Plätze #21 - #30
Das erste Jahr in der Zeitrechnung von 2live4music erlebt seinen ersten Jahreswechsel und wie es sich gehört, wollen wir die vergangenen 12 Monate resümieren. Welches sind die besten Songs des Jahres 2010? Welcher Künstler konnte das ganze Jahr mit Hits überzeugen? 2live4music hat für euch eine Top 50 Best Of 2010 aufgestellt, voll mit Songs, die jeder kennen sollte! Also hört euch die Lieder an und verfolgt den Countdown bis zur glorreichen Nummer 1!
21. Aura Dione – I Will Love You Monday (365)
Weiter geht es mit den skandinavischen Erfolgs-Acts: Aura Dione ist eine dänische Singer/Songwriterin, die Anfang des Jahres 2010 großen Erfolg mit ihrer Single "I Will Love You Monday (365)" hatte. Platz 1 der deutschen Single- und Airplay-Charts. Es reichte im Jahr 2010 für genügend Rotation um auf Platz 21 der 2live4music Jahrescharts zu landen. Der Song ist eon raffinierter Popsong, dessen Refraun jeder nach dem ersten Mal Hören mitsingen kann. Vielleicht müssen wir Aura Dione den Stempel "One-Hit-Wonder" aufdrücken, denn es gelang ihr kein weiterer Erfolg.
22. Travie McCoy feat. Bruno Mars – Billionaire
Travie McCoy bringt uns zusammen mit Bruno Mars den Sommer-Song des Jahres "Billionaire" und feierte in den USA schon große Erfolge. Travie ist bekannt geworden als der Frontmann des alternativen Hip-Hop-Acts Gym Class Heroes, die 2007 einen MTV Music Award als "Best New Act" gewonnen haben. Solo war Travie McCoy schon als Support auf der Single "Daylight" von 2live4music-Liebling Kelly Rowland zu hören. Der Sound von "Daylight", der hervorragend für laue Sommerabende geeignet ist, wird von der neuen Solo-Single von Travie noch getoppt, denn "Billionaire" schreit nach Sommer, Sonne, Strand und Meer. Seht hier das Video zum Song "Billionaire" aus dem Album "Lazarus".
23.
Cheryl Cole – Fight For This Love
Die Jurorin von X-Factor in England hat mit ihrem Debüt-Album und der Single "Fight For This Love" die Pop-Herzen erobert und die Charts geknackt. Bekannt wurde Cheryl bereits durch die Band Girls Aloud, mit der sie 20 aufeinander folgende Top10-Singles veröffentlichte und 4 No.1 Singles erreichte. Ihre Single "Fight For This Love" war in England hinter "Pokerface" von Lady Gaga der erfolgreichste Song des Jahres 2009. Im März 2010 begeisterte Cheryl auch das deutsche Publikum und erreichte wochenlang eine Platzierung in den Top 5 der Single Charts. Das Album "3 Words" wurde zu großen Teilen von Black Eyed Peas Mitglied Will.I.Am produziert. Hier der Moto Blanco Radio Remix von "Fight For This Love":
24.
Frida Gold – Zeig Mir Wie Du Tanzt
Die erste Single "Zeig Mir Wie Du Tanzt" von den neuen Senkrechtstartern Frida Gold mit Sängerin Alina Süggeler kommt jedem aus den MTV Mobile Spots bekannt vor. Einig ist sich die Medienlandschaft, dass Frida Gold die Newcomer des Jahres 2010 sind und ihre erste Single ein toller Vorgeschmack für das Album, das 2011 erscheinen soll, ist. Von sich selbst und ihrer Musik behaupten die Vier von Frida Gold, dass sie wie ´Schokolade in der Disko´ klingen oder schmecken, einfach ein Leckerbissen für die Ohren. Ein Mix aus elektronischen Beats, poppigen Rhythmen und tollen Songtexten machen die Songs von Frida Gold hitverdächtig, sodass sogar Kylie Minogue die Newcomer mit auf Tour nehmen wird. Seht hier das stylische Video zu "Zeig Mir Wie Du Tanzt":
25.
Alexandra Burke – Start Without You
Unter den neuen Songs des Re-Release ihres Debütalbums ist auch "Start Without You". Alexandra Burke wurde durch ihre Hits "Bad Boys" feat. Flo Rida oder "Broken Heels" (Möglicherweise ein weiterer Song in den Top50 Jahrescharts) bekannt. "Start Without You" klingt wie eine Komposition aus den 70er Jahren, die locker auch als Single von Bonnie M. durchgehen könnte. Anfangs klingt der Track noch nach einem einfallslosen Sommerhit-Kandidaten, die wir aus dem Mallorca-Urlaub zugenüge kennen, aber mit jedem weiteren Mal frisst sich Alexandra mit ihrem neuen Lied in die Gehörgänge und ins Ohrwurm-Zentrum. 2live4music sagt "Daumen hoch!" für eine Castingshow-Gewinnerin, die nicht nur Balladen veröffentlicht und das Risiko eingeht, ihrer Linie mit Uptempo R´n´B-Songs treu zu bleiben. Überzeugt euch selbst!
26.
Hurts – Wonderful Life
Einer der Mega-Hits und Neuentdeckungen des Jahres: Hurts! Schmerzvolle Texte mit 80er Jahre Synthie-Klang, modebewusstes Auftreten und stylische Videos sind die Zutaten für das erfolgreiche Musikkonzept der Band. Auffallend ist auch die Ähnlichkeit zu ihren Vorbildern „Depeche Mode“, „Tears for Fears“ oder „Frankie goes to Hollywood“, die als Ikonen der 80er Jahre gelten. Wonderful Life ist nach 4 Monaten immer noch in den Hitparaden zu finden, während ihre neue Single "Stay" bereits ebenfalls die deutschen Charts erobert.vDas Duo aus Manchester landete mit dem Album "Happiness" europaweit eine Top5-Platzierung. Seht hier das wunderschöne Video zu "Wonderful Life".
27.
The Saturdays - Higher
England ist die Schmiede der Girlband! Nach so vielen erfolgreichen Girlbands (um ein paar zunennen: Spice Girls, All Saints, Girls Aloud uvm.) pfeilen auch The Staturdays weiter an ihrer internationalen Karriere. Dieses Jahr überzeugten die fünf Mädels besonders mit ihrer Single "Higher" aus dem Album "Headlines". Flo Rida unterstützt die Saturdays auf dem Track, aber 2live4music empfiehlt die Album-Versien von "Higher" ohne den Rapper. "Higher" versprüht gute Laune und ein positives Gefühl. Der Song unterstreicht das Sommer/Sonne-Gefühl oder vertraubt die Regenwolken in der dunklen Jahreszeit! Daumen hoch! Seht hier eine Live-Performance von "Higher".
28.
Medina – 6 AM
Medina ist nicht die zweitheiligste Stadt nach Mekka im Islam, sondern ein weiterer Export-Schlager aus Skandinavien! Die Dänin Andrea Fuentealba Valbak ist 2010 mit ihrem englisch-sprachigem Debütalbum "Welcome To Medina" international richtig durchgestartet und landetet bereits 2009 einen der Hits des Jahres mit "You and I". Das Album ist voll mit Hits und Medina versteht es die modernen House/Elektro-Elemente in die Pop-Musik einfließen zulassen. Ihre Musik macht einfach Spaß, man kann mitfühlen und mitgröhlen, jeder der die Chance hat sollte sich ein Live-Konzert der sympathischen Sängerin nicht entgehen lassen. 6 AM ist der erste von zwei Titeln in den Top50 Jahrescharts. Hört hier in den Partysong rein, der euch tanzen lässt mit 6 Uhr morgens.
29.
Sugababes – Little Miss Perfect
Die Zuckerbabies haben es auch nicht so leicht den Pop-Thron in Europa wieder zurückzugewinnen, nachdem sie mit zwei Alben gefloppt sind.Außerdem wurde das Lineup der Band seit der Bandgründung komplett ausgetauscht und immer wieder gab es Unruhen um die drei Bandmitglieder. Die Sugababes überzeugten immer wieder mit eingängigen Pop-Songs, die auf die Tanzfläche lockten und gute Laune machten. Doch auf ihrem letzten Album machte eine Ballade besonders auf sich aufmerksam: "Little Miss Perfect" ist ein Lied um den Herzschmerz, wenn man sich eingestehen muss, dass man die Liebe seines Lebens verloren hat, obwohl sie doch perfekt für einen war. Fantatsisch gesungen geht dieser Song unter die Haut, hört ihn jetzt auf 2live4music an: "Litte Miss Perfect" aus dem Album "Sweet 7".
30.
Natalia Kills – Activate My Heart
Eine Newcomerin namens Natalia Kills will es der Welt zeigen, dass sie es drauf hat und neben Rihanna, Lady Gaga und Ke$ha genauso im Pop-Geschäft Erfolg haben kann. Eine sehr düstere Version der Popmusik und genauso viel Glamour und Extravaganz wie ihre Konkurrentinnen bringt Natalia Kills schon mit. Ein erstes Zeichen gab Natalia schon durch das Video zu "Zombie" von sich. Ihre Musik ist modern und passt genau in den Herzschlag der Zeit, so ist "Activate My Heart" eine Buzz-Single für ihr hoffentlich 2011 erscheinendes Album. Der Song ist genau das richtige für alle deprimierten Singles, die glauben, dass ihr Herz nicht mehr lieben kann.
STAY TUNED
für die Plätze 20 bis 1!!!!!!!!!
Part 1: Platz 50 - 41 <-- Klick hier
Part 2: Platz 40 - 31
Part 3: Platz 30 - 21
Part 5: Platz 10 - 1...der beste Song des Jahres 2010
Part 1: Platz 50 - 41 <-- Klick hier
Part 2: Platz 40 - 31
Part 3: Platz 30 - 21
Part 5: Platz 10 - 1...der beste Song des Jahres 2010
Die Songs sind mega klasse ;) gut das es noch manche mit musik geschmack gibt :)
AntwortenLöschen