Dienstag, 7. Januar 2014

[New Music] Nabiha "Bang That Drum" - Dänische Sängerin schreibt Hymne für die Handball Europameisterschaft 2014!

Das Jahr hat angefangen und wir brauchen wieder neue Musik: 2live4music guckt mal über den Tellerrand und entdeckt dort die neue Single von Nabiha. Ihr Name ist sicherlich den meisten unbekannt, aber den ein oder anderen Song hat man auch in Deutschland schon gehört. Sie wuchs in Kopenhagen als ältestes von sieben Kindern mit afrikanischer Abstammung auf. Vor genau 10 Jahren trat sie als Tiger Lily als Rapperin der Band Geeza auf. Ihr erstes Album "Cracks" unter eigenem Namen nahm sie 2009 in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Musikproduzenten Carl Ryden auf. In Deutschland liefen die Songs "Never Played The Bass" und "Mind The Gap" im Radio. Wirklich schöne R´n´B/Pop-Songs, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Am 10. Januar 2014 wird nun die neue Single "Bang That Drum" veröffentlicht und ist gleichzeitig der Titeltrack zur Handball Europameisterschaft 2014 in Dänemark. Lest und hört mehr auf 2live4music:


Nabiha "Bang That Drum"


Das Album "Cracks" stieg auf Platz 17 in die dänischen Albums-Verkaufscharts ein. Die Single "Deep Sleep" wurde mit Platz Vier der dänischen Charts zum Top 5 Hit! Die 27-Jährige ist mächtig stolz, dass sie nun die Hymne für die Europameisterschaft im Handball in Dänemark schreiben durfte. "Bang That Drum" wird an allen Wettkampftagen gespielt und sie wird den Song live an der Eröffnungs- und Abschlussfeier vor 14.000 Zuschauern performen. "I am honoured to be asked to write the official song for the EHF EURO 2014 and I look forward to becoming a part of this great event," sagte Nabiha selbst über diese Chance. Der Song ist passend zur Stadionatmosphäre ein mitreißender Gute Laune-Song, der die Fans und Spieler zu einer großen Handball-Party einladen soll. Hoffentlich kann Nabiha auch außerhalb des Stadions mit ihrer Musik mehr Anklang finden. Eine tolle Newcomerin. -SR-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen