Donnerstag, 28. Oktober 2010

[Versus] Usher vs. Chris Brown: Kampf um den RnB/Dance-Thron!

Kommen wir zu einer neuen Rubrik auf 2live4music: "Versus" lässt eure Stars gegeneinander antreten um den Titel des 2live4music König/Königin! In verschiedenen Kategorien, die über Video, Musik bis hin zu Tanz, Styling und dem gewissen Sex-Faktor gehen, werden Punkte vergeben, bis am Ende des Battle der Gewinner feststeht! In der ersten Runde von Versus heißt es nun "Chris Brown vs. Usher"! Lasst die beiden tanzenden R´n´B-Stars, die beide auf der Dance-Schiene unterwegs sind, in einem fairen Wettstreit herausfinden wer den Titel wirklich verdient hat. Schaut euch die Videos an und entscheidet selbst wer den Fight gewinnen soll!

Mitstreiter Nr.1: Chris Brown "Yeah 3X"

Nach dem derben Karriereknick durch den Prügelvorfall mit seiner Ex-Freundin Rihanna, kommt Chris Brown mit einer neuen Single zurück. "Yeah 3X" hört sich wie die Erfolgsnummer der aktuellen Charts an und verknüpft R´n´B mit Dance-Elementen. Der Song is ein gute Laune-Party-Song und Chris Brown zeigt nach seinen Welt-Hits "Forever" und "Run it!" wieder eimal, dass er das Zeug für die Tanzfläche der internationalen Clubs hat und er nach den negativen Schlagzeilen nun wieder durch seine Musik von sich Reden machen will. Während in den USA die Single "Deuces" Erfolge feiert, möchte Chris in Europa mit "Yeah 3X" punkten.



Mitstreiter Nr. 2: Usher "DJ Got Us Falling In Love"

Der weltweite R´n´B Megastar Usher springt für seine neue Single auf den Erfolgszug der Euro-Dance-Pop-Nummern auf und holt sich Pitbill als Unterstützung mit ins Boot, nachdem seine letzte Single "OMG" feat. Will.I.Am nur in der Top30 landete. "DJ Got Us Falling In Love" bringt Spaß und zieht einen mit einer Wucht auf die Tanzfläche, wie damals sein Hit "Yeah". Usher musste für sein neues Album "Versus" auf "Nummer Sicher" gehen, denn schon sein Vorgänger "Here I Stand" konnte nicht an die Erfolge aus Usher´s Karriere anknüpfen.



Kategorie #1: Video
Beide setzen auf ihre Tanztalente und schwingen im Video kräftig das Tanzbein. Usher setzt auf eine Club-Szene, in der er zwischen einer wilden Partymeute tanzt und den Song performed.Im Video wird damit gespielt, dass die Szenerie immer wieder gestoppt oder in Slowmotion abläuft, während Usher normal weiter tanzt. Chris Brown zeigt sich in seinem Video an einem Set, dass die normalen Straßen einer Stadt zeigt. Mit Chris tanzen mehrere Tänzer und viele Fans, die Chris auf der Straße entdecken! Besonderheit hier ist der Disko-Truck aus dem Chris am Anfang des Videos erscheint. Im Ganzen ist Ushers Video nett anzusehen, aber eben nur eine unkreative Idee, seinem Lied ein Video i einer Disko zu geben. "Yeah 3X" bringt gute Laune, wird frischer und hat das gewisse Etwas mehr! Punkt geht an CHRIS BROWN!

Kategorie #2: Music
Chris Brown und Usher verwenden beide eine ähnliche Formel für ihre neue SIngleaukopplung: Beide verbinden ihren R´n´B-Style mit dem trendigen Dance/Pop, der die Charts überflutet. Hit-Potential haben beide Singles! Während "DJ Got Us Falling in Love" bereits auf der ganzen Welt ein großer Erfolg ist, muss sich "Yeah 3X" mit der späteren Veröffentlichung erst noch beweisen, ob Chris mit Usher mithalten kann. Basiered auf dem ersten Eindruck, den die Singles machen, geht USHER mit einem Hauchdünnen Vorsprung in dieser Kategorie als Sieger hervor, das sein Song vom ersten Hören gleich Ohrwurm-tauglich ist. (Doch es sei gesagt, dass 2live4music sich wünscht, dass beide Künstler sich wieder mehr dem R´n´B widmen in Zukunft!)
Kategorie #3: Tanz
Die Ähnlichkeit der beiden Stars ist verblüffend und auch hier muss man sagen, dass der Tanzstil von Usher und Chris Brown sich sehr ähnelt. Als großes Vorbild der Beiden gilt Michael Jackson, dessen Tazschritte immer wieder mal bei Usher und Chris mit einfließen. Klar ist, dass Usher mit seiner Erfahrung im Showbizz ein alter Hase im Tanzen ist und kaum jemand ihm das Wasser reichen kann. Doch die Choreographie in "Yeah 3X" ist einfach kreativer, lebendiger und besser als "DJ Got Us Falling in Love". Der Punkt geht an den jungen aufstrebenden Tänzer CHRIS BROWN für die bessere Performanz im neuen Video.

Kategorie #4: Sexfaktor
Ich glaube, auch wenn Chris Brown eine Menge Sexappeal hat, ist die Frage nach Attraktivität eindeutig! Denn jemand, der seine Freundin schlägt kann in dieser Kategorie keinen Punkt bekommen. USHER bekommt den Punkt für seinen Sexfaktor.

Kategorie #5: Fans
Ihr stimmt im Poll ab, wen ihr lieber mögt, Usher oder Chris Brown? Und gleichzeitig bestimmt ihr damit wer dieses Duell gewinnt, denn es steht zu diesem Zeitpunkt Unentschieden!-SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen