Donnerstag, 5. Juni 2014

[New Music] Helene Fischer "Marathon" - Schlager-Queen mit dritter Single und Sommerhit aus dem Multi-Platin-Album "Farbenspiel"!

Helene Fischer ist zur absoluten Schlager-Queen in Deutschland geworden und darüber hinaus ist sie eine nahezu perfekte Geschäftsfrau. Marketing und Konzeption ihrer Karriere verlaufen zur Zeit optimal und zeigen, wie erfolgreich ein deutscher Künstler im eigenen Land und international sein kann. Wir hoffen, dass sie auf ihrem neuen Single-Cover wirklich Schokolade nascht [...] und uns ihre neue Single "Marathon" wirklich zuckersüß präsentiert. Die dritte Single nach aus dem Album "Farbenfroh" ist erneut eine stimmungsvolle Hymne an die Liebe, die mit einem vollen Sack an Remixen daher kommt. Was bereits bei "Atemlos durch die Nacht" riesigen Erfolg eingebracht hat, wird auch weiter bei "Marathon" angewandt. Der Song kommt passend zum Sommer und zur Fussball-WM mit sommerlichen und brasilianischen Versionen als EP-Download oder als CD daher. „Mein Herz läuft Marathon, wenn ich in deine Nähe komm´" - wir zeigen euch alles weiter auf 2live4music:


Helene Fischer "Marathon"
VÖ: 06.06.2014 | Universal Music

Mein Herz läuft Marathon,
wenn ich in deine Nähe komm.
Ich geb' es nicht gern zu:
Mein größter Schwachpunkt bist du!
Wenn ich schlecht funktionier',
dann hab ich Lust nur nach dir.
Für Schokolade sterbe ich.
Was wär ein Tag denn ohne dich?"







Die euch bereits bekannte Version des Songs wurde nun von Don Krutscho mit südamerikanischem Lambada Feeling ergänzt, was "Marathon" zu dem Sommer-Hit Anwärter in 2014 macht. Die "Marathon" Single beinhaltet insgesamt acht Songs, die ihr euch am 6. Juni 2014 runterladen oder ab sofort als klassische CD Single vorbestellen könnt:

So sieht die Tracklist der neuen Helene Fischer Single "Marathon" aus
1. Marathon (Don Krutscho Single Mix)
2. Marathon (Numarek Radio Mix)
3. Marathon (Pachanga Remix)
4. Marathon (Album Version)
5. Marathon (Pandeitro Do Brazil Remix)
6. Marathon (Bahia Remix)
7. Marathon (Don Krutscho Extended Mix)
8. Marathon (Numarek Extended Mix)


Mit den Singleauskopplungen “Fehlerfrei” und “Atemlos durch die Nacht” konnte Helene Fischer ihr  aktuelles Album „Farbenspiel“ bereits über 1 Millionen Mal in Deutschland verkaufen. Damit ist die Chance, dass „Farbenspiel“ zum erfolgreichsten Album der Jahre 2013 und 2014 wird. Die neue Single „Marathon“ erscheint am Freitag den 06. Juni 2014 und schon jetzt könnt ihr noch die letzten Tickets für die Stadion-Tour 2015 ergattern.

Farbenspiel – LIVE – Die Stadion-Tournee 2015
03.06. Rostock, DKB-Arena
04.06. Hamburg, Imtech Arena (Zusatzshow)
05.06. Hamburg, Imtech Arena
07.06. Hannover, HDI Arena
10.06. Frankfurt, Commerzbank-Arena
13.06. München, Olympiastadion München
15.06. Köln, RheinEnergieStadion (Zusatzshow)
16.06. Köln, RheinEnergieStadion
18.06. Stuttgart, Mercedes-Benz Arena
20.06. Gelsenkirchen, VELTINS-Arena (Zusatzshow)
21.06. Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
23.06. CH-Basel, St. Jakob-Park
25.06. Nürnberg, Grundig Stadion
28.06. Leipzig, Red Bull Arena
30.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
02.07. Dresden, glücksgas stadion
04.07. Berlin, Olympiastadion Berlin

Kommentare:

  1. Ich hab nur darauf gewartet das ihr endlich mal über sie berichtet :)) Man kommt um sie einfach auch nicht herum. Für mich ist sie eben auch vielmehr als nur ne Schlager Künstlerin. Allein die ganzen schier unglaublichen Rekorde ... Die neue Single ist wie das Album einfach super. Würde den Remix gerne mal hören.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du denn den Beitrag gelesen "Warum Schlager salonfähig wird"?

      Löschen
  2. Ja, wie ich finde bringt es der Artikel ziemlich genau auf den Punkt. Was ich für mich allerdings noch hinzufügen muss ist der Einfuss von DSDS. DSDS hat jedes Jahr einen riesigen Chartimpact der nicht zu unterschätzen ist. Da die letzjährige Siegerin sehr viel Schlager gesungen hat ist das Genre erstmals einem jungen Massenpublikum zugänglich gemacht worden. Zudem ist der Schlager Bereich allgemein nur wenig erfolgreicher geworden den Riesenanteil trägt Helene Fischer eigentlich alleine. Ich kenne viele junge Leute die Helene Fischer hören aber zum Bsp. niemanden der Andrea Berg hört. Eher geht noch Beatrice Egli. Im Endeffekt macht Helene den Schlager populär weil sie die Grenzen zur Pop Musik öffnet dies gelingt vielen Schlagerstars eben nicht und so wird sie lange Zeit auch beim jungen Publikum erfolgreich sein und etliche andere Schlagerstars werden es wie bisher nicht schaffen.

    AntwortenLöschen