Freitag, 4. April 2014

[New Album] CRO "Melodie" - Der Panda rappt wieder - zweites Album nach dem Mega-Erfolg von "RAOP"! Single "Traum"!

Nur Platz 20 in den Jahrescharts 2013 bei 2live4music für Cro  mit seinem Song "Whatever" aus dem ReRelease-Album "Raop+5": Da muss der rappende Panda Cro mal wieder etwas mehr Gas geben und neue Musik auf den Markt schmeißen. Gesagt, getan. Die erste Single aus dem neuen Album "Melodie" wird "Traum" heißen und sol an die alten Erfolge von "Du" oder "Easy" anknüpfen". Der Song, der den Traum beschreibt, den Rapper Cro in den letzten Jahren leben darf, ist der Vorbote für das Album, das am 06.06.2014 wieder Rekorde brechen soll. Nach unzähligen Edelmetallauszeichnungen wird das zweite Album fast genau 2 Jahre nach dem Vorgänger "RAOP" erscheinen (23 Monate). "Traum" heißt die Leadsingle aus diesem Album und wird am 30.Mai 2014 erscheinen. Ab heute ist der Track bereits im Radio zu hören und wir halten euch auf dem Laufenden. Alles rundum den Panda-Rapper auf 2live4music:

Wird Cro nun endlich die Panda-Maske ablegen? Bereits auf der ECHO Verleihung 2014 hatte er nicht mehr die gewohnte Maske auf. Doch sein Gesicht hat er trotzdem nicht gezeigt, denn er hat eine moderne Panda-Beanie Mütze getragen, die er tief ins Gesicht gezogen hatte. Wenn ihr den Panda-Rapper ohne Maske sehen wollt, dann klickt HIER

2live4music Urteil: -?????-(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

"Melodie" Tracklist:
Disk 1:

  1. Intro - I Can Feel It
  2. Meine Gang (Bang Bang) ft. Dajuan
  3. Erinnerung
  4. Traum
  5. Bad Chick
  6. Never Cro up
  7. 2006
  8. Cop Love
  9. Hey Girl
  10. Rennen
  11. Vielleicht
  12. Jetzt
  13. Wir waren hier II
  14. Melodie
  15. I know (Bonus)
  16. Nett Flenders (Bonus)
  17. Nur Dich (Bonus)
Disk 2:
  1. Intro - I Can Feel It (Instrumental)
  2. Meine Gang (Bang Bang) ft. Dajuan (Instrumental)
  3. Erinnerung (Instrumental)
  4. Traum (Instrumental)
  5. Bad Chick (Instrumental)
  6. Never Cro up (Instrumental)
  7. 2006 (Instrumental)
  8. Cop Love (Instrumental)
  9. Hey Girl (Instrumental)
  10. Rennen (Instrumental)
  11. Vielleicht (Instrumental)
  12. Jetzt (Instrumental)
  13. Wir waren hier II (Instrumental)
  14. Melodie (Instrumental)
  15. I know (Bonus) (Instrumental)
  16. Nett Flenders (Bonus) (Instrumental)
  17. Nur Dich (Bonus) (Instrumental)


Wird die Musikgeschichte weiter geschrieben? Der Panda-Junge CRO hat die deutsche Hip Hop-Musikszene von grundauf aufgemischt und auch durchaus verändert. Hipster, Skinny Jeans und Panda-Masken gehören nun genauso zur urbanen Musikwelt dazu, wie Goldketten und Ghetto-Gehabe der altbekannten Rapper. Carlo ist aber anders und versteht Musik eben auf eine lebensbejahende und fröhliche Art und Weise. CRO steht für ein Mix aus Rap und Pop und hat mit seinem Debütalbum Millionen Alben und Singles verkauft. Ein Musikphänomen, das spannender nicht sein könnte und so will der junge Rapper nun das zweite Kapitel dieser Erfolgsgeschichte aufschlagen: Chimperator kündigt an "Es geht wieder los"! Aber wird der Hype genauso weitergehen wie beim ersten Album "RAOP"? Spätestens am 06.06.2014 wird es sich entscheiden, denn dann steht das zweite Cro Album "Melodie" im Handel. Die Single "Traum" läuft ab heute im Radio und erscheint am 30.05.2014.



Hier kann man Album und Single vorbestellen:

Auf CD: http://www.amazon.de/s?rh=i%3Apopular%2Cn%3A255882&ie=UTF8&hidden-keywords=B00JF8WL1O%7C%20B00JF8WNFI%7C%20B00JF8WO84%7C%20B00JF8WP0G&sort=relevancerank


Bei iTunes: http://smarturl.it/cromelodie

Single: http://smarturl.it/traum


Wie gefällt euch der Sound vom neuen Cro Album "Meldodie" und die Single "Traum"? Und was haltet ihr generell von Cro? Ist die neue Musik noch seinen Hype wert oder ist es nun nur noch kommerzielle Ausschlachtung? Hinterlasst uns euren Kommentar und teilt uns eure Meinung mit. -SR-

Kommentare:

  1. Es wird sehr interessant wie Cro noch ankommt. Ich denke seine Erfolge mit Raop waren nur ein Strohfeuer. Schon jetzt zeigt sich, dass er bei Preisverleihungen die per Voting entschieden wurden immer das Nachsehen hatte. Ob er mit seinem Nachfolge Album an alte Erfolge anknüpfen kann seh ich eher skeptisch aber sicher kann man sich da nie sein. Vllt hat er nochmal eine Starke Leadsingle die das Album mitzieht^^
    Ich find die grundsätzliche Entwicklung des deutschen Hip-Hop an der auch Cro maßgeblich mitgewirkt hat aber super. Weg von Beleidigung, Rassismus und Schwulenfeindlichkeit hin zu Klugen Texten und Interessanten Beats. Besonders hervorzuheben im mom Sind da sicher Miss Platnum und Marteria!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Worte gefunden Memmnon. Stimmt genau.
      Und momentan ist Marteria wirklich das Vorzeigeobjekt was modernen und intelligenten Hip Hop angeht!
      Miss Platnum ist leider wirklich ´underrated´, sie hat ein tolles Album gemacht!

      Löschen
  2. Mittlerweile sehe ich die Erfolgschancen für Cro deutlich positiver. Ich könnte mir vorstellen, dass sein neues Album doch an den Vorgäner ranreichen könnte!
    Zumindest schätze ich die Single "Traum" stark ein. Mir selber gefällt der Song doch auch recht gut typisch Cro eben. Leicht, sommerlich und jung dank starker Leadsingle die jetzt übrigends schon diesen Freitag erscheint (dank großer Nachfrage + #1 der Airplay Charts)

    AntwortenLöschen