Freitag, 18. Juni 2010

[New Artist] "Eskimos to Astronauts" heißt Ashley Hicklins erste Single!

2live4music möchte Euch mal wieder einen neuen Künstler vorstellen, der vor Kurzem seine erste Single in Deutschland veröffentlicht hat und als Supporting-Act mit Ich & Ich auf ihrer Open-Air Tour auf der Bühne steht. Ashley Hicklin heißt der 25-jährige Engländer, der mit der Single "Eskimos to Astronauts" die deutschen Charts erobern will und hierzulande mit seinem besonderen Musik-Stil einige Fans gewinnen wird.


Auf dem Label Ferryhouse Productions erschien am 04. Juni 2010 die Debüt-Single von Ashley Hicklin, die mit dem besonderen Titel "Eskimos To Astronauts" und einem märchenhaften Single-Cover daherkommt. Im selben märchenhaften Gewandt zeigt sich auch die offizielle Homepage des Engländers, die schon auf der Frontseite mit der Aufforderung "Enter Ashley´s World" in eine andere und verzauberte Welt locken will. Dort öffnet sich ein Märchenbuch, das das Geheimnis lüftet, denn dort ist das Album-Cover zu seinem Album "Parrysland" zu sehen: "Die Welt von Ashley Hicklin hat etwas Kulissenartiges - eigenwillig, verschnörkelt und facettenreich". Ashley hat sein Album in einem alten Boot im Hamburger Hafen aufgenommen, dass für ihn als kreatives Versteck für seine Arbeit diente. Er selbst und vorallem seine Musik ist schwierig zu kategorisieren, da er mit Sessionmusik in einer Kneipe in seiner Heimatstadt Scarborough aufgewachsen ist, Stücke für die Londoner Sinfonietta komponierte und in einer Punk Band spielte.
Der Erfolg für Ashley kam zunächst durch sein Songwriting für andere Künstler. Aus seiner Feder stammen Nummer-1-Hits des schwedischen "Pop Idol"-Siegers Johan Palm und des diesjährigen belgischen Beitrags des Eurovision Song Contest (Tom Dice "Me and My Guitar"). Doch mit dem eigenen Plattenvertrag bei Ferryhouse Productions in der Tasche, sollte Ashley Hicklin nun die Chance bekommen seine eigenen Songs aufzunehmen und somit seiner besonderen Stimme Ausdruck zu verleihen.




I can change your world,
And I know I know, all I want is you,
You can change my world,
So come on come on, can ya feel it to?
All I want is you

Die erste Single "Eskimos To Astronauts" ist eine Pop-Folk-Nummer, die mit seiner eingehenden Gitarren-Melodie durchaus nach einem Radio-Hit klingt. So besonders , kantig und auffällig, wie Ashley Hicklins sich selbst beschreibt, so klingt auch seine Stimme. Auf den ersten Tönen und Strophen noch grotesk und nasal, aber doch mit der Dauer des Liedes eher märchenhaft sanft und einfühlend. Hinter dem einmaligen Titel des Songs steckt ein simples Liebeslied, dass davon handelt, dass egal ob Eskimo oder Astronaut, in der Liebe sind wir alle gleich. Alle haben Angst vor der Liebe und haben Schwierigkeiten auszudrücken was sie fühlen. Das Video zeigt eine Winter-kahle Landschaft durch die Ashley mit seiner Gitarre in Begleitung von fabelhaften Wesen, wie den angesprochenen Eskimo-Mädchens und einem Astronauten, wandert.

Auf der Tracklist zu der ersten veröffentlichten Single lässt sich noch ein weiterer Song namens "Sober" finden, der ebenfalls Teil des Albums "Parrysland" ist. Die beiden Songs dienen als Vorgeschmack auf die 11 weiteren Lieder des Debüt-Albums, die Ashley Hickling als Supporting-Act für Ich & Ich auf den Open-Air-Bühnen dieses Landes präsentieren wird. Seht im Anschluss die Tour-Termine von Ich & Ich und weitere Termine im Herbst für Ashleys eigene Tour durch Deutschland. 2live4music ist gespannt, ob in dem harten Musik-Business Platz für einen so talentierten und besonderen Künstler ist, der mit seiner unverwechselbaren Stimme Musik zum Träumen erschafft.

ICH & ICH Tour-Support by Ashley Hicklin !
17.07.: Bochum - WAZ-Bühne
07.08.: Bielefeld - Ravensberger Park
13.08.: Dresden - Freilichtgelände Königsufer
18.08.: Coburg - Schlossplatz
19.08.: Fulda - Domplatz
21.08.: Quakenbrück - Segelflugplatz
24.08.: Bochum - ZFR
26.08.: Mönchengladbach - Hockey Park
27.08.: Arnsberg - Jagdschloss Herdringen
28.08.: Berlin - Wuhlheide
03.09.: Halle/Saale - Peißnitzinsel
07.09.: Nideggen - Burg Nideggen
10.09.: Zwickau - Freilichtbühne Zwickau
11.09.: Ralswiek – Störtebekerbühne
Parrysland Tour 2010
25.11.: HAMBURG - LOGO
26.11.: BERLIN - MAGNET
27.11.: LEIPZIG - MORITZBASTEI
28.11.: KÖLN - WERKSTATT
29.11.: FRANKFURT - NACHTLEBEN
30.11. :MÜNCHEN - AMPERE
01.12.: OBERHAUSEN - ZENTRUM ALTENBERG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen