Donnerstag, 7. November 2013

[New Music] London Grammar "Strong" - Wunderschöne Songs aus dem Debütalbum "If You Wait"!


Weiterhin bleibt England die Schmiede für neue musikalische Talente und 2live4music ist besonders begeistert von London Grammar. Die dreiköpfige britische Indie-Pop-Band besteht aus der Sängerin Hannah Reid und den Instrumentalisten Dot Major und Dan Rothman. 2013 ist bisher das große Jahr ihres Durchbruchs, denn seitdem London Grammar im Dezember 2012 im Internet ihre erste Single "Hey Now" veröffentlicht hat, geht es kräftig die Karriereleiter hinauf. Zunächst die EP "Metal & Dust" mit der großartigen Single "Wasting My Young Years" und auch im selben Jahr noch das Debütalbum "If You Wait", das am 9. September 2013 erschienen ist. Zum Glück müsst ihr nun nicht mehr warten, denn mit "Strong" steht auch die erste Single von London Grammar in den Startlöchern für die Eroberung des deutschen Musikmarktes. Eine einzigartige und emotionale Ballade, die ihr unbedingt hören müsst:


London Grammar "Strong"

I excused you for a while,
While I’m wide eyed and so damn caught in the middle
And a lion, a lion, roars would you not listen?
If a child, a child cries would you not forgive them

London Grammar - 'Strong' - Directed by Sam Brown

2live4music-Score: -MULTI-PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Bereits mit der Single "Wasting My Young Years" haben London Grammar kräftig auf die symbolische Pauke gehauen. Mit höchstem Gefühlslevel und einem Hauch von Florence & The Maschine-Sound meißelt sich die Stimme von Hannah Reid in euer Gehirn und packt euch für die gesamte Länge des Songs. Schon dieser Song macht das Album "If You Wait" zu einem Must-Have. Aber wer lange wartet, der bekommt auch was für seine Mühen. Und mit "Strong" landen London Grammar den Volltreffer. Eine Ballade, die in sich einfach perfekt ist. So konnte der Song "Strong" das Album verhelfen bis auf Platz 2 der UK-Charts zu steigen. Unbedingt reinhören. -SR-

1 Kommentar:

  1. was für eine tolle kräftige und zugleich zarte stimme.die erkenne ich immer wieder.toll

    AntwortenLöschen