Sonntag, 23. Januar 2011

[News] Lena Meyer-Landrut und "Unser Song für Deutschland"!

„Never Change The Winning Team“: Der Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf naht und Lena tritt erneut an, um ihren Titel zu verteidigen. Der größte Musikwettbewerb der Welt wird zum ersten Mal nach 28 Jahren wieder in Deutschland stattfinden. Die erfolgreiche Kooperation rundum Stefan Raab macht den Wettbewerb in diesem Jahr wieder zur nationalen Aufgabe und lässt in einer neuen Show Deutschland entscheiden, mit welchen Song Lena für Deutschland antreten soll.



Das Jahr 2010 war aus Lenas Sicht absolut perfekt, denn die Begeisterung um den Eurovision Song Contest und um die Person Lena Meyer-Landrut hätte wohl kaum größer sein können. In der Zusammenarbeit von Stefan Raab, Das Erste, ProSieben und die Pop- und jungen Wellen der ARD entstand die Show „Unser Star für Oslo 2010“ und eine sympathische Hannoveranerin sollte einen Siegeszug hinlegen, den wohl niemand geahnt hatte. Lena und der Song „Satellite“ setzen sich mit großem Vorsprung vor der Konkurrenz durch. Lena sammelte in der Folgezeit Nr.1-Positionen für alles, was sie in die Hände bekam: Sieg beim Eurovision Song Contest, internationale Platin-Auszeichnungen für Album und Single und eine Vielzahl von Awards bei Preisverleihungen. So entschlossen sich Stefan Raab und Lena es erneut beim diesjährigen Song Contest zu versuchen .

Lena schaffte es mit ihrem Charme und ihrem Persönlichkeit das Land so zu begeistern und mitzureißen, dass das Finale des Eurovision Song Contests 2010 im Ersten im Schnitt 14,69 Millionen Zuschauer sahen. Seit 30 Jahren begeisterte der Song-Wettbewerb in Deutschland nicht mehr so viele Menschen. Das erfolgreiche Konzept soll nun in ähnlicher Form auch in Düsseldorf wieder Europa begeistern und Lena zum Sieg führen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer bei "Unser Song für Deutschland" werden in zwei Halbfinalshows auf ProSieben (Montag, 31. Januar, und Montag, 7. Februar, um 20.15 Uhr) und einem Finale in der ARD (Freitag, 18. Februar, um 20.15 Uhr) den Song auswählen, der Lena zur Titelverteidigung verhelfen soll. Sollte Lena Meyer-Landrut auch 2011 ein Sieg gelingen, wäre es eine Sensation in der Geschichte des Grand Prix, denn noch nie konnte derselbe Interpret zweimal direkt hintereinander gewinnen.


Im Halbfinale von "Unser Song für Deutschland" präsentiert Lena jeweils sechs Titel, die von Stefan Raab als Präsident einer Jury aus bekannten Vertretern der Musik- und Entertainmentbranche, bewertet werden. Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel moderieren die Shows. Jeweils drei Songs werden per Public Voting ins Finale geschickt. Im Finale auf der ARD treten diese sechs Finalisten dann an um am 14. Mai beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf dabei zu sein. Es wird von einer nationalen Aufgabe gesprochen. Erneut soll das deutsche Publikum so viel Geschmack beweisen und den Song auswählen, der auch auf internationaler Ebene die Zuschauer überzeugen kann.

Die Kampfparole steht auch bereits fest: "Feel your heart beat!“, ist das Motto des ESC 2011. Lena eroberte quasi im Sturm die Herzen der Deutschen und von ganz Europa (Weißrussland, Moldawien, Georgien, Armenien und Israel überzeugen wir auch noch, weil aus Ihnen Lena nur 0 Punkte bekommen hat) und 2011 tritt Deutschland und die junge Hannoveranerin erneut an, die Herzen und vor allem die Telefonhörer für sich zu gewinnen. In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es: „Das Motto des Eurovision Song Contest 2011 nimmt die großen Gefühle auf, die Musik hervorrufen kann - und die typisch sind für den Eurovision Song Contest: Begeisterung, Herzklopfen, Mitfiebern, Liebe, Leidenschaft.“ Das Herzsymbol im Logo ist ein international verständliches Zeichen und greift den Moment in Oslo auf, in dem die spätere Gewinnerin Lena im Interview mit Moderator Erik Solbakken mit ihren Fingern ein Herz formte. Dieses Zeichen könnte auch 2011 in Düsseldorf wieder jedes Land von Lena bekommen, aus dem wir hören: „And finally our 12 points go to Germany“! -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen