Samstag, 9. Oktober 2010

[New Music] Eminem covert 90er Jahre Disco-Kracher!

Wenn man sich zurück erinnert, dann stand Eminem immer für knallharte Raps und eine verachtende Meinung zu Pop-Püppchen, Schwulen und manch anderen gehirnfreien TV-Gestalten. In seinen Songtexten, aber auch in seinen Videos, zeigt er immer wieder gern, wie sehr er sich über oben genannte lustig machen kann und wie sehr er sie verachtet. Britney Spears, Paris Hilton und Elton John mussten schon dran glauben. Doch nun, wo sein letzter Mega-Hit "Love The Way You Lie" mit Rihanna (No.1 der deutschen Charts) uns allen noch im Gedächtnis ist, wirft Eminem seine neue Single featuring Lil Wayne hinter her und der Refrain kommt Musikkennern auffällig bekannt vor. Die Erinnerung muss in die 90er Jahre zurückreichen, in denen die Boyband-Ära auf ihrem Höhepunkt war, in der junge aalglatte Jungs überall aus dem Boden wuchsen, eine Band gründeten und einen Song über Liebe veröffentlichten. Aber auch zu dieser Zeit war "Euro-Dance" ein Begriff für eine Musikrichtung, die eine ganze Generation prägte. Aus Europa kam der Dance/Pop-Sound, der die Tanzfläschen überspülte und die Charts besiedelte. Einer der größten Hits zu dieser Zeit war Haddaways "What Is Love", der nun von Eminem gecovert wurde und zu seiner neuen Single "No Love" weiterverarbeitet wurde.

It’s a little too late to say that you’re sorry now
You kicked me when I was down
F-ck what you say, just (don’t hurt me, don’t hurt me no more)
That’s right bitch: and I don’t need you, don’t want to see you
Bitch you get (no love)


Passt das eigentliche Image von Eminem zu einem Rapper, der nun einen 90er Jahre Dance-Hit covert? Wahrscheinlich ist die Antwort klar, aber Eminem zeigt mal wieder, dass ein Hit in den Charts eben doch wichtiger ist als die Glaubwürdigkeit eines bestimmten Images. Für den gewissen Ghetto-Flair sorgt auf dem Track Lil Wayne, der mit seinem nasalen Rap zweifellos zu erkennen ist. Eminem wird sicher auch mit diesem Song weiter auf der Erfolgsspur bleiben, denn er schafft es gekonnt Haddaways "What Is Love" in seinen Refrain zu "No Love" einzubauen und einen Hip Hop-Track daraus zu machen.




 Wie findet ihr Eminems neue Single? Passt es zu Eminem, dass er einen 90er Jahre Dance-Hit covert? Gefällt euch das Video? Schreibt uns eure Kommentare und falls euch der Song gefällt, dann klickt hier auf das Facebook-Symbol und teilt den Beitrag mit euren Freunden! -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen