Freitag, 29. April 2011

[New Video] Joy Denalane "Niemand (Was Wir Nicht Tun)" Video Premiere & Rap Version feat. Samy Deluxe!


Spätestens beim größten deutschen Musikpreis Echo 2011 müsste den Zuschauern klar gewesen sein, dass die deutsche Soulstimme Joy Denalane wieder zurück im Musikgeschäft ist. Eindrucksvoll zeigte die in Berlin Schöneberg geborene Sängerin dem Publikum, dass deutsche Musikkultur nicht nur aus Schlager, Pop oder elektronischer Musik besteht, sondern wir auch richtig stimmgewaltige SängerInnen mit dem Soul im Blut im eigenen Lande haben. Seitdem sie mit dem Freundeskreis-Song „Mit Dir“ ihren Durchbruch im Jahre 1999 geschafft hat, entwickelte sie ihren eigenen Stil aus angloamerikanischer und afrikanischer Musik mit überwiegend deutschen Texten immer weiter. Mittlerweile ist sie zur deutschen Soul-Queen avanciert und wird von Kritikern seit ihrem ersten Solo-Album in den höchsten Tönen gelobt. Der Auftritt beim Echo mit ihrer neuen Single „Niemand (Was wir nicht tun)“ - zusammen mit Max Herre und dem Rapper Materia – war ein Paukenschlag und Weckruf für die internationale Soul-Musiklandschaft, die in Deutschland bisher als fast unbekanntes Gebiet auf der Landkarte verortet war. 2live4music möchte mit euch die Video Premiere feiern. Frisch aus dem Ofen kommt der Video-Clip zu "Niemand (Was wir nicht tun)":

VIDEO PREMIERE
(click the title above)

Ebenfalls neu ist auch die Rap Version von "Niemand (Was wir nicht tun)" feat. Samy Deluxe, Max Herre und Megaloh. Der Track beinhaltet heiße Rap-Parts von Samy und Megaloh und auch Joy meldet sich am Ende nochmal zu Wort. Joy Denalane zeigt mit diesem smarten Schritt, dass sie die Hip Hop-Szene in Deutschland repräsentiert und sie genauso high class, wie auch Straße ist. Schön, dass du wieder da bist, Joy. -SR-


Wie gefällt euch das neue Video von Joy Denalane? Und habt ihr die Rap Version von "Niemand (Was wir nicht tun)" schon gehört? Lasst uns an eurer Meinung teilhaben!

1 Kommentar:

  1. die rap-version ist nervig für mich. ich kann diese passiv-agressiven jammer-rapper nicht ertragen...

    (aber wüsste gern wo das video von joy denalane gedereht wurde)

    AntwortenLöschen