Dienstag, 20. September 2011

[New Music] Mit melancholischem Ohrwurm zum Bundesvision Song Contest 2011! Bosse & Anna Loos "Frankfurt Oder"!


Der 32-jährige Bosse heißt eigentlich Axel Bosse und kommt aus dem niedersächsischen Braunschweig. Er ist bereits seit 2005 ein Gitarrist, Songwriter und Rocksänger im deutschsprachigen Indiepop. 2005 erschien das Debütalbum „Kamikazeherz“ bei EMI und Bosse ging als Supporting-Act für so Größen wie Such A Surge, Madsen und Mando Diao auf Torunee. Es folgten 2006 und 2009 weitere Solo-Alben („Guten Morgen Spinner“ und "Taxi"), die ebenfalls wie die Singles, nur unter Fans und Kritikern erfolgreich waren. Für den Karriere-Kick trat Bosse im März 2011 als Gast bei der Daily-Soup "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf. Das neuste Album "Wartesaal" stieg sogar direkt auf Platz 16 in die Album-Charts ein. Alle Songs sind von ihm selbst geschrieben. "Frankfurt Oder", das einzige nicht neue Stück auf dem Album, wird der Bundesvision Song Contest Beitrag für Niedersachsen in diesem Jahr. Im Duett mit Anna Loos von der bekannten Ostrock-Band Silly gaben Bosse dem Song neues Leben. Das Liebeslied, das einen so ohrwurmtauglichen Refrain hat, könnte beim Wettbewerb Außenseiterchancen haben eine tolle Platzierung zu erlangen. Die Prognose fällt wirklich schwer, aber 2live4music gönnt Bosse, dass sie sich mit diesem Auftritt eine gehörige Portion Aufmerksamkeit verschaffen, die ihre Musik verdient hat.

Bundesvision Song Contest 2011 Teilnehmer
- Bosse & Anna Loos - 
2live4music-Prognose: *Platz 6 -10*


Und wir sitzen hier im Gartenpavillon
Mir wars schon immer egal wo wir warn
Und wir vernichten den Schnaps deines Vaters
Ich bin froh, dass der da is
Bin froh, dass du da bist
2live4music-Score: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Wie gefallen dir Bosse und die SIlly-Sängerin Anna Loos? Und wie stehen ihre Chancen beim BuViSoCo? Hat "Frankfurt Oder" eine Chance auf die vorderen Plätze? -SR-

(Klickt auf den Titel um zum Artikel zu gelangen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen