Mittwoch, 4. Mai 2011

[News] Eurovision Song Contest 2011: Lena Meyer-Landrutt bei Prognosen unter den Top3 dabei!

Wie die beiden letzten Jahre auch, hat die Internetmacht Google wieder ein Tool entwickelt um den Gewinner des Eurovision Song Contests im Vorfeld zu ermitteln. Die beiden letzten Jahre hatte das wunderbar geklappt und die Prognosen stimmten exakt mit dem späteren Sieger überein: Sowohl Alexander Rybak (2009: Fairytale), als auch Lena (2010: Satellite) wurden von Google als Gewinner des ESC prognostiziert. Und gerade deshalb, weil dieses Werkzeug so effektiv war in den vergangenen Jahren, schaut 2live4music dieses Jahr genauer hin. Und die Google Prognosen machen große Hoffnungen für Lena und Deutschland. Die ganze Messung funktioniert so: Die Daten von Suchanfragen im Internet für die am Wettbewerb teilnehmenden Länder werden jeden Tag aktualisiert. Allerdings werden nur Suchanfragen berücksichtigt für Teilnehmer, die nicht aus dem eigenen Land sind, da wir ja auch nicht für unseren eigenen Kandidaten anrufen dürfen. Die Suchanfragen werden, dann in Punkte umgerechnet, von 12 bis 1 Punkt.

 
Bereits mehrere Tage hat Lena mit ihrem Song "Taken By A Stranger" die Rangliste angeführt. In den letzten Tagen konnten Irland (Jedward) und Dänemark (A Friend In London) an Deutschland vorbeiziehen, aber heute ist Lena wieder an der Spitze - 10 Tage vor dem großen Event. Fest steht, dass Lena laut der Prognose immer ganz oben mitmischt und auch am Ende unter den Top 3 landen sollte. Die negative nationale Stimmung scheint sich nicht auf die europäischen Teilnehmerländer zu übertragen. Da heißt es für uns, weiterhoffen hoffen, dass Google auch dieses Jahr wieder Recht behält und wir den historischen DOPPELSIEG holen. Go Lena! -SR-

Kommentare:

  1. Wo ist Molvanian in dieser Liste?
    Guckst Du hier -> http://tinyurl.com/63x44kd

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist der einzige ernstzunehmende Konkurrent für Lena der Beitrag aus Dänemark. Blue sind auch ganz gut. Aber der Rest ist wirklich Schrott.

    AntwortenLöschen