Freitag, 18. Januar 2013

[New Music] Ellie Goulding - "Lights" - mit dem zweiten Versuch endlich zum großen Hit in Deutschland!

Besser spät als nie: Der Song "Lights" von Ellie Goulding, der bereits im März 2011 veröffentlicht wurde und in den USA zum Megahit wurde, kommt auch in Deutschland ins Rollen. Durch den Coversong "Your Song" wurde Ellie Goulding rasend schnell im Internet zum großen Star. Ellie wurde im englischen Hereford geboren und wuchs in Herefordshire auf. Sie ist eine der zahlreichen britischen KünstlerInnen, die die Welt 2012 mit ihren Songs ein kleines Stück besser gemacht hat (oder leichter zu ertragen).  In der BBC-Liste Sound of 2010 wurde Ellie Goulding nur durch die (Über)Sängerin Adele geschlagen. Das Debütalbum "Lights/Bright Lights" verbrachte nur 2 Wochen in den deutschen Charts. Die Aufmerksamkeit lenkt sich in Deutschland, aber auch langsam auf die Britin, spätestens als ihr zweites Album "Halcyon" am 9. Oktober 2012 erschienen ist. Die großartige Leadsingle "Anything Could Happen" konnte auch bei uns schon den Charteinstieg schaffen. Im Zuge des Erfolges spielen die Radio-Stationen auch den Song "Lights", der nun erneut auf der Veröffentlichungsliste in Deutschland gesetzt wurde. Ein Erfolg mit dem zweiten Anlauf? Überzeugt euch selbst von Ellie Goulding und dem Video zu "Lights":

Ellie Goulding "Lights"



2live4music Urteil: -MULTI-PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Seit Ende 2011 war Ellie Goluding mit dem amerikanischen DJ und Musikproduzenten Skrillex liiert, was auch den besonderen Sound der Britin erklärt. Stets ein Mix aus Elektro/Dance/Pop, der mit ihrer besonderen Stimme ein geschmackvolles Gesamtpaket ergibt. Die beiden verkündeten jedoch ihre Trennung im Oktober 2012. Ein Abbruch des Erfolgs ist nicht ersichtlich, denn obwohl sie schon einige Zeit im Geschäft ist, wird sie in Deutschland nun als die große Newcomerin gehyped. Zu den Spekualtionen über die Grammy Nominierungen sagte sie ganz trocken im 1Live-Interview: "Ich gewinne eigentlich gar keine Awards. Oft wird darüber spekuliert, ob ich nominiert werde, wie jetzt erst bei den Grammys, aber dann passiert es doch nicht". Ellie sollte nciht zu traurig sein, denn sie wurde gerade auf Platz 28 der 2live4music-Jahrescharts gewählt. Immerhin ein beachtlicher Erfolg. -SR-

1 Kommentar:

  1. Aktuell eines der größten musikalischen Talente. Sie muss endlich den ganz großen Durchbruch schaffen! Auf dem Weg dahin ist sie allerdings längst.

    AntwortenLöschen