Freitag, 31. Dezember 2010

[Year End Charts] Jahres-Charts 2010 - Die besten Songs des Jahres # 1 - 10


TOP 10 BEST OF 2010 

...oder suchst du die Jahrescharts 2011? >>>HIER<<<

Das erste Jahr in der Zeitrechnung von 2live4music erlebt seinen ersten Jahreswechsel und wie es sich gehört, wollen wir die vergangenen 12 Monate resümieren. Welches sind die besten Songs des Jahres 2010? Welcher Künstler konnte das ganze Jahr mit Hits überzeugen? 2live4music hat für euch eine Top 50 Best Of 2010 aufgestellt, voll mit Songs, die jeder kennen sollte! Also hört euch die Lieder an und verfolgt den Countdown bis zur glorreichen Nummer 1!


1. 
Kelly Rowland – Commander
Der von David Guetta-produzierte Song "Commander" von Kelly Rowland ist der Hit des Jahres 2010. Kelly Rowland  setzt sich mit ihrer Single gegen alle anderen durch und ist der meistgespielte Song  des Jahres von 2live4music. Nach den Erfolgen von Kelly und David mit dem Hit "When Love Takes Over" konnte das Duo in Europa wieder einen gemeinsamen Hit landen. Die Kritiken waren gut, so betitelt N-Joy-Radio den Song von Kelly Rowland als "Disco-Song des Jahres", zu dem man nur nicht tanzt, wenn man taub oder tot ist. Im Video zu "Commander" zeigt sich Kelly Rowland in doppelter Hinsicht von ihrer sexy Seite. In doppelter Ausführung führt sie einen Tanz-Battle gegen sich selber durch und tanzt sich die Füße mit ihren Tänzern zu dem trommelten Beat wund. Seht hier das Video zum SOng des Jahres von Kelly Rowland.




2. 
Monrose – Like A Lady
Nach der traurigen Trennung von Monrose bleibt uns im Rückblick auf das Jahr 2010 ihr aktuelles Album "Ladylike mit der Leadsingle "Like A Lady". Das "Like a Lady"-Video, bei dem Thomas Job Director war, kommt als reines Tanzvideo daher und baut ohne Storline allein auf die Choreographie und den Ausdruck der Bilder. Im Mittelpunkt stehen Monrose, drei männliche Tänzer, drei Drag-Queens und ein minimal-gehaltenes VideoSetting bestehend aus drei Röhren, in den wild getanzt wird. Mit dem bitteren Beigeschmack, dass Monrose international sicherlich größeren Erfolg gehabt hätten als in Deutschland, verabschieden wir uns von der letzten großen Popstars-Band. Zurück bleibt ihre Musik und viele tolle Videos! Sehr hier das tolle Tanzvideo zu "Like A Lady":



3. 
Juli – Elektrisches Gefühl
Wie sollte es besser passen, als ein langerwartetes Comeback - schließlich sind fast vier Jahre seitdem letzten Album "Ein Neuer Tag" vergangen - von einer der erfolgreichsten deutschen Bands der Neuzeit, genau in dem Monat zu starten, der wortwörtlich Programm ist: Im Juli. Mitten in der Hitzewelle des Jahres 2010, die Deutschland tropische Temperaturen und somit viele Sommer-Gefühle mitgebracht hat, bringen uns die Giessener die erste Single "Elektrisches Gefühl" in die Läden. "Elektrisches Gefühl" besicht durch seine Energie und Tanzbarkeit. Anders als man Juli kennt setzen sie auf einen Uptempo-Song, der lebensbejahend den Moment beschreibt an dem man einfach lebt und sich rundum gut fühlt. Genau dieses Gefühl hat 2live4music bei diesem Song und bringt Juli den Bronze-Rang in den Jahrescharts!

  


4. 
Lena Meyer-Landrut – Satellite
Lenas erstes Album “My Cassette Player” wurde im Mai 2010 nach dem Sieg beim Eurovision Song Contest für Deutschland veröffentlicht und wurde von Pro7-Star Stefan Raab produziert. Single "Satellite" und Album erreichen Platz 1 für mehrere Wochen und was Lena dieses Jahr angefasst hat wurde zu Gold oder besser zu Platin. Mit weitem Vorsprung gewinnt sie den Grand Prix und wird 2011 im eigenen Land ihren Titel verteidigen. 2live4music ist mächtig stolz auf die Hannoveranerin und freut sich schon jetzt auf den Vorentscheid, in dem Deutschland den Song auswählen wird, mit dem Lena antreten wird. "Satellite" ist einfach ein Ohrwurm, der Hörgänge schnell erobert und in KOmbination mit Lenas unheimlichen Ausstrahlung war Deutschalnd der Sieg sicher. Der wohl meistverkaufte Song des Jahres landet hier auf Platz 4.

 

5. 
Robyn – Dancing On My Own
Vom Mainstream-Pop in den 90er Jahren hin zum alternativen Elektro/Pop, die Stockholmerin Robyn schaut auf 15 Jahre Musikgeschäft zurück. Nun erschienvRobyns drittes Album im Jahr 2010 - Body Talk ist eine Art Best-Of der drei einzelnen Body Talk-Teile. Neben den bekannten Hits „Dancing On My Own“ und „Hang With Me“ umfasst das Album auch fünf neue Songs, die voller Emotion und Leidenschaft strotzen. Die aktuelle Single „Indestructable“ vollendet die Trilogie des Body Talk-Albums, die Robyn so stark aber verletzlich zugleich zeigt, auf so passende Weise. Ihre Fans lieben die schwedische Sängerin besonders dafür, dass Robyn mit den Geschlechterrollen spielt, selbst markante männliche Züge an sich hat, aber doch eine so weiche und weibliche Seite ausstrahlt. Robyn gibt Liebe, egal in welcher Form sie erscheint, Raum und Berechtigung zu Existieren und genau das ist in ihren Songs zu spüren."Dancing On My Own" ist eine Hymne für alle Singles, die ihre/n Ex in den Händen von jemand anderes sehen.




6. Alicia Keys feat. Beyonce – Put It In A Love Song
Die wohl erfolgreichste Soul-Sängerin unserer Zeit liefert uns mit ihrem Album "The Element Of Freedom" ein Soul-Album, das an ihre bisherigen Erfolge nahlos anknüpft. Die 12-fache Grammy-Gewinnerin schenkt der Welt Songs mit einer Komposition aus ihrem Piano, sanft klingenden Streichinstrumenten und ihrer einzigartigen Soul-Stimme. Das Erfolgsrezept, der aus New York stammenden Alicia Keys, liegt in den tiefgründigen Songtexten und den Melodien, die sie auf ihrem Piano spielt. Doch sie kann auch anders und zeigt mit der R´n´B-Dive Beyonce, dass sie auch Uptempo-Songs singen kann. Der dritte Top10-Platz für Beyonce in den 2live4music Jahrescharts. Das bereits abgedrehte Video zum Song bleibt noch immer hinter verschlossen Türen, da die Plattenfima entschieden hatte den Song doch nicht zu veröffentlcihen. Eine Frechheit, hört hier in das Schmuckstück rein:



7. Jay-Z feat. Alicia Keys – Empire State Of Mind
Jay-Z und Beyonce sind wohl das Traumpaar der Musik-Szene und vor allem eines der reichsten Paare des Showbizz. Seit Jahren liefert der Rapper Multi-Platin-Alben und No.1 Singles ab und räumte erst zuletzt mit seinem Album "The Blueprint 3" richtig ab. 3 Grammy Awards dieses Jahr und 5 Wochen auf Platz 1 in den Billboard Charts mit dem Duett "Empire State Of Mind" mit Alicia Keys.Und dabei war "Empire State Of Mind" in doppelter Hinsicht ein riesiger Erfolg, denn Alicia Keys veröffentlichte auf ihrem Album eine eigene Version des Songs. Begleitet von Streichern kreiierte Alicia eine ruhigere Variante des Charttoppers, die ebenfalls die Hitlisten eroberte. Ein Song über die Stadt, die nie still steht: New York. Seht das Video hier:



8. Lady Gaga feat. Beyonce – Telephone
Die wohl erfolgreichsten Frauen der Musiklandschaften konnten in einem gemeinsamen Song einfach nur wie eine Bombe einschlagen. Das Video ist mit fast 10 Minuten Länge ein kleiner Kurzfilm, das einfach nur zum Kult in der Karriere dieser beiden Frauen geworden ist. "Telephone" ist neben "Videophone" gleich die zweite Zusammenarbeit von Gaga und Beyonce und erreichte unzählige Award-Nominierungen (u.a. Grammy Award und MTV Music Awards). In England erreicht der Song Platz 1 und verkaufte sich weitweit über 6,5 Millionen Mal. Das Video war wochenlang auf Platz 1 der Downloadcharts und verdient, dass es hier nochmal präsentoert wird. Seht Beyonce und Gaga auf dem Rachefeldzug im Pussyagon hier:





9. 
Medina – Addiction
Andrea Fuentealba Valbak ist 1982 in Århus (Dänemark) geboren und heißt ebenfalls mit einem ihrer Vornamen Medina. Die Halb-Dänin/Halb-Chileninliefert eines der erfolgreichten ALben des Jahres mit "Welcome to Medina".  2008 war mit dem Song "Kun for mig" (übersetzt „Nur für mich“) Medinas Durchbruch gekommen, denn er wurde ein Hit in den Clubs und darüber hinaus dann auch in den Radio- und Verkaufscharts. Nach Doppel-Platin und drei hintereinander folgenden Nummer 1-Hits nahm Medina die englischsprachige Version von "Kun for mig" auf: "You and I" war geboren und wurde international veröffentlicht als erste Single von Medina. Der Song und das darauffolgende Album wurden zum Erfolg."Addiction" ist die dritte Auskopplung aus ihrem Album und macht jede Party zu einem Erfolg. Live ein absoluter Knaller, heizt der Song auch auf den Tanzflächen mächtig ein.




10. Beyonce – Why Don’t You Love Me
Als Dankeschön hat die mehrfache Grammy-Gewinnerin ein Video zu der No.1-Billboard-Dance-Charts Nummer "Why Dont You Love Me" gedreht, der auf ihrem Album als Bonus-Track erschienen ist. Das Video zeigt Beyonce wieder einmal von einer vollkommen anderen Seite: Sie verwandelt sich in ein sexy Pin Up-Girl, das an New Burlesque und Betty Page erinnert. In endlos hohen Heels, Straps-Strümpfen, Pin Up Lingerie und typischen Frisuren der USA der 40er und 50er Jahre zeigt sich Beyonce als eine reiche, aber unglückliche Ehefrau, die zwar alles an Materiellem besitzt, aber die Liebe ihres Ehemanns vermisst. Überspitzt und provozierend kommt der Clip daher und erinnert an die glorreichen Zeiten der ersten Stummfilme. Fürs Auge und für die Unterhaltung hat das Video zu "Why Dont You Love Me" einiges zu bieten, denn Beyonce räkelt sich sexy und lasziv auf dem Bett und in einer Badewanne.

 

Wie haben euch die 2live4music Jahrescharts gefallen? Welches ist euer Song des Jahres 2010?

Donnerstag, 30. Dezember 2010

[Year End Charts] Jahres-Charts 2010 - Die besten Songs des Jahres # 11 - 20

TOP 20: Plätze #11 - #20

...oder suchst du die Jahrescharts 2011? >>>HIER<<<

Das erste Jahr in der Zeitrechnung von 2live4music erlebt seinen ersten Jahreswechsel und wie es sich gehört, wollen wir die vergangenen 12 Monate resümieren. Welches sind die besten Songs des Jahres 2010? Welcher Künstler konnte das ganze Jahr mit Hits überzeugen? 2live4music hat für euch eine Top 50 Best Of 2010 aufgestellt, voll mit Songs, die jeder kennen sollte! Also hört euch die Lieder an und verfolgt den Countdown bis zur glorreichen Nummer 1!

11. 
Monrose – This is Me
Die größte deutsche Girlband der letzten Jahre löst sich nach vier Jahren Bandgeschichte zum Jahreswechsel auf, da die Bandmitglieder eigene Wege gehen wollen und die Plattenfirma den Vertrag nicht weiter verlängert hat. Aufgrund von mangelnden Plattenverkäufen konnten die Produktionskosten des Albums "Ladylike" nicht gedeckt werden. Die zweite Single "This Is Me" konnte ebenfalls nicht den Erfolg verbuchen um das Album weiter in den Charts zu halten. Mit Queensberry und den No Angels verabschieden sich dieses Jahr drei Girlbands, die ihren Ursprung in der Show Popstars hatten. "This Is Me" ist ein absolutes Album-Highlight und lebt von den Dance-Beats und tollen Gesang von Mandy. Seht das Video hier:


12. 
Rihanna – Only Girl (In The World)
Rihanna verpasst den Sprung in die Top 10 der 2live4music Jahrescharts und platziert sich mit ihrer Leadsingle zum aktuellen "Loud" auf Platz 12. "Only Girl (In The World)" ist eine der dominierenden Songs im Radio in diesem Jahr und versprüht seine Energie und positive Stimmung durch seine eingängige Melodie und die tanceartigen Beats. Der Mix aus Techno-Beats und Pop/R´n´B hat im Jahr 2010 Hochkonjunktur erreicht und Rihanna erreicht mit ihrem Song einen der größten Hits des Jahres in diesem Genre. Das Video ist es einfach wert gesehen zu werden, denn selten wurde so ein Landschafts- und Farbenspektakel präsentiert wie im Video zu "Only Girl". Sehr das visuelle Feuerwerk mit Rotschopf Rihanna hier:

             



13. Bruno Mars – Just The Way You Are
Die männliche Neuentdeckung des Jahres!!! Bruno Mars, ein Name so ungewöhnlich, aber doch so einprägsam, steht stellvertretend für eine so weiche und unverwechselbare Stimme, die 2010 unsere Ohren umschmeichelt hat. "Just The Way You Are" ist die Debüt-Single des kleinen US-Amerikaners Bruno Mars, die für ihn gleich den Durchbruch bedeutete. Bekannt wurde Bruno bereits durch andere bekannte Hits, für die er im Refrain seine Stimme geliehen hat. Aber neben Singen, schreibt Bruno Mars auch noch Hits, denn die WM-Hymne "Wavin´ Flag" stammt aus seiner Feder. Daumen hoch für diesen kleinen Charmebolzen, seine große Stimme und das Liebeslied des Jahres "Just The Way You Are".

 

14. 
Alexandra Burke – Broken Heels
Und ein weiterer Titel der X-Factor-Gewinnerin aus England: "Broken Heals" war Alexandra Burkes zweite Single vom Debüt-Album "Overcome" und schlug in ENgland genauso wie "Bad Boys" und die Coverversion von "Halleluhjah" richtig ein. Im Video zur Single tanzt Alexandra in heißem Football-Dress auf dem Rasenplatz eines Stadions. Sie kann es eben noch besser mit gebrochenen High-Heels. Einen großen Teil ihres Siegs verdankte die R´n´B-Sängerin der Showbizz-Kollegin und Mgestar Beyonce Knowles, die im Finale der Castingshow mit ihr zusammen den Titel "Listen" präsentierte und das Publikum auf ihrer Seite holte. Seht das Video zu "Broken Heels" hier:




15. Katy Perry feat. Snoop Dogg – California Gurls
Und ebenfalls ein Doppelschlag für Katy Perry, ihre SIngle "California Gurls" mit Rapper Snoop Dogg landet in den 2live4music Jahrescharts auf Platz 15. Weltweitin den Charts eine No.1-Single und ein perfekter Vorbote für das Album "Teenage Dream", dass sich bis heute mit Multi-Platin schmücken darf. Es war eine Premiere, dass Katy Perry mit einem Rapper einen gemeinsamen Song aufnahm. Der Videoclip zum Song ist verrückt wie Katy selbst. In einer quietschbunten Landschaft aus Watte, Sahne und tausenden von Süßigkeiten feuert sie selbst aus ihren Brüsten Süße Bomben ab. Katy versteht es eben Aufmerksamkeit zu erregen und sie förderlich für sich selbst und ihrer CD-Verkäufe zu nutzen.




16. Kylie Minogue – Get Outta My Wa
Die 2live4music Charts stehen für Frauenpower und wer passt da besser zu als? Nein, nicht die Spice Girls, Kylie Minogue! Die Australierin hat den Brustkrebs besiegt und steht wie eh und je auf der Bühne mit ihrem charmanten Lächeln.Vielleicht ein trügerischer EIndruck, denn auch sonst läuft es für Kylie im Privatleben nicht imemr rosig. Sie kann keine eigenen Kinder bekommen, was sie sehr belastet. Kylie ist eine Frau, die durch und durch lebt, wie sie ist und so ist sie auch auf der Bühne. "Get Outta My Way" sagt, nehm mich so wie ich bin oder geh wo der Pfeffer wächst. Der Song erreichte die schlechteste Chartplatzierung der Karriere von Kylie in Australien, aber 2live4music hat erkannt wie toll der Song ist. Hört in das melodische Glanzstück hier rein:

  

17. 
Lady Gaga – Monster 
Die erfolgreichste Künstlerin des Jahres heißt wieder einmal Lady Gaga, denn bereits 2009 konnte sie diesen Titel für sich verbuchen. Überall ist Gaga, was sie anfässt wird zu Gold. So eine Präsenz und Medienwirksamkeit wie Lady Gaga hat es schon lang enicht mehr gegeben. Vom Walk of Fame, zu ausverkauften Welt-Tourneen, Platin-Alben und -Singles und sogar an den Universitäten wird über Lady Gaga gelehrt. Marketing ist das Stichwort um Musik heutzutage an den Mann oder die Frau zu bringen. Ihr zweites Album "The Fame Monster" verbirgt einen grandiosen Track namens "Monster", der sicher als Single-Veröffentlichung ebenfalls an die Spitze der Charts gestürmt wäre. Falls ihr das Album nicht schon kennt, hört unbedingt hier in den Song rein:

  


18. 
Ciara - Gimme Dat
R´n´B-Sternchen Ciara tanzt mal wieder um ihr Leben und beweist damit erneut ihren besonderen eigenen Style zu Tanzen. 2live4music titelte dieses Jahr: "Das wohl BESTE TANZ-VIDEO des Jahres!" und 2live4music steht auch weiterhin dazu. Auch wenn der Song nicht jedermanns Sache ist und Charterfolge ausblieben, ist das Video ein wahrer Hingucker und Ciara verdient ihre Platzierung in diesen Charts. Der Song ist ein minimalistisch gehaltener aber harter Tanztrack, der laut hinausschreit, dass Ciara zurück ist um den Thron zurückzuerobern. Neben anderen guten Tänzern stocht Ciara immer wieder heraus, da sie nicht nur im Video gut tanzen kann, sondern auch bei Live-Performances ihr Können unter Beweis stellt. Seht noch einmal das Video hier auf 2live4music:




19. Rihanna feat. Drake – Whats My Name
Die Songauskopplung "Whats My Name" soll die Urban-Radiohörer anlocken und zufrieden stellen, während andere Song auf ihrem Album eher in Richtung Pop gehen. Im Video zeigt sich RiRi von ihrer roten Seite. Nach dem Kurzhaarschnitt aus dem Video mit Eminem, erstrahlt die Haarpracht nun immernoch im leuchtenden Rot, aber nun in neuer Länge. Ganz anders als das bekannte "Only Girl"-Video kommt daer "Whats My Name"-Clip daher, bei dem Rihanna inmitten der überraschten Zuschauermassen auf den Straßen von New York dreht. Weiterer Drehort war der Central Park. Das Album "Loud" produziert weiter Hits und wir können gespannt sein, ob noch ein weiterer Rihanna-Song auf den vorderen Plätzen auftauchen wird.

  

20. 
Kelis - Brave
Die 31-jährige New Yorkerin Kelis ist nach einer langen Pause mit ihrer Comeback-Single "Acapella" wieder mit voller Kraft am Start. Die Single ist Vorbote für das neue Album "Fleshtone", das nach zwei Jahren Sendepause in einem völlig anderen "Klanggewand" von den harten Hip Hop-Beats, hin zu den harten Dance-Beats, die Kelis einzigartige und tiefe Stimme begleiten, daher kommt. Nach ihren großen Hits "Milkshake" und "Trick Me" konnten die Singles von ihrem neuen Album nicht ansatzweise an den Erfolg anknüpfen, aber 2live4music möchte den genialen Sound dieses ALbums würden: Platz 20 für den wahnsinnigen Uptempo-Balladen-Mix "Brave". Die Stimme, die Beats, einfach PERFEKT! Unbedingt reinhören in dieses musikalische Meisterwerk:

  Kelis - Brave (DS Remix)
 
STAY TUNED
für die Top 10 und die No.1 !!!!!!!!!

Part 1: Platz 50 - 41 <-- Klick hier
Part 2: Platz 40 - 31

Part 3: Platz 30 - 21
Part 5: Platz 10 - 1...der beste Song des Jahres 2010

Dienstag, 28. Dezember 2010

[Year End Charts] Jahres-Charts 2010 - Die besten Songs des Jahres # 21 - 30


Plätze #21 - #30

Das erste Jahr in der Zeitrechnung von 2live4music erlebt seinen ersten Jahreswechsel und wie es sich gehört, wollen wir die vergangenen 12 Monate resümieren. Welches sind die besten Songs des Jahres 2010? Welcher Künstler konnte das ganze Jahr mit Hits überzeugen? 2live4music hat für euch eine Top 50 Best Of 2010 aufgestellt, voll mit Songs, die jeder kennen sollte! Also hört euch die Lieder an und verfolgt den Countdown bis zur glorreichen Nummer 1!


21. Aura Dione – I Will Love You Monday (365)
Weiter geht es mit den skandinavischen Erfolgs-Acts: Aura Dione ist eine dänische Singer/Songwriterin, die Anfang des Jahres 2010 großen Erfolg mit ihrer Single "I Will Love You Monday (365)" hatte. Platz 1 der deutschen Single- und Airplay-Charts. Es reichte im Jahr 2010 für genügend Rotation um auf Platz 21 der 2live4music Jahrescharts zu landen. Der Song ist eon raffinierter Popsong, dessen Refraun jeder nach dem ersten Mal Hören mitsingen kann. Vielleicht müssen wir Aura Dione den Stempel "One-Hit-Wonder" aufdrücken, denn es gelang ihr kein weiterer Erfolg.




22. Travie McCoy feat. Bruno Mars – Billionaire
Travie McCoy bringt uns zusammen mit Bruno Mars den Sommer-Song des Jahres "Billionaire" und feierte in den USA schon große Erfolge. Travie ist bekannt geworden als der Frontmann des alternativen Hip-Hop-Acts Gym Class Heroes, die 2007 einen MTV Music Award als "Best New Act" gewonnen haben. Solo war Travie McCoy schon als Support auf der Single "Daylight" von 2live4music-Liebling Kelly Rowland zu hören. Der Sound von "Daylight", der hervorragend für laue Sommerabende geeignet ist, wird von der neuen Solo-Single von Travie noch getoppt, denn "Billionaire" schreit nach Sommer, Sonne, Strand und Meer. Seht hier das Video zum Song "Billionaire" aus dem Album "Lazarus".


23. 
Cheryl Cole – Fight For This Love
Die Jurorin von X-Factor in England hat mit ihrem Debüt-Album und der Single "Fight For This Love" die Pop-Herzen erobert und die Charts geknackt. Bekannt wurde Cheryl bereits durch die Band Girls Aloud, mit der sie 20 aufeinander folgende Top10-Singles veröffentlichte und 4 No.1 Singles erreichte. Ihre Single "Fight For This Love" war in England hinter "Pokerface" von Lady Gaga der erfolgreichste Song des Jahres 2009. Im März 2010 begeisterte Cheryl auch das deutsche Publikum und erreichte wochenlang eine Platzierung in den Top 5 der Single Charts. Das Album "3 Words" wurde zu großen Teilen von Black Eyed Peas Mitglied Will.I.Am produziert. Hier der Moto Blanco Radio Remix von "Fight For This Love":



  

24. 
Frida Gold – Zeig Mir Wie Du Tanzt
Die erste Single "Zeig Mir Wie Du Tanzt" von den neuen Senkrechtstartern Frida Gold mit Sängerin Alina  Süggeler kommt jedem aus den MTV Mobile Spots bekannt vor. Einig ist sich die Medienlandschaft, dass Frida Gold die Newcomer des Jahres 2010 sind und ihre erste Single ein toller Vorgeschmack für das Album, das 2011 erscheinen soll, ist. Von sich selbst und ihrer Musik behaupten die Vier von Frida Gold, dass sie wie ´Schokolade in der Disko´ klingen oder schmecken, einfach ein Leckerbissen für die Ohren. Ein Mix aus elektronischen Beats, poppigen Rhythmen und tollen Songtexten machen die Songs von Frida Gold hitverdächtig, sodass sogar Kylie Minogue die Newcomer mit auf Tour nehmen wird. Seht hier das stylische Video zu "Zeig Mir Wie Du Tanzt":




25. 
Alexandra Burke – Start Without You
Unter den neuen Songs des Re-Release ihres Debütalbums ist auch "Start Without You". Alexandra Burke wurde durch ihre Hits "Bad Boys" feat. Flo Rida oder "Broken Heels" (Möglicherweise ein weiterer Song in den Top50 Jahrescharts) bekannt. "Start Without You" klingt wie eine Komposition aus den 70er Jahren, die locker auch als Single von Bonnie M. durchgehen könnte. Anfangs klingt der Track noch nach einem einfallslosen Sommerhit-Kandidaten, die wir aus dem Mallorca-Urlaub zugenüge kennen, aber mit jedem weiteren Mal frisst sich Alexandra mit ihrem neuen Lied in die Gehörgänge und ins Ohrwurm-Zentrum. 2live4music sagt "Daumen hoch!" für eine Castingshow-Gewinnerin, die nicht nur Balladen veröffentlicht und das Risiko eingeht, ihrer Linie mit Uptempo R´n´B-Songs treu zu bleiben. Überzeugt euch selbst!

  


26. 
Hurts – Wonderful Life
Einer der Mega-Hits und Neuentdeckungen des Jahres: Hurts! Schmerzvolle Texte mit 80er Jahre Synthie-Klang, modebewusstes Auftreten und stylische Videos sind die Zutaten für das erfolgreiche Musikkonzept der Band. Auffallend ist auch die Ähnlichkeit zu ihren Vorbildern „Depeche Mode“, „Tears for Fears“ oder „Frankie goes to Hollywood“, die als Ikonen der 80er Jahre gelten. Wonderful Life ist nach 4 Monaten immer noch in den Hitparaden zu finden, während ihre neue Single "Stay" bereits ebenfalls die deutschen Charts erobert.vDas Duo aus Manchester landete mit dem Album "Happiness" europaweit eine Top5-Platzierung. Seht hier das wunderschöne Video zu "Wonderful Life".



27. 
The Saturdays - Higher
England ist die Schmiede der Girlband! Nach so vielen erfolgreichen Girlbands (um ein paar zunennen: Spice Girls, All Saints, Girls Aloud uvm.) pfeilen auch The Staturdays weiter an ihrer internationalen Karriere. Dieses Jahr überzeugten die fünf Mädels besonders mit ihrer Single "Higher" aus dem Album "Headlines". Flo Rida unterstützt die Saturdays auf dem Track, aber 2live4music empfiehlt die Album-Versien von "Higher" ohne den Rapper. "Higher" versprüht gute Laune und ein positives Gefühl. Der Song unterstreicht das Sommer/Sonne-Gefühl oder vertraubt die Regenwolken in der dunklen Jahreszeit! Daumen hoch! Seht hier eine Live-Performance von "Higher".


28. 
Medina – 6 AM
Medina ist nicht die zweitheiligste Stadt nach Mekka im Islam, sondern ein weiterer Export-Schlager aus Skandinavien! Die Dänin Andrea Fuentealba Valbak ist 2010 mit ihrem englisch-sprachigem Debütalbum "Welcome To Medina" international richtig durchgestartet und landetet bereits 2009 einen der Hits des Jahres mit "You and I". Das Album ist voll mit Hits und Medina versteht es die modernen House/Elektro-Elemente in die Pop-Musik einfließen zulassen. Ihre Musik macht einfach Spaß, man kann mitfühlen und mitgröhlen, jeder der die Chance hat sollte sich ein Live-Konzert der sympathischen Sängerin nicht entgehen lassen. 6 AM ist der erste von zwei Titeln in den Top50 Jahrescharts. Hört hier in den Partysong rein, der euch tanzen lässt mit 6 Uhr morgens.



29. 
Sugababes – Little Miss Perfect
Die Zuckerbabies haben es auch nicht so leicht den Pop-Thron in Europa wieder zurückzugewinnen, nachdem sie mit zwei Alben gefloppt sind.Außerdem wurde das Lineup der Band seit der Bandgründung komplett ausgetauscht und immer wieder gab es Unruhen um die drei Bandmitglieder. Die Sugababes überzeugten immer wieder mit eingängigen Pop-Songs, die auf die Tanzfläche lockten und gute Laune machten. Doch auf ihrem letzten Album machte eine Ballade besonders auf sich aufmerksam: "Little Miss Perfect" ist ein Lied um den Herzschmerz, wenn man sich eingestehen muss, dass man die Liebe seines Lebens verloren hat, obwohl sie doch perfekt für einen war. Fantatsisch gesungen geht dieser Song unter die Haut, hört ihn jetzt auf 2live4music an: "Litte Miss Perfect" aus dem Album "Sweet 7".



30.
Natalia Kills – Activate My Heart
Eine Newcomerin namens Natalia Kills will es der Welt zeigen, dass sie es drauf hat und neben Rihanna, Lady Gaga und Ke$ha genauso im Pop-Geschäft Erfolg haben kann. Eine sehr düstere Version der Popmusik und genauso viel Glamour und Extravaganz wie ihre Konkurrentinnen bringt Natalia Kills schon mit. Ein erstes Zeichen gab Natalia schon durch das Video zu "Zombie" von sich.  Ihre Musik ist modern und passt genau in den Herzschlag der Zeit, so ist "Activate My Heart" eine Buzz-Single für ihr hoffentlich 2011 erscheinendes Album. Der Song ist genau das richtige für alle deprimierten Singles, die glauben, dass ihr Herz nicht mehr lieben kann.




STAY TUNED
für die Plätze 20 bis 1!!!!!!!!!


Part 1: Platz 50 - 41 <-- Klick hier
Part 2: Platz 40 - 31
Part 3: Platz 30 - 21
Part 5: Platz 10 - 1...der beste Song des Jahres 2010

Montag, 27. Dezember 2010

[Year End Charts] Jahres-Charts 2010 - Die besten Songs des Jahres # 31 - 40

 Plätze #31 - #40

...oder suchst du die Jahrescharts 2011? >>>HIER<<<

Das erste Jahr in der Zeitrechnung von 2live4music erlebt seinen ersten Jahreswechsel und wie es sich gehört, wollen wir die vergangenen 12 Monate resümieren. Welches sind die besten Songs des Jahres 2010? Welcher Künstler konnte das ganze Jahr mit Hits überzeugen? 2live4music hat für euch eine Top 50 Best Of 2010 aufgestellt, voll mit Songs, die jeder kennen sollte! Also hört euch die Lieder an und verfolgt den Countdown bis zur glorreichen Nummer 1!


31. 
Katy Perry – Teenage Dream
Nur wenige andere Künstler konnten sich seit dem Jahr 2008 als Lady Gaga im Musikgeschäft Aufsehen erregte an ihrem Erfolg messen. Eine davon ist Katy Perry, die mit ihrem ersten Album "One Of The Boys" und den beiden Singles "I Kissed A Girl" und "Hot´n´Cold" Mega-Hits ablieferte. Auch mit dem neuem Album "Teenage Dream" knüpft Katy weiter an diese Erfolge in den Charts an. Die zweite Single und Titeltrack zum Album "Teenage Dream" wurde wieder ein Nummer 1-Hit. Im Video zum Song zeigt sich Katy Perry unbeschwert und sommerlich und gibt ihrer Single eine zusätzliche Gute-Laune-Atmosphäre. Schaut euch den Clip zu "Teenage Dream" an und lässt euch trotz Regenwetter ein wenig Sonne ins Herz scheinen.

32. Kylie Minogue – All The Lovers 
Das kleine australische Musik-Urgestein hat auch 2010 ein neues Album rausgebracht und landet gleich mit zwei Hits in den 2live4music Jahrescharts. Der erste Entry ist die Lead-Single "All The Lovers" auf Platz 32. Ihre größten Erfolge hatte Kylie in den 80/90er Jahren als sie vom Soap-Star zur Sängerin mutierte. Doch auch ihr Comeback und die Veröffentlichung "Fever" waren äußerst erfolgreich. Das neue Album "Aphrodite" ist musikalisch weiterhin auf der Pop/Dance-Schiene, aber kann an das Niveau von "Fever" nicht rankommen. Trotzdem freuen wir uns auf den zweiten Kylie-Track in den Top50. Das Video zu "All The Lovers" war ein visueller Leckerbissen, seht den Clip hier:



33. 
Pink – Raise Your Glass
"Raise Your Glass" heißt Pinks erste Single von ihrem Greatest-Hits-Album und zeigt mal wieder ganz klar wofür Pink steht: Bedingungsloser Spaß-Pop/Rock, der in diesem Falle laut und lauter angehört werden muss. Pink zwingt uns zum Feiern und Saufen, denn mit diesem Lied reißt sie jeden vom Stuhl und fordert auf mit ihr anzustoßen. Wo Katy Perry die liebe Pop-Variante ist, zeigt Pink sich mit der rockigen Variante von Pop-Songs, die bald wieder die Radiosender überfluten werden und uns nicht mehr aus dem Kopf gehen werden. Man darf noch mehr von Pink erwarten als eine sinnbefreite Sauf-Hymne, aber 2live4music ist sich sicher in 2011 wieder neuen Hörstoff von Pink zu bekommen.

 


34. Christina Aguilera – Not Myself Tonight
Die mittlerweile 30-Jährige Mutter weiß noch immer, was in den Clubs dieser Welt gespielt wird und wie sie ihre Fans auf die Tanzflächen locken kann. Man wird das Gefühl nicht los, dass sie versucht  hat, den Sound aus der "Stripped" Era mit modernen Dance/Elektro-Elementen zu kombinieren, um auf die aktuellen Trends in den Charts einzugehen. Aber  Mrs. Aguilera hatte wohl nicht erwartet wie erbarmungslos das Musikgeschäft sein kann. Das Album "Bionic" wurde ein Flop und die zweite Single bekam nur ein Low-Budget-Video. "Not Myself Tonight" gehört trotzdem zu einen der besten Songs 2010 und freut sich auf der Silvesterparty nochmal dirrrty zu diesem Tarck zu tanzen.




35. 
Estelle feat. Kardinal Offishiall - Freak
Estelle wurde durch "American Boy" feat. Rapper Kanye West weltberühmt, aber seitdem wurde es sehr still um die Sängerin. "Freak" sollte die erste Single von ihrem neuen Album sein, die dann aber doch nicht den erhofften Erfolg hatte, weshalb sie gecancelled wurde. Als Buzz-Single in die Schublade verpackt gab es auch wenig Promotion um dieses Lied, das doch auf den Tanzfläche besonders Spaß bringt. Der Mix aus R´n´B, House und 80er Jahre Sample (Soul II Soul "Back To Life") macht diesen Song so besonders. Für die Mainstream-Charts ein Flop, bei 2live4music reicht es locker fürPlatz 35 in den Jahrescharts.




36. 
Jazmine Sullivan – 10 Seconds
Begeisterungsstürme lockt Jazmine Sullivan dieses Jahr bei 2live4music hervor. Mit ihrem zweiten Album "Love Me Back" schafft sie sich endgültig bei jedem R´n´B-Liebhaber genügend Aufmersamkeit, die dieses Werk verdient. Die US-Sängerin besitzt eine einzigartige Stimme, die so voller Soul und rauchigem Charme steckt, dass sie für klassischen R´n´B geradezu gemacht zu scheint. Jazmine liefert mit "10 Seconds" eine Hymne für alle Liebeskranken, die ihre/n Partner/in in die Wüste schicken wollen. Voller Trauer und gleichzeitigen Wut singt sie die Ballade, die durch den Refrain nicht wieder aus dem Kopf gehen möchte. Wo Taio Cruz und andere R´n´B neu definieren wollen, da baut Jazmine die alten Grundmauern des Musikgebäudes Rhythem And Blues wieder auf.


37. Taio Cruz feat Kesha – Dirty Picture
Der britische R´n´B-Sänger Taio Cruz hat 2010 in den Charts richtig abgesahnt und findet sich in den 2live4music Jahrescharts auf Platz 39 wieder. Die Single "Break Your Heart" gelang der Sprung auf Platz 1 der Billboard Single ChartsSingles "Dirty Picture" und "Dynamite" waren große Erfolge. Mittlerweile ist Taio Cruz so bekannt und erfolgreich, dass er einen Song mit Kylie Minogue rausgebracht hat. "Higher" heißt die Single mit Kylie und erobert zur Zeit die Charts. "Dirty Picture" steht für hunderte Songs, die die Charts 2010 besetzt haben, ein Mix aus Pop/R´n´B und elektronischen Sounds. Seht hier den Clip mit Sängerin Ke$ha.


38. 
Kelly Rowland – Forever And A Day
In Europa war "Commander" ein Hit und doch folgte mit der zweiten Single kein neues Album. Leider müssen auch wir weiterhin auf "One Woman Show" warten, falls das Album, das nun 2011 herauskommen soll, weiterhin so heißen wird. Aber vorher wurde noch das Video zu "Forever And A Day", als zweite Single-Auskopplung bzw. weitere Buzz-Single, veröffentlicht. Anders als in Amerika folgt Kelly hierzulande weiter der Dance/Pop-Schiene und beschert uns mit ihrem neuen Song wieder ein mit housigen Beats besticktes Liebeslied, in dem Kelly im Refrain wieder stimmgewalltige Töne anschlägt. Auch hier hat neben Produzent Jonas noch David Guetta als Co-Produzent die Hände mit im Spiel. Das Video kommt sommerlich und unbeschwert daher. Einfach ein Gute-Laune-Tag im Leben von Kelly Rowland.


Kelly Rowland | Forever and a Day (Alan Titchmarsh Show) | 7th Oct. 2010 from The Kelly Rowland Network on Vimeo.

39. Black Eyed Peas – Missing You 
2010 auch noch mit einem Song aus dem altem Album dabei, während die neue Single "The Time (Dirty Bit)" die Charts erobert und Kritiker-Gemüte erhitzt. Ihr ALbum "The Beginning" versucht alte Hits mit modernen House- und Elektro-Beats zu mischen, was sich irgendwie wie "gewollt und nicht gekonnt" anhört. "Missing You" war da noch wesentlich runder in der Produktion und überzeigt mit Fergies kraftvollen Gesangsperformanz. Schaut euch das Live-Video zu "Missing You" hier auf 2live4music an und seht den Auftritt der Black Eyed Peas von ihrer letzten großen Welttournee.


40. 
Goldfrapp – Rocket
Auf Platz 40 landet Goldfrapp mit ihrer Single "Rocket". Synthiepop vom feinsten vom britischen Duo, das dieses Jahr ihrer 10-jähriges Bandjubiläum gefeiert hat. Goldfrapps Sound ist heutzutage nur noch selten zu hören, aber mit dem Gesang von Sängerin Allison Goldfrapp und Synthesizer Will Gregory macht er richtig Spaß. "Rocket" war der größte Hit des Duos in Deutschland, das bisher nur in England im Jahre 2004/2005 noch größere Erfolge feierte.



STAY TUNED 
für die Plätze 30 bis 1!!!!!!!!!

Part 1: Platz 50 - 41 <-- Klick hier
Part 3: Platz 30 - 21
Part 4: Platz 20 - 11
Part 5: Platz 10 - 1...der beste Song des Jahres 2010