Montag, 12. September 2011

[Show] Bundesvision Song Contest 2011! Stefan Raab präsentiert die besten Lieder Deutschlands und die Hits der Charts von Morgen!


Bitte keine Verwechslungen!!! Der Eurovision Song Contest 2011 ist vorbei und hat nichts mit dem am 29. September 2011 stattfindenden Event von Stefan Raab. Nun wird es solangsam Zeit auf die Teilnehmer des Bundesvision Song Contest 2011 zu schauen. Stefan Raab hat den Wettbewerb ins Leben gerufen um deutsche Musik zu fördern und auf die musikalische Qualität im eigenen Land hinzuweisen. Daumen hoch für dieses Engagement. In den letzten Jahren konnte sich die vordersten Plätze des BuViSoCo immer auch über hohe Plätze in den deutschen Charts erfreuen. Der Anreiz ist also groß, gerade weil Newcomer sich hier neben Größen des deutschen Musikgeschäfts präsentieren. Wie beim Eurovision Song Contest wird der Bundesvision Song Contest des folgenden Jahres im Gewinner-Bundesland ausgetragen. Zu den Gewinnern zählen Juli, Seeed, Oomph! feat. Marta Jandová, Subway To Sally, Peter Fox und Unheilig für Nordrhein-Westfalen.


Die Teilnehmer:
(Klickt auf den Titel um zum Artikel & Video zu gelangen)

Baden-Württemberg: Glasperlenspiel „Echt“  aus dem Album: Beweg dich mit mir (VÖ 30.09.11)
Bayern: Andreas Bourani „Eisberg“ aus dem Album Staub und Fantasie (VÖ 10.06.11)
Berlin: Tim Bendzko „Wenn Worte Meine Sprache Wären“ aus dem Album Wenn Worte meine Sprache wären (VÖ 17.06.11)
Brandenburg: Doreen „Wie konntest du nur“ aus dem Album Vorsicht zerbrechlich (Vö 02.09.11)
Bremen: Flo Mega „Zurück“ aus dem Album Die wirklich wahren Dinge (VÖ 30.09.11)
Hamburg: Thees Uhlmann „Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf“ aus dem Album Thees Uhlmann (VÖ 26.08.11)
Hessen: Juli „Du lügst so schön“ aus dem Album In Love (VÖ 17.09.10)
Mecklenburg-Vorpommern: Jennifer Rostock „Ich kann nicht mehr“ aus dem Album Mit Haut und Haar (VÖ 29.07.11)
Niedersachsen: Bosse feat. Anna Loos „Frankfurt Oder“ aus dem Album Wartesaal (VÖ 25.02.11)
NRW: Frida Gold „Unsere Liebe ist aus Gold“ aus dem Album Juwel (VÖ 15.04.2011)
Rheinland-Pfalz: Jupiter Jones „ImmerFürImmer“ aus dem Album Jupiter Jones (VÖ 25.02.2011)
Saarland: Pierre Ferdinand et les Charmeurs „Ganz Paris ist eine Disco“ aus dem Album Moulin Groove (VÖ 16.09.11)
Sachsen-Anhalt: Flimmerfrühstück „Tu Nichts ohne Liebe“ aus dem Album In allen meinen Liedern (VÖ 23.09.11)
Sachsen: Kraftklub „Berlin“ aus dem Album Mit K (VÖ 20.01.12)
Schleswig-Holstein: Muttersöhnchen „Essen Geh´n“ aus dem Album 1 (VÖ 30.09.2011)
Thüringen: Alin Coen Band „Ich war hier“ von der EP Einer will immer mehr (VÖ 16.09.11)

Wer ist euer Favorit? Welches Lied/ Welches Bundesland/ Welcher Music-Act soll gewinnen? Hinterlasst uns euren Kommentar zu den einzelnen Beiträgen des Bundesvision Song Contest 2011! Ist das Line-Up dieses Jahr besser als sonst? -SR-

1 Kommentar:

  1. Andreas Bouranie>> Muss das Ding gewinnen !! keiner legt so viel Gefühlt und Herz in seine Texte LG M.M

    AntwortenLöschen