Samstag, 30. Juni 2012

[New Music] R´n´B-Star Alicia Keys feiert Comeback mit 50 Cent & Dr. Dre - "New Day"!

Gestern noch vermisst und heute ist Alicia Keys mit einem Teaser für ihr neues Album zurück. Die Grammy-Gewinnerin veröffentlichte den Song “New Day” auf ihrem Soundcloud Account und lässt damit die Diskussionen um den Sound ihres neuen Albums hochkochen. “I’ve got something fresh for you, something fresh for the summer. I’m feeling good” sagt der "If I Aint Got You"-Star. Spekulationen über die erste Single des Albums beendet Alicia damit, dass sie "New Day" als einen Vorgeschmack auf ihre neue Musik anpreist und nicht über die "erste Single" spricht. Der Drum getriebene Swizz Beatz Song "New Day" ist ein Ausrufezeichen an alle Fans, dass sie zurück ist und wieder im Musikgeschäft mitmischen wird. Man hat ihre Stimme wirklich schon im Radio vermisst und dieser Uptempo ist ein Genuss für die heißen Sommertage. Wir können gespannt sein, was die R´n´B-Lady an offiziellen Veröffentlichungen für uns bereit hält. Nun genießt aber erstmal "New Day" auf 2live4music:

50 Cent, Dr. Dre, Alicia Keys 
"New Day"



It's a new a day, it's a new day, 
the world is getting ready, everybody ready, 
for a new day ,for a new day,
celebrate and say, eh eh eh


"New Day" Solo Version



Verwirrung stiftete die Veröffentlichung der Version von "New Day" mit Dr. Dre und 50 Cent. Ist hier dasselbe Konzept angewendet worden wie bei der letzten Jay-Z und Alicia Kollabo? Der Song wird durch sein heftiges Instrumental getragen und erinnert an Eves "Tambourine" oder Destinys Child "Lose My Breath". Die Produktion ist maßgeschneidert für einen Alicia Keys Uptempo Song (abgesehen des deplazierten Outros) , aber was wäre auch anderes zu erwarten, wenn der Ehemann für einen selbst den Song produziert. Die Lyrics sind einem Gute Laune-Song angemessen, aber auch nicht mehr, zumindest nicht auf dem Level, das wir von Alicia gewohnt sind. Selten haben wir so einen schnellen Song von Alicia gehört (man erinnere sich noch an die Zusammenarbeit mist Beyonce auf "Put It In A Love Song", die leider keine Singleauskopplung wurde), da die 31-jährige New Yorkerin eher für ihre Piano-Klänge bekannt ist. Wir sind bereit für neues Miss Keys Material! -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen