Samstag, 11. August 2012

[New Video] Ein neuer Hit von Glasperlenspiel - "Freundschaft" neue Single und Video zu Volvic-Werbung "Tanzen im Regen"!

Vor Kurzem noch völlig unbekannt und durch ihren ersten Song "Echt" zum heißen deutschen Newcomer-Act geworden. Im Trailer für die letzte Big Brother-Staffel lief ihr Hit "Echt" rauf und runter und ebnete den großen Erfolg des Radio-Hits. Nachdem auch ihre nachfolgende Single "Ich Bin Ich" musikalisch überzeugen konnte, ist "Freundschaft" wieder ein Geheimfavorit für die Charts. Ziel ist es wieder die Top10 zu knacken. Glasperlenspiel erinnert als Duo an Rosenstolz oder Ich+Ich, aber sind musikalisch eher mit 2Raumwohnung oder Frida Gold zu vergleichen. Seit gut 8 Jahren macht das Duo zusammen Musik, schreiben und produzieren Musik für sich und andere Künstler. Poppige und elektronische Tanzmusik, gebündelt auf ihrem Album "Beweg Dich Mit Mir", das am 30. September 2011 erscheinen ist. Die neue Single "Freundschaft" macht wieder richtig Spaß und zeigt, dass Glasperlenspiel sicherlich kein One Hit Wonder ist. Sie haben mehr zu bieten, also schaut das Video auf 2live4music und verfolgt auch den Volvic Werbe-Clip zu "Tanzen Im Regen, hier:

Glasperlenspiel "Freundschaft"

Ich hab euch so vermisst
Ihr habt mir so gefehlt
Habt euch lang nicht gesehen
Hab so viel zu erzählen
Und wie sich die Welt heute Nacht
Um uns dreht
Auf dass diese Freundschaft
Niemals vergeht



Glasperlenspiel -- Freundschaft - MyVideo
2live4music-Score: -GOLD-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Eine Hymne an die Freundschaft, die das gewisse Hit-Potenzial mit sich trägt. Tanzbare Beats, eingängige Melodien und eine Botschaft, die jeder Mitfühlen kann: Glasperlenspiel widmen ihre neue Single an die besonderen Menschen in ihrem Leben. Sie erfinden sich auf ihrem neuen Album nicht neu, aber ihre Musik hat gerade weil sie recht einfach gestrickt ist einen absoluten Ohrwurm-Faktor. Aber das Duo komt gleich im Doppelpack, denn auch für den Volvic-Werbeclip "Tanzen Im regen" steuern Glasperlenspiel ihren typischen Sound  bei. Auch dieser Song geht in die Ohren und in die Beine. Schaut euch das Video hier auf 2live4music an:

"Tanzen Im Regen"


Glasperlenspiel -- Tanzen im Regen - MyVideo

Wie gefallen dir die Newcomer von Glasperlenspiel? Und wie stehen die Hit-Chancen für ihre neue Single "Freundschaft"? -SR-

Kommentare:

  1. hmm wieso gibts nur - Gold - für Glasperlenspiel ? Starkes nationales Produkt. Erinnert mich an die Anfänge von Juli. Aufjedenfall nen toller energiereicher gute Laune Hit. Wie immer natürlich nur meine Meinung!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte den Song persönlich eher zwischen Platin und Multiplatin angesiedelt: Schreit für mich nach einem Song, der auch in 5 Jahren noch im Radio gespielt wird.

    AntwortenLöschen