Samstag, 30. März 2013

[Big In 2013] Die besten Songs und Newcomer des Jahres 2013! Die 2live4music Hitlist 2013!

Überall sind die Listen zu finden, wer in diesem Jahr musikalisch groß auftrumpfen wird/soll - BBC Sound of 2013 oder die Spiegel Pop-Prognose, um nur zwei davon zu nennen. Wer journalistisch was auf sich hält, muss also eine riskante und fachmännisch ausgearbeitete Hitliste veröffentlichen mit Künstlern, die 2013 den Durchbruch schaffen und einen Hit landen. Na das sollte 2live4music doch einfach fallen. Aber da Musik nicht nur am Anfang des Jahres neu erfunden wird, sehen wir es als Beitrag, der ständig in Entwicklung ist und erweitert wird. Wir halten euch auf dem Laufenden, was 2013 groß rauskommen könnte. Wir stellen euch hier kurz die Music-Acts und Songs vor, auf die ihr euch dann weiter zum ausführlichen Artikel weiterklicken könnt. 2live4music proudly present our Big in 2013 Hitlist:
2live4music ´Big in 2013´ Hitlist

Sofi de la Torre - "Heartbeat" / "Faster"

Keine Liste nennt Sofi de la Torre. Niemand bis auf 2live4music, denn wir glauben an die Newcomerin aus Las Palmas (Spanien), die mit 22 Jahren ihre erste Single "Heartbeat" veröffentlicht und mittlerweile in Berlin lebt. Ihr Debütalbum "Mine" erschien im März 2013 und enthält auch den Titelsong "Faster" aus dem Kinofilm "Rubinrot". Wer den Film gesehen hat wird mit einem Ohrwurm nach Hause gehen - "Gotta be crazy, sexy, louder, edgy - A bigger version of me".


Leslie Clio - "I Couldnt Care Less"

Miss Leslie Clio schreit förmlich vor unserer Haustür und zwingt uns, dass sie endlich mit ihrer Musik ganz groß rauskommt. Das hat zwischenzeitlich auch bestens geklappt! Die VÖ ihres Debütalbums „Gladys“ und ihre zweite Single “I Couldn´t Care Less” haben alle Kompassnadeln in Richtung Erfolg zeigen lassen. Das Konzept geht auf: 1. Single "Told You So" macht auf den Newcomer aufmerksam, 2. Single bombt alles weg und verlauft das Album. Selbst sagt ihr Label, dass sie zu gut ist um wahr zu sein. 2live4music bestätigt das und schickt sie ins Rennen um den Big in 2013 Titel.


Die britische Sängerin und Songwriterin aus Birmingham hat gerade die stolze Veröffentlichung ihres erstes Albums mit dem Titel "Sing to the Moon" (VÖ.: 08.März 2013) hinter sich. Als Vorgeschmack und ersten Fingerzeig gab es von Laura Mvula die Songs "She" und "Green Garden" zu hören. Ihre Musik ist ein Mix aus R´n´B und Soul und wird als ein neues und eigenes Genre beschrieben. Wer was auf sich hält, muss heutzutage die Musik neuerfinden und zumindest ein neues Genre aus dem Boden stampfen. Im Zuge von Laura Mvula ist es "Gospeldelia". 


Bastille heißt die Band des Sänger-Songwriters Dan Smith, die er mit drei Freunden gründete. Seit 2011 sorgten die Songs "Flaws" und "Overjoyed" für ordentlich Furore um die Band Bastille. Ihr Debütalbum "Bad Blood" sicherte sich sofort die Chartspitze und enthält den großartigen Song und die zweite Single "Pompeii". Der Uptempo-Song hat mit seinem Mix aus Indie-Rock/Pop und seinen afrikanischen Chor-Elementen einen sofortigen Wiedererkennungswert, bleibt unverschämt aufdringlich im Langzeitgedächnis hängen und stimuliert einen Bewegungsdrang auf der Tanzfläche. 

Luca Vasta - "Cut My Hair"

"Cut My Hair" ist definitiv so ein Song, der sich durch einen Werbespot Stück für Stück ins Unterbewusstsein gefressen hat. Aber das ist bei Musik ja durchaus positiv. Nadine bzw. Luca Vasta, wie ihr Künstlername ist, hat sich bereits lange Zeit ihres Lebens mit Musik beschäftigt. Bekannt wurde die hübsche Dame durch ihre eigene Personality-Show auf VIVA. Nach mehreren Moderationsjobs und Jury-Auftritt bei "Dein Song" 2011 hat sie aber gerade ihre erste Single "Cut My Hair" veröffentlicht.
...to be continued...

1 Kommentar:

  1. Bisher hat mich Leslie Clio am meisten überzeugt ;) Aber das Jahr ist noch jung.

    AntwortenLöschen