Montag, 22. Juli 2013

[New Music] Stromae "Papaoutai" / "Formidable" - Doppel-Single bringt den großen Erfolg für Stromae!


Über Wert und Nicht-Wert von Musik kann man stundenlang Diskutieren und Streiten um dann am Ende doch keine Entscheidung: "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins!". Aber die Musiklandschaft wurde 2010 auf ganz besondere Art durch den belgisch-ruandischen Rapper und Musikproduzent Stromae beeinflusst. Seine erste Single "Alors On Danse" bahnte sich langsam aber sicher den Weg in alle Clubs in Europa und wurde zu einem DER Frühlings-Hits des Jahres. Nummer 1 in Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich und Belgien. Und nun zeigt Stromae, dass er kein One-Hit-Wonder ist mit seiner neuen Single "Papaoutai". Bereits jetzt schon in Frankreich an der Spitze der Charts, geht das Stromae-Tanzfieber wieder seinen virusartigen Weg in die benachbarten europäischen Länder. Bei uns hört ihr heute schon, was übermorgen erst als "brandneu" im Radio vorgestellt wird:


Stromae "PAPAOUTAI"

Quoi, qu'on y croit ou pas 
Y aura bien un jour où on y croira plus 
Un jour où l'autre on sera tous papa 
Et d'un jour à l'autre on aura disparu 



2live4music Urteil: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Zur selben Zeit - wie die Single "Papaoutai" - hat Stromae auch den Song "Formidable" rausgebracht, der sich ebenfalls hoher Beliebtheit erfreut. Völlige Gegensätze: "Papaoutai" ist der Dancefloor-Song und "Formidable" der Herzschmer-Song. Letzterer zeigt Stromae an einer öffentlichen S-Bahn-Haltestelle, wie er einen besoffenen Liebeskummer geplagten Ex-Freund spielt. Dabei wird er natürlich von Fans erkannt. Hört auch hier in den Song rein:

Stromae - Formidable 



2live4music Urteil: -MULTI-PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Wie gefällt euch der 2013-Hit "Papaoutai" von Stromae? Kann er endlich seinen One-Hit-Wonder-Status abschütteln? Hinterlasst uns einen Kommentar. -SR-

Kommentare:

  1. Stromae gefällt mir wahnsinnig gut. Aufmerksam geworden durch "Alors on Danse", sind jedoch auch seine Nachfolgesingles "Te Quiero", "House`llelujah" und vorallem "Peace or Violence" echt gut geworden. Von seinen beiden neuen Songs gefällt mir "Papaoutai" einen Hauch besser ;)
    Toller Europa Künstler!

    AntwortenLöschen
  2. Heute zum Ersten Mal im Radio gehört. Vor Wochen schon bei euch gelesen^^ Längst runtergeladen viel Spaß damit bisher :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja, den Song gabs grad für 69 Cent! Bestens zum Auto fahren!

    AntwortenLöschen
  4. Die neue Gaga Single ist um Längen besser als das total beliebige, langweilige Machwerk von Perry!

    AntwortenLöschen
  5. Beide Songs sind weltklasse! Vor allem hat es mir der Song Formidable angetan, denn er erschleicht sich erst nach mehrmaligen hinhören zu einer Größe, die viel Tiefe zu bieten hat. Auch empfehlenswert ist der Song "les lecons c´est tous les". Tolles Video, wie alle anderen Videos, kunstvoll gestaltet. Erst jetzt fällt er mir wirklich auf. "Alors On Danse" klingt dagegen recht kükenhaft und auch zu kommerziell.

    AntwortenLöschen