Mittwoch, 16. Februar 2011

[New Music] Topmodel-Band RIO Girls "Neon Light" - Hit oder Pop-Trash?

Wo gibt es denn Topmodels, die zusammen eine Band gründen und Musik machen? Es könnte ein Alptraum sein, aus dem wir schweißgebadet aufwachen oder ist es doch die Realität? In Deutschland geht musikalisch (fast) alles und so nehmen drei Kandidatinnen aus dem Modelbusiness nun als Girl Group einen gemeinsamen Song auf. Model und Fotografin Bonnie Strange (24), Germany's Next Topmodel-Kandidatin Marie Nasemann (21) und Jil-Sander-Model Jackie Hide (28) sind die RIO Girls und ihr erster Song heißt "Neon Lights". Der Song wurde auf der Fashionweek in Berlin präsentiert und ist eine 80er Jahre-Coverversion. Seht auf 2live4music den Videoclip zum Song:




Das ungewöhnliche musikalische Damen-Trio liefert einen Videoclip ab, der trotz oder gerade aufgrund des Low-Budget typisch nach den 80er Jahren aussieht und passend zum Song ist. Für die Männer drei hübsche Frauen, für die Damen Fashion und grelle Schminktipps sowie ein moderner Pop-Sound. 80er Jahre Songs aufgepimpt mit modernen Beats funktioniert ja auch bei anderen Künstlern wie den Black Eyed Peas. Marie Nasemann erzählt der Bild-Zeitung: "Wir haben schon lange darüber gesprochen, weil es momentan keine coole Girl-Gruppe gibt und wir Musik lieben". Musikalisch bewegen sich die Mädels auf dünnen Eis, denn die Grenze zwischen Top oder Flop ist in diesem Genre hauchdünn. Doch manchmal funktioniert es, dass ein Song so trashig ist, dass er schon wieder Kult werden kann. 2live4music empfiehlt einfach mal selbst reinzuhören und sich eine eigene Meinung zu bilden. -SR-

Wie gefällt euch die Zusammenstellung der RIO Girls? Hat der Song "Neon Light" Chancen ein Hit zu werden? Und was haltet ihr von dem Video? Hinterlasst uns eure Meinung und teilt diesen Link mit euren Freunden auf Twitter und Facebook!

1 Kommentar:

  1. Hehe, 3 Models die singen, das gabs auch noch nie. Aber ich muss sagen, dass sie eigentlich ganz gute Stimmen haben und auch der Song geht schnell ins Ohr. Schauen wir mal, wie lang sich drei Rio-Girls im Musikbusiness halten können.

    AntwortenLöschen