Samstag, 2. November 2013

[New Music] Sam Smith "Nirvana " EP - Die beste stimmliche Neuentdeckung des Jahres mit erster Solo Single + EP!

2013 hat wieder einige atemberaubende Stimmen hervorgebracht und was wäre Musik ohne die Stimmen, die uns im Herzen berühren. Und diese britische Neuentdeckung gehört definitiv dazu. Sam Smith wurde 1992 in England geboren und wurde mit den Jungs von Disclosure und dem Hit "Latch" weltweit wekannt. Auch die Zusammenarbeit mit Naughty Boy auf "La La La" stürmt die deutschen Charts und wird einer der größten Hits des Jahres. Aber Sam Smith ist viel mehr als ein Hook-Boy. Mit seiner “Nirvana” EP liefert Mister Smith den Beweis, dass er die beeindruckende gesangliche Leistung von den Kollaborationen auch auf eigenen Songs zeigen und noch steigern kann. Wenn Ihr Sam Smith noch nicht kennt, dann hört euch Disclosure "Latch" und Naughty Boy "La La La"  an. Aber bleibt genau hier auf 2live4music, denn wir haben die grandiosen Solo-Songs für euch:


Der ´La-La-La´-Sänger hat neben seinen europaweiten Hits mit Disclosure und Naughty Boy auch im Februar 2013 bereits seinen eigenen Song "Lay Me Down" veröffentlicht. Eine herzergreifende Liebesballade, die mit einem minimalistischen Instrumental gerade mit seiner emotionalen Gesangsleistung den besonderen Hörgenuss erlangt. Wenn die ersten Töne einsetzen, dann wird einem ganz warm ums Herz und diese Gefühle, von denen Sam Smith singt, kennt jeder, der einmal richtig geliebt war und dessen Herz gebrochen würde. Die Stimme von Sam geht ganz tief und man bemerkt schnell, dass die ruhigen, gefühlvollen Songs genau sein Ding sind.

"Lay Me Down"

You told me not to cry when you were gone
But the feeling’s overwhelming, they're much too strong
Can I lay by your side, next to you, you
And make sure you’re alright
I’ll take care of you,
And I don’t want to be here if I can’t be with you tonight
I’m reaching out to you
Can you hear my call?
This hurt that I’ve been through
I’m missing you, missing you like crazy



"Nirvana"

It’s too late to run away from it all
It’s too late to get away from it all
I’m not happy with this love so I give it to you
This moment has passed
Hurry up, show resulting you now
Baby your touch might
Oh you take me to Nirvana
I don’t think this will last
But you’re here in my arms 


2live4music Urteil: -MULTI-PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Auch seine neue Single "Nirvana", der als Titeltrack zu seiner Solo-EP veröffentlicht wurde, bringt die ganz großen Gefühle mit sich. Das Instrumental ist dieses Mal wesentlich näher dem R´n´B-Genre angesiedelt und erinnert an den Sänger Miguel  (u.a. "Adorn"). Sam Smith hat eine große Zukunft vor sich und wir werden sicherlich bald ein komplettes Album von ihm hören. Denkt dran, wo ihr es zuerst gehört habt, bei 2live4music. -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen