Mittwoch, 12. Oktober 2011

[Poll] Die besten deutschsprachigen Alben des Jahres 2011! Der Sieger ist...

Der deutsche Musikmarkt ist hart umkämpft und gerade dieses Jahr haben es einige Newcomer geschafft den alten deutschen Hasen den Rang abzulaufen. 2live4music hat gefragt, welches Album, das beste deutschsprachige Album des Jahres ist und ihr habt abgestimmt. Der Sieger ist hochkarätig und heißt "Juwel" von Frida Gold. 20% aller Stimmen - somit jedes 5te Kreuzchen - fielen auf die Pop/Dance-Band Frida Gold um die Sängerin Alina Süggeler.  Auch wenn sie beim Bundesvision Songcontest nicht gewinnen konnten haben sie Tim Bendzko mit 16% auf Platz 2 verbannt. Sein Album "Wenn Worte meine Sprache wären" ist allerdings durch seinen Sieg beim BuViSoCo zurück in die Top5 der deutschen Album-Charts geschossen und hat einen neuen Rekord aufgestellt. Media Control berichtete von dem Rekord, dass es noch kein Newcomer geschafft hat das Debütalbum und die ersten beiden Singleauskopplungen in den deutschen Charts zu platzieren. Glückwunsch an Tim aus der Hauptstadt Berlin.



Doch auch der Bronze-Rang ist gleich mit zwei hochkarätigen Alben besetzt: Der Newcomer und Rapper Casper bekam genauso wie Clueso 15% aller Stimmen. Caspers Album "XOXO" verleiht dem deutschen Hip Hop ein ganz neues Gesicht und machte vor allem durch seine Single "Perfekt" von sich reden. Ein bereits ganz Großer ist Clueso und konnte wieder mit seinem Album "An Und Für Sich" überzeugen. Die Top5 der besten deutschen Alben vervollständigen Jennifer Rostock mit "Mit Haut Und Haar" (8% der Stimmen). -SR-

1 Kommentar: