Sonntag, 19. Juni 2011

[New Music] Die neue und zweite Single von Clueso aus dem Album "An Und Für Sich" wird "Du Bleibst"!

Unser junger Gott Clueso, der gerade mit dem Album Review zu seinem Album "An und für sich" den erfolgreichsten Artikel  des Monats auf 2live4music inne hat, verzaubert an diesem Wochenende die Besucher des Hurricane-Festivals. Für jeden Clueso-Frischling kann man nur sagen, geht schnell seine Homepage checken und holt euch Konzertkarten für seine Tour oder das nächste Festival, denn Live ist Clueso ein Erlebnis für sich. Doch das allein wäre noch nicht News genug, denn die zweite Single aus seinem fünften Studioalbum steht fest und ist *trommelwirbel*

Du Bleibst
Ich nehm dich nochmal in den Arm und lass es zu.
Ganz egal wohin du gehst und was du tust,
Du bleibst. (egal wohin du gehst)
Du bleibst.


Clueso


Nach der ersten Single "Zu Schnell Vorbei" kommt also nun als Nachfolge eine Nummer, die eher ruhigere Töne anschlägt und von der Liebe auf Entfernung handelt. Mit dem besonderen Händchen für Songtexte und Gefühle, scheint Clueso in diesem Song aus dem Herzen von vielen Millionen Menschen zu sprechen, die die Sorgen und Ängste kennen, wenn der Partner nicht bei einem ist. "Du Bleibst" erinnert an den Sound von älteren Clueso-Alben, da er hier die Strophen eher rappt als singt. Dazu gibt es in den Lyrics einen Bezug zu seinem Album "Gute Musik": Damals war "Vergessen [ist] so leicht", aber mit dem Herzschmerz, den Clueso beschreibt, bleibt momentan eher die Erkenntnis, dass momentan der Song "Vergessen is so schwer" heißen würde.


2live4music-Score: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

 Mit dem simplen, aber so so effektiven musikalischem Arrangement war "Du Bleibst" bereits in der Album-Kritik ein absoluter Anspieltipp. "Du willst mehr von der Welt seh'n, leb' deinen Traum. Ich wach auf mit schweren Herzen und hör dich beim Duschen sing'n. Und ich will nicht der sein der dich zum Flughafen bringt, Ich seh‘ wie sich andre umarmen in der Schlange am Check-in, Die Anzeigetafel, dein Flug, die Buchstaben wechseln. Menschen die hetzen, die wie du alle bald weg sind, Ich bleibe allein und versuche zu lächeln.". Die Charttauglichkeit ist bei Cluesos Songs immer schwer einzuschätzen, aber der Song spiegelt definitiv die musikalische Klasse und textliche Tiefe von "An und für sich" wieder. -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen