Donnerstag, 28. März 2013

[New Artist] Hörenswerter deutscher Nachwuchs - Elif mit ihrer ersten Single "Unter Meiner Haut"!

Elif ist gerade mal 20 Jahre alt und einige Musikinteressierte dürften sie aus der achten Staffel von Popstars kennen. Sie schaffte es bis ins Finale, verpasste aber knapp mit ihrem Duo-Partner Niklas Dennin den Sieg. Bereits zur TV-Castingshow war Elif der medienwirksamste Teilnehmer und Zuschauer wählten sie in Umfragen zum Liebling. Es hat lange gedauert und viele Erfahrungen sind in ihrem Leben hinzugekommen bis sie nun als Solokünstlerin auf der Bühne steht. Ihre Plattenfirma ist überzeugt, dass 2013 das Jahr von Elif wird. Ihre erste Single "Unter meiner Haut" durfte Elif bereits als Support von Ronan Keating auf der Bühne von großen Hallen präsentieren. Auch Bosse nimmt Elif und ihre Songs aus Debütalbum "Unter Meiner Haut" mit auf Tour. Eine riesige Ehre für die junge Künstlerin, die momentan mit einigen akustischen Versionen von neuen Songs auf sich aufmerksam macht. Auch ihre Single "Unter meiner Haut" gibts in zwei Varianten zu hören. 2live4music supportet Elif und zeigt euch alles, was ihr wissen müsst:

Elif "Unter meiner Haut"

Du versprichst mir heute alles
und ich schwör auf jedes Wort
Und der Himmel färbt sich dunkelrot
und du sagst du musst jetzt fort

Nein, ich lass dich nicht raus
Nein, ich lass dich nicht gehen
und ich weiß, und ich weiß, und ich weiß,
und ich weiß, ich tue mir gerade weh!

Doch ich trag dich, unter meiner Haut
Ich behalt dich, unter meiner Haut
Ganz egal wie lang es brennt
Ganz egal was jetzt noch kommt
Vielleicht singen wir irgendwann
wieder Panic! at the Disco songs




2live4music Urteil: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

"Unter meiner Haut" handelt von der Liebe. Elif war verliebt – "aber mehr in die Idee, in das, was er sein könnte, in meine Träume, die ich in ihm gesehen habe". Und so ist der Song und ihre Interpretation auch eine sehr wehmütige und verletzte. Der Song ist ein kleines Pop-Werk, das ohne viel Schnick-Schnack auskommt und hauptsächlich durch Elifs Stimme und ihre Emotionen getragen wird. Elif bastelt ihre Welt und so bastelt sie auch ihre Songs. Fast kindlich ist ihre Sicht der Dinge, aber andersrum auch wieder sympathisch einfach und unkompliziert: "Schau mal, du kannst mit Schere und Papier basteln und die wundersamsten Dinge machen! Aber du kannst auch mit Musik basteln. Du nimmst Eindrücke, Gefühle, vielleicht eine Melodie, die dir morgens in den Sinn kommt – und daraus bastelst du dann ein Lied. Und genau so bastelst du auch dein Leben. Wir alle tun das". Wir hoffern, dass Elif noch weiter an ihrer Karriere bastelt und wünschen "Unter Meiner Haut", Release-Date am 29.März 2013, viel Erfolg und einen einschlagenden ersten Eindruck für die junge Künstlerin.


Wie gefällt euch Elif und ihre erste Single "Unter meiner Haut"? Teilt diesen Beitrag mit euren Freunden in den sozialen Netzwerken und hinterlasst uns eure Meinung. -SR-

1 Kommentar:

  1. Bin vergangene Woche auch auf ihr neues Video gestoßen und war sehr überrascht. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

    AntwortenLöschen