Donnerstag, 30. Dezember 2010

[Year End Charts] Jahres-Charts 2010 - Die besten Songs des Jahres # 11 - 20

TOP 20: Plätze #11 - #20

...oder suchst du die Jahrescharts 2011? >>>HIER<<<

Das erste Jahr in der Zeitrechnung von 2live4music erlebt seinen ersten Jahreswechsel und wie es sich gehört, wollen wir die vergangenen 12 Monate resümieren. Welches sind die besten Songs des Jahres 2010? Welcher Künstler konnte das ganze Jahr mit Hits überzeugen? 2live4music hat für euch eine Top 50 Best Of 2010 aufgestellt, voll mit Songs, die jeder kennen sollte! Also hört euch die Lieder an und verfolgt den Countdown bis zur glorreichen Nummer 1!

11. 
Monrose – This is Me
Die größte deutsche Girlband der letzten Jahre löst sich nach vier Jahren Bandgeschichte zum Jahreswechsel auf, da die Bandmitglieder eigene Wege gehen wollen und die Plattenfirma den Vertrag nicht weiter verlängert hat. Aufgrund von mangelnden Plattenverkäufen konnten die Produktionskosten des Albums "Ladylike" nicht gedeckt werden. Die zweite Single "This Is Me" konnte ebenfalls nicht den Erfolg verbuchen um das Album weiter in den Charts zu halten. Mit Queensberry und den No Angels verabschieden sich dieses Jahr drei Girlbands, die ihren Ursprung in der Show Popstars hatten. "This Is Me" ist ein absolutes Album-Highlight und lebt von den Dance-Beats und tollen Gesang von Mandy. Seht das Video hier:


12. 
Rihanna – Only Girl (In The World)
Rihanna verpasst den Sprung in die Top 10 der 2live4music Jahrescharts und platziert sich mit ihrer Leadsingle zum aktuellen "Loud" auf Platz 12. "Only Girl (In The World)" ist eine der dominierenden Songs im Radio in diesem Jahr und versprüht seine Energie und positive Stimmung durch seine eingängige Melodie und die tanceartigen Beats. Der Mix aus Techno-Beats und Pop/R´n´B hat im Jahr 2010 Hochkonjunktur erreicht und Rihanna erreicht mit ihrem Song einen der größten Hits des Jahres in diesem Genre. Das Video ist es einfach wert gesehen zu werden, denn selten wurde so ein Landschafts- und Farbenspektakel präsentiert wie im Video zu "Only Girl". Sehr das visuelle Feuerwerk mit Rotschopf Rihanna hier:

             



13. Bruno Mars – Just The Way You Are
Die männliche Neuentdeckung des Jahres!!! Bruno Mars, ein Name so ungewöhnlich, aber doch so einprägsam, steht stellvertretend für eine so weiche und unverwechselbare Stimme, die 2010 unsere Ohren umschmeichelt hat. "Just The Way You Are" ist die Debüt-Single des kleinen US-Amerikaners Bruno Mars, die für ihn gleich den Durchbruch bedeutete. Bekannt wurde Bruno bereits durch andere bekannte Hits, für die er im Refrain seine Stimme geliehen hat. Aber neben Singen, schreibt Bruno Mars auch noch Hits, denn die WM-Hymne "Wavin´ Flag" stammt aus seiner Feder. Daumen hoch für diesen kleinen Charmebolzen, seine große Stimme und das Liebeslied des Jahres "Just The Way You Are".

 

14. 
Alexandra Burke – Broken Heels
Und ein weiterer Titel der X-Factor-Gewinnerin aus England: "Broken Heals" war Alexandra Burkes zweite Single vom Debüt-Album "Overcome" und schlug in ENgland genauso wie "Bad Boys" und die Coverversion von "Halleluhjah" richtig ein. Im Video zur Single tanzt Alexandra in heißem Football-Dress auf dem Rasenplatz eines Stadions. Sie kann es eben noch besser mit gebrochenen High-Heels. Einen großen Teil ihres Siegs verdankte die R´n´B-Sängerin der Showbizz-Kollegin und Mgestar Beyonce Knowles, die im Finale der Castingshow mit ihr zusammen den Titel "Listen" präsentierte und das Publikum auf ihrer Seite holte. Seht das Video zu "Broken Heels" hier:




15. Katy Perry feat. Snoop Dogg – California Gurls
Und ebenfalls ein Doppelschlag für Katy Perry, ihre SIngle "California Gurls" mit Rapper Snoop Dogg landet in den 2live4music Jahrescharts auf Platz 15. Weltweitin den Charts eine No.1-Single und ein perfekter Vorbote für das Album "Teenage Dream", dass sich bis heute mit Multi-Platin schmücken darf. Es war eine Premiere, dass Katy Perry mit einem Rapper einen gemeinsamen Song aufnahm. Der Videoclip zum Song ist verrückt wie Katy selbst. In einer quietschbunten Landschaft aus Watte, Sahne und tausenden von Süßigkeiten feuert sie selbst aus ihren Brüsten Süße Bomben ab. Katy versteht es eben Aufmerksamkeit zu erregen und sie förderlich für sich selbst und ihrer CD-Verkäufe zu nutzen.




16. Kylie Minogue – Get Outta My Wa
Die 2live4music Charts stehen für Frauenpower und wer passt da besser zu als? Nein, nicht die Spice Girls, Kylie Minogue! Die Australierin hat den Brustkrebs besiegt und steht wie eh und je auf der Bühne mit ihrem charmanten Lächeln.Vielleicht ein trügerischer EIndruck, denn auch sonst läuft es für Kylie im Privatleben nicht imemr rosig. Sie kann keine eigenen Kinder bekommen, was sie sehr belastet. Kylie ist eine Frau, die durch und durch lebt, wie sie ist und so ist sie auch auf der Bühne. "Get Outta My Way" sagt, nehm mich so wie ich bin oder geh wo der Pfeffer wächst. Der Song erreichte die schlechteste Chartplatzierung der Karriere von Kylie in Australien, aber 2live4music hat erkannt wie toll der Song ist. Hört in das melodische Glanzstück hier rein:

  

17. 
Lady Gaga – Monster 
Die erfolgreichste Künstlerin des Jahres heißt wieder einmal Lady Gaga, denn bereits 2009 konnte sie diesen Titel für sich verbuchen. Überall ist Gaga, was sie anfässt wird zu Gold. So eine Präsenz und Medienwirksamkeit wie Lady Gaga hat es schon lang enicht mehr gegeben. Vom Walk of Fame, zu ausverkauften Welt-Tourneen, Platin-Alben und -Singles und sogar an den Universitäten wird über Lady Gaga gelehrt. Marketing ist das Stichwort um Musik heutzutage an den Mann oder die Frau zu bringen. Ihr zweites Album "The Fame Monster" verbirgt einen grandiosen Track namens "Monster", der sicher als Single-Veröffentlichung ebenfalls an die Spitze der Charts gestürmt wäre. Falls ihr das Album nicht schon kennt, hört unbedingt hier in den Song rein:

  


18. 
Ciara - Gimme Dat
R´n´B-Sternchen Ciara tanzt mal wieder um ihr Leben und beweist damit erneut ihren besonderen eigenen Style zu Tanzen. 2live4music titelte dieses Jahr: "Das wohl BESTE TANZ-VIDEO des Jahres!" und 2live4music steht auch weiterhin dazu. Auch wenn der Song nicht jedermanns Sache ist und Charterfolge ausblieben, ist das Video ein wahrer Hingucker und Ciara verdient ihre Platzierung in diesen Charts. Der Song ist ein minimalistisch gehaltener aber harter Tanztrack, der laut hinausschreit, dass Ciara zurück ist um den Thron zurückzuerobern. Neben anderen guten Tänzern stocht Ciara immer wieder heraus, da sie nicht nur im Video gut tanzen kann, sondern auch bei Live-Performances ihr Können unter Beweis stellt. Seht noch einmal das Video hier auf 2live4music:




19. Rihanna feat. Drake – Whats My Name
Die Songauskopplung "Whats My Name" soll die Urban-Radiohörer anlocken und zufrieden stellen, während andere Song auf ihrem Album eher in Richtung Pop gehen. Im Video zeigt sich RiRi von ihrer roten Seite. Nach dem Kurzhaarschnitt aus dem Video mit Eminem, erstrahlt die Haarpracht nun immernoch im leuchtenden Rot, aber nun in neuer Länge. Ganz anders als das bekannte "Only Girl"-Video kommt daer "Whats My Name"-Clip daher, bei dem Rihanna inmitten der überraschten Zuschauermassen auf den Straßen von New York dreht. Weiterer Drehort war der Central Park. Das Album "Loud" produziert weiter Hits und wir können gespannt sein, ob noch ein weiterer Rihanna-Song auf den vorderen Plätzen auftauchen wird.

  

20. 
Kelis - Brave
Die 31-jährige New Yorkerin Kelis ist nach einer langen Pause mit ihrer Comeback-Single "Acapella" wieder mit voller Kraft am Start. Die Single ist Vorbote für das neue Album "Fleshtone", das nach zwei Jahren Sendepause in einem völlig anderen "Klanggewand" von den harten Hip Hop-Beats, hin zu den harten Dance-Beats, die Kelis einzigartige und tiefe Stimme begleiten, daher kommt. Nach ihren großen Hits "Milkshake" und "Trick Me" konnten die Singles von ihrem neuen Album nicht ansatzweise an den Erfolg anknüpfen, aber 2live4music möchte den genialen Sound dieses ALbums würden: Platz 20 für den wahnsinnigen Uptempo-Balladen-Mix "Brave". Die Stimme, die Beats, einfach PERFEKT! Unbedingt reinhören in dieses musikalische Meisterwerk:

  Kelis - Brave (DS Remix)
 
STAY TUNED
für die Top 10 und die No.1 !!!!!!!!!

Part 1: Platz 50 - 41 <-- Klick hier
Part 2: Platz 40 - 31

Part 3: Platz 30 - 21
Part 5: Platz 10 - 1...der beste Song des Jahres 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen