Samstag, 21. Januar 2012

[New Video] Mia. sind zurück! Die neue Single "Fallschirm" bringt uns in den Frühling + Album "Tacheles"!

Die sympathischen Gestalten rund um Mietze Katz, der Sängerin der deutschen Elektropop-Band Mia, sind nach drei Jahren Funkstille wieder zurück im Musikgeschäft. Eine Schaffenspause, die für Mieze, Andy, Bob und Gunnar nötig war um einfach mal wieder ein anderes Leben als ein funktionierendes Band-Mitglied zu führen. Mia. sind die Berliner Band, der man das Herz der Stadt in der Musik auch anhört. Irgendwie alternativ, künstlerisch, rockig, punkig, aber elektronisch, populär und anders. Seit 1997 mischen Mia nun im Musikgeschäft mit und landetet mit "Tanz der Moleküle" ihren größten Hit. Im März (VÖ: 09.03.) erscheint nun das neue Album "Tacheles", an dem sie seit August 2010 arbeiten und werkeln. 11 Lieder sind es geworden, die auf ihrem fünften Studio-Album eine "Demonstration der Freiheit" darstellen. Und um sich mit Pauken und Trompeten zurück zu melden, läuft zur Zeit schon die erste Single "Fallschirm" (VÖ: 17.02.12) im Radio rauf und runter. Hier auf 2live4music könnt ihr schon vorab in eine Aufnahme im Radio reinhören:

Mia. - "Fallschirm"
Video Premiere



Mehr Videos von mia gibt es hier auf tape.tv!

Ich bin zurück
aus einem Schoss, der mir ein Heim
ich war Besucher auf Zeit
ich kam kaputt und ging heil
jetzt will ich mich vergeben
Gott, lass es Männer regnen
ich treibs wieder zu weit
am liebsten zu zweit


Mia. stehen mit ihrem Sound einfach für Lebensbejahende und fröhliche Melodien, die zum Tanzen einladen und Mitsingen provozieren. Für viele Fas sind "Tanz Der Moleküle", "Mein Freund" und "Hungriges Herz" zu Klassikern der deutschen Musikgeschichte geworden und auch "Fallschirm" geht den Weg der erfolgreichen Vorgänger weiter."Fallschirm" geht ins Ohr und läutet mit Mietzes Gesang den Frühling ein. Ein Lied über die Liebe und das Leben, in das sich wohl jeder reinversetzen kann. In uns allen steckt eben einwenig Mia. Wie gefällt euch Mia. und der neue Hit "Fallschirm"? Hinterlasst uns euren Kommentar und teilt den Beitrag mit euren Freunden auf Facebook und Twitter! -SR-

1. Sturm 03:22
2. Fallschirm 03:39
3. Das Haus 03:53
4. Aufruhr 02:47
5. Immer wieder 04:02
6. Am Tag danach 04:21
7. Rien ne va plus 03:47
8. Der Einzige 04:21
9. Musik 03:40
10. Brüchiges Eis 04:36
11. La Boom 03:41
12. Die Frau 03:10

DVD:
1. Das Making of "Tacheles" 36:26
2. "Lost in Weltschmerz" 04:04
3. MIA. Foto-Slide-Show 02:15


Mia über das neue Album: 
"Ein Lied über die Liebe, eines über den Tod.
Eines über die Musik, eines über den Freiraum.
Eines über den Tag danach, eines über das Fliegen ohne Fallschirm.
Eines über dunkelbunte Energie, eines über den Kitzel.
Eines über brüchiges Eis, eines über die Stadt bei Nacht.
Und eines über das Rennen, als wäre der Teufel selbst hinter mir her.
Und hier bin ich nun, Mieze Katz 2012, und ich will MIA."

1 Kommentar:

  1. Check out the Dj Nodge - Don't Wake Me Up Music Video on YouTube http://youtu.be/izbRfapbMl8

    AntwortenLöschen