Mittwoch, 14. September 2011

[New Music] Glasperlenspiel mit dem Debüt-Hit "Echt" beim Bundesvision Song Contest 2011!

Gerade noch völlig unbekannt, taucht dort ein Duo auf, das plötzlich überall im Fernsehen zu sehen ist. Im Trailer für die letzte Big Brother-Staffel lief ihr Song "Echt" rauf und runter. Ebenfalls im Big Brother-Finale traten Carolin und Daniel live vor dem Publikum auf. Dazu kommen unzählige Radio-Interviews und andere Fernsehtermine. Ihre Single schoss auf Anhieb in die Top15 der iTunes-Charts und versucht langsam die Top10 zu knacken. Glasperlenspiel erinnert als Duo an Rosenstolz und Ich&Ich, aber sind musikalisch eher mit 2Raumwohnung oder Frida Gold zu vergleichen. Seit gut 8 Jahren macht das Duo zusammen Musik, schreiben und produzieren Musik für sich und andere Künstler. Poppige und elektronische Tanzmusik könnte man den Sound nennen und beschreibt damit den diesjährigen Beitrag von Glasperlenspiel für ihr Bundesland Baden-Württemberg beim BuViSoCo 2011 am besten. Das Highlight des Songs ist die treibende Bridge, die in den Mitsing-Refrain übergeht und von Carolin mit viel Leidenschaft und Gefühl gesungen wird. Ein rundum radiotauglicher Pop-Song, der viel Spaß macht und niemanden weh tut. Wir dürfen gespannt sein, ob ihr Album "Beweg Dich Mit Mir", das am 30. September 2011 erscheinen wird, an diesen tollen Sound anknüpfen kann.


Bundesvision Song Contest 2011 Teilnehmer
- Glasperlenspiel - 
2live4music-Prognose: *Platz 6-8*


Glasperlenspiel
Tags: <a href="http://www.viva.tv">Viva TV</a>
2live4music-Score: -GOLD-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)
Wie gefallen dir die Newcomer von Glasperlenspiel? Und wie stehen ihre Chancen beim BuViSoCo? -SR-

(Klickt auf den Titel um zum Artikel zu gelangen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen