Mittwoch, 2. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #18 - Seeed - "Augenbling" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#18 - Seeed - "Augenbling": Wer kennt Seeed eigentlich nicht? Der deutsche Reggae-Exportschlager No.1 und die Berliner Dancehall-Kult-Gruppe. Seeed wurde 1998 gegründet und besteht aus elf Personen. Mit ihrem Mix aus Dub, Reggae und Dancehall gewann Seeed bereits dreimal den größten deutschen Musikpreis, den Echo. Drei Top 10 Singles und 3 Top 10 Alben folgen seit der Gründung. Und mit dem neuen Album klappte es zum ersten Mal auch mit der Chartspitze für das Album. Der vierte Longplayer trägt den einfachen Namen "Seeed" und erschien am 28. September 2012. Die erste Single "Beautiful" konnte nicht den riesigen Erfolg vorausschickten, den "Augenbling" mittlerweile einfährt. Das offentlichtliche Album-Highlight wurde als zweite Singleauskopplung im November hinterher geschoben. Ein Refrain der genauso eingängig, wie nervig sein kann, aber definitiv auf jeder Party ein großer Hit ist: "Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen". So darf eben auch mal ein Liebeslied klingen und so schaffen die Seeed-Jungs rundum Peter Fox den Platz 18 der 2live4music Jahrescharts.


#18 Seeed



Wie gefallen euch die 2live4music Jahrescharts? Hinterlasst uns euren Kommentar und besucht den kompletten Countdown der Top 40 Best of 2012 >>>HIER<<< -SR-

1 Kommentar: