Freitag, 4. April 2014

[New Music] S O H N "Tremors" - Neue Single "ARTIFICE" aus seinem Debütalbum "Tremors"! "Bloodflows" LIVE!


S O H N hat schon Musik für die so erfolgreiche und geniale Künstler wie BANKS, Disclosure, Kwabs und Angel Haze produziert. Der gebürtige Londoner hat nun aber sein eigenes Album am Mischpult fertig gestellt. Die erste Single "Artifice" läuft bereits in unserer Playlist hoch und runter und gehört zu den Top Songs des noch jungen Musik-Jahres. Das Debütalbum wird "Tremors" heißen und ist für Fans von ruhiger, melancholischer und nachdenklicher Musik. Die elf Songs umgeben eine emotionale Einsamkeit und und sind zum Träumen und relaxen genau das Richtige. Elektronische Klangwelten in Perfektion mit Synthie-Klängen und einer hypnotischen, bluesigen Stimme von S O H N. Sicherlich ist "Tremors" kein Album für den geneigten Pop-Fan, aber Musikliebhaber, die den London Sound mögen, werden hier ihren gefallen finden. Wir haben für euch die Songs und die Infos, die ihr braucht:


S O H N "Artifice"

Is it over?
Did it end while I was gone?
Cause my shoulders
Couldn’t hold that weight for long
And it all just feels the same

Somebody better let me know my name
Before I give myself away
Somebody better show me how I feel
Cause I know I’m not at the wheel

SOHN // ARTIFICE from thomglunt on Vimeo.

2live4music-Score: -PLATIN-

(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Tracklist: S O H N - Tremors

01 Tempest
02 The Wheel
03 Artifice
04 bloodflows
05 Ransom Notes
06 Paralysed
07 Fool
08 Lights
09 Veto
10 Lessons
11 Tremors.


Das Album steht seit heute in den Läden zum Kauf und zum Download bereit und "Bloodflows" ist das perfekte Beispiel für den Sound auf seiner Platte. Wunderschöne, breite Synthie-Klänge verbinden sich auf seinem musikalischen Werk mit der gefühlvollen und so intimen Stimme von S O H N. "As blood flows, Open, the wound grows, Melts away, the water froze, cause my love, my love, my love don't love me". S O H N macht definitiv Musik zum Nachdenken und thematisiert immer wieder schwieriger Momenten aus dem Leben. Allein die erste Singleauskopplung "Artifice" hätte das Album schon ein MULTI-PLATIN Score bei 2live4music verdient.  Im Titelsong "Tremors" singt er von einschneiden Erlebnissen, die alte Wunden wieder aufreißen und das Leben in der Gegenwart wieder aufwühlen. Die Komposition ist stehts mit einem fast depressiven und kalten elektronischen Arrangement, das auch stark an die moderne Variante von 80er Jahre Musik erinnert. Aber S O H N arbeitet auch mit klassischen Instrumenten und Chor-Elementen auf seinem Album. Es ist schwer Highlights herauszupicken, denn man sollte sich das Album komplett anhören.

Albumhighlights: "Artifice", "Bloodflows", "Tremors"; "Paralyzed" und "Lights". -SR-

"Bloodflows" LIVE

SOHN BLOODFLOWS from Andreas Waldschuetz on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen