Samstag, 21. April 2012

[New Artist] Newcomer Azealia Banks mischt die Hip Hop-Szene mit ihren Tracks auf - "Fuck Up The Fun" und "212"!

So macht Musik und vor allem Hip Hop Spaß! Die 21.-jährige New Yorkerin Azealia Banks mischt das Musikgeschäft ordentlich auf und ihr selbst produziertes Video zu "212" feat. Lazy Jay hat über 11 Millionen Klicks auf Youtube. Dabei wirkt Azealia wie eine kleine Rotzgöhre, die mit geflochtenen Zöpfen übertrieben ihren Kaugummi kaut. Aber was diese Newcomerin an Rap-Techniken drauf hat, ist nicht gerade häufig zu finden. Die Konkurrenz unter den weiblichen Rappern ist dürftig und seitdem Nicki Minaj häufiger singt als rappt auch eher keine direkte Konkurrenz. Miss Banks macht basslastigen Sound mit unkonventionellen elektronischen Elementen. Mittelpunkt ist dabei immer ihr Rap und die beeindruckenden Reime. Nach dem überraschenden Übernacht-Erfolg mit "212" ist nun das Album "Broke With Expensive Taste" in der Mache und um die Wartezeit zu verkürzen gibt es für die Fans nun den Track von Azealia und Diplo "Fuck Up The Fun". Hört und lest mehr auf 2live4music:

Azealia Banks "Fuck Up The Fun"




Bevor Azealia Banks mit ihren Reimen und Beats über alle Lautsprecher u hören war, war sie Schülerin an der New Yorker LaGuardia High School für Musik und darstellende Kunst und versuchte sich als Schauspielerin und Musicaldarstellerin. In England arbeitet sie an ihrem Debütalbum, u.a. mit dem Produzenten Paul Epworth. Anfang jedes Jahres veröffentlich der UK-Sender BBC eine Prognose welcher Music-Act innerhalb des Jahres groß im Musikgeschäft mitmischen kann. Azealia belegte beim Sound of 2012 den 3. Platz, was 2live4music definitiv nach oben korrigieren möchte. Azealia macht die Musik, die den Mainstream anspricht, aber zu unkonventionell und zu urban ist um nicht auch genügend Street Credibility zu haben. Mit den richtigen Produzenten und wohl einigen hochkarätigen Featurings auf dem Debütalbum (No Doubt, Lana Del Ray, Missy Elliott, M.I.A.) wird der Weg dieser jungen New Yorkierin wohl noch weit an die Chartspitze führen. Schaut euch auch das Video zur "212"-Single an und wartet mit 2live4music auf mehr so geile Musik von Azealia Banks.

2live4music Urteil: -MULTI-PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)



Gefällt euch Azealia Banks und ihr Style auf den Tracks "212" und "Fuck Up The Fun"? Teilt uns eure Meinung mit und hinterlasst euren Kommentar.-SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen