly Rowland, Jay-Z, Jennifer Hudson, Jazmine Sullivan, Nina Simone, Cassandra Steen, Xavier Naidoo, Brandy, Monica, P!NK, Robyn, Katzenjammer, Joy Denalane uvm.
Lieblingslied: Rufus Wainwright "Hallelujah"
Signatur -MS-




2l4m-Redakteur Markus Hummel über sich:

Jahrgang: 1984
Ort: Ulm
Warum bin ich Teil von 2live4music? Das ist ganz einfach: Musik ist mein Leben. Ich hab schon als kleines Kind angefangen Musik zu machen, war mit einem Chor auf Konzertreise in Amerika und hab auch während meiner Schauspielausbildung Gesangsunterricht genommen. Musik begleitet mich überall – beim Duschen, beim Sport, im Bus, im Auto und auf der Bühne. Mit Musik verbinde ich viele Erinnerungen an besondere Momente, Menschen oder Gefühle. Musik ist für mich wie eine Sprache. Eine Sprache, die alle verstehen. Musik verbindet uns und genau darum bin ich hier.
Musikalische Vorlieben:  Wenn ich wählen müsste zwischen einer Million Euro und einem VIP-Ticket für ein Beyoncé-Konzert, dann würd ich das Ticket nehmen. Ich bin ebenso wie Sven mit der Musik von Destiny's Child aufgewachsen und bin schon immer ein großer Fan von R&B, Soul und englischsprachigem HipHop.  Neben Alicia Keys, Jennifer Hudson, Justin Timberlake, Pink, Shakira, Joss Stone, Leona Lewis, Eminem, Jamie Foxx uvm. höre ich auch sehr gern deutsche Künstler wie Nena, Monrose, No Angels, Cassandra Steen, Annett Louisan und Stanfour. Am meisten aber liebe ich die Musik von Künstlern, die in Good Old Germany nur wenig bis gar nicht bekannt sind, wie zum Beispiel Bic Runga, Adele oder Hamel.
Lieblingslied: Beyonce „Halo“
Signatur -MHu- 



2l4m-Redakteur Florian Trampe über sich:
 
Jahrgang: 1984
Ort: Lübeck
Warum bin ich Teil von 2live4music? Musik berührt die Menschen auf intensive Art und Weise: Sie beruhigt, sie ist antreibende Kraft und bringt unsere tiefsten Gefühle und (auch vergessenen) Erinnerungen zum Vorschein. In verschiedenen Lebenssituationen hat Musik mir mühelos geholfen, Vergangenes Aufzuarbeiten, mit starken Emotionen umzugehen und mich mit Energie und Antrieb zu füllen. In den Medien hört man viele (Vor)Verurteilungen über die 00‘s und die heutige Musiklandschaft, dabei haben wir so viele großartige Künstler die uns täglich bereichern und die ihre eigene Geschichte schreiben. Ich möchte dabei sein, wenn Künstler Musikgeschichte schreiben und meine Meinung mit möglichst vielen anderen Sichtweisen teilen.
Musikalische Vorlieben: Wo fange ich da bloß an! Ich würde sagen, dass Dido, Alicia Keys und Evanescence die Begeisterung für Musik in mir entfacht haben. Sie haben mich durch meine Jugend begleitet und sind Dauergefährte meines Lebens geworden. Am liebsten höre ich Pop und R‘n‘B Musik. Dazu zähle ich allen voran Rihanna, die bei mir in wirklich jeder Playlist auftaucht. Außerdem: Nelly Furtado, Justin Timberlake, Katy Perry, Lady GaGa, Britney Spears, Colbie Callait, Maroon 5, Usher und Kelly Rowland. Schwer begeistert bin ich außerdem von den vielen Exportschlagern aus Großbritannien: Pixie Lott, Lily Allen, Leona Lewis, Alexandra Burke, The Wanted, Marina & The Diamonds, The XX und in besonderem Maße von Florence & The Machine. Deutsche Künstler, die bei mir auf „repeat“ laufen, sind: Peter Fox, Cassandra Steen, Juli, Seeed! und Andreas Bourani.
Lieblingslied: Evanescence „My Immortal“
Signatur: -FT




2l4m-Herausgeber Marc Hansen über sich:

Jahrgang: 1984
Ort: Münster, Köln
Warum bin ich Teil von 2live4music? Musik gibt mir, genauso wie vielen anderen Menschen sehr viel. Man kann zu ihr tanzen, sie kann einfach nur schön sein, sie kann Stimmungen aufgreifen und prägen, Erinnerungen machen sich an ihr fest, sie kann aber auch hoch politisch sein, sie ist Kulturgut und vieles, vieles mehr. Als jemand, der sich immer viel mit Mensch und Gesellschaft befasst hat und dem qualitativ anspruchsvoller Journalismus unglaublich wichtig ist, stand ich irgendwann vor der Idee, eine Website, einen Blog über Musik und musikalische Themen zu gestalten. Das ich das nicht alleine könnten würde, war mir dabei sofort klar. Also sprach ich Sven darauf an, den ich einige Jahre zuvor kennen und schätzen gelernt hatte. Er war von der Idee sofort begeistert, der Name 2live4music war geboren wir registrierten eine Seite, die Sven seither zu 95 % als Chefredakteur alleine mit Inhalten füllt. Und das macht er sehr gut, wie ich finde. Ich darf mich auf die formelle Rolle des Herausgebers beschränken, wenn ich nicht ganz gelegentlich auch mal einen kleinen Beitrag verfasse.
Musikalische Vorlieben: Früher war ich großer PUR-Fan. Die Band finde sie heute immer noch gut, konnte mich über die Jahre aber auch schwer für andere Musikerinnen und Musiker begeistern. Die Sportfreunde Stiller finde ich fantastisch, Nelly Furtado, Katy Perry, Celine Dion, Josh Groban, Clueso, Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer mag ich ebenfalls sehr, um nur einige zu nennen.
Lieblingslied: Sportfreunde Stiller - Applaus Applaus
Bei 2l4m: Herausgeber, Geschäftsführer, Leiter WMF-Reihe
Signatur: -MH-