Donnerstag, 3. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #17 - Philipp Poisel - "Wie soll ein Mensch das ertragen" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#17 - Philipp Poisel - "Wie soll ein Mensch das ertragen": Kein anderer deutscher Künstler war so häufig in den Top 10 in diesem Jahr vertreten wie Philipp Poisel. Der 29-jährige Ludwigsburger konnte mit seinen Singles "Eisener Steg" und "Wie soll ein Mensch das ertragen" die Top 5 der deutschen Single Charts stürmen. Beide Songs sind keine Neuveröffentlichungen, aber konnten durch den Hype von Casting-Shows ihre Spitzenposition erklimmen. Man kann also behaupten, dass Castingshows in Deutschland wenigstens etwas Positive hervorbringen, nämlich dass die Menschen aufmerksam werden auf gute deutsche Songs. Poisels Live-Album "Projekt Seerosenteich" wurde Mitte August 2012 veröffentlicht und erreichte die Spitzenposition der deutschen Album-Charts. Es entstanden wunderschöne Live-Versionen seiner eigenen Songs, die der Singer und Songwriter selbstverständlich selbst schreibt. Sein Feature auf Max Herres Leadsingle "Wolke 7" aus dem Album "Hallo Welt" erreicht Platz 6 der deutschen Charts und wird noch immer im Radio gespielt. Philipp ist der Mann für die ganz großen Gefühle in seinen Songs. Die Stimme zittert und wimmert und klingt doch so wunderschön. Ein ganz großer Künstler und ein hart erarbeiteter Platz 17 in den 2live4music-Jahrescharts:


#17 Philipp Poisel



"Mit jedem deiner Fehler"



"Wie soll ein Mensch das ertragen"



Wie gefallen euch die 2live4music Jahrescharts? Hinterlasst uns euren Kommentar und besucht den kompletten Countdown der Top 40 Best of 2012 >>>HIER<<< -SR-




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen