Donnerstag, 13. Februar 2014

[New Music] The Baseballs "Mo Hotta Mo Betta" oder "Goodbye Peggy Sue" - Vertreten die Rock´n´Roll-Jungs Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014?

The Baseballs bieten gewaltiges Testosteron mit ihren Retro-Rock´n´Roll-Songs "Mo Hotta Mo Betta“ und "Goodbye Peggy Sue". Die drei schnittigen Rockabillys von The Baseballs werden ihren stilechten Sound aus dem Album "Game Day", das Ende März veröffentlicht wird, präsentieren. Die Musik von The Baseballs kommt in ganz Europa an - in Finnland, Schweden, Norwegen und in der Schweiz erreichten sie Platz 1 der jeweiligen Charts, auch in Belgien, den Niederlanden, Österreich, Spanien, Italien, Polen und Russland sind Sam, Digger und Basti Stars. Ihre Songs im Rock 'n' Roll-Stil trugen ihnen bereits zwei "Echos" in den Kategorien bester Newcomer national und erfolgreichster nationaler Act im Ausland, den finnischen Musikpreis Emma und den European Border Breakers Award als erfolgreichste Newcomer in Europa ein. Wir haben den Rock´n´Roll für euch:

The Baseballs 
"Mo Hotta Mo Betta"



"Goodbye Peggy Sue"

)

Infos zu "Unser Song Für Dänemark":
(ANKLICKEN)
Neues Jahr, neues Glück! Nachdem Natalie Horler von Cascada national und international nicht wirklich breite Unterstützung erfahren konnte, wird es auch 2014 beim Eurovision Song Contest wieder spannend: Wer wird für Deutschland beim ESC in Dänemark antreten? Nachdem sich Stefan Raab aus dem Geschäft um den Grand Prix zurückgezogen hat, obwohl er mit drei Teilnehmen einen Sieg und zwei Top 10-Platzierungen erreichen konnte, landete Cascada nur auf Rang 21. Der NDR übernimmt auch in diesem Jahr wieder die Verantwortung und ruft den Wettbewerb "Unser Song Für Dänemark" ins Leben. 7 Music-Acts stehen bereits fest und der Sänger Adel Tawil sucht den achten Act in einem Casting-Aufruf um das Teilnehmerfeld zu vervollständigen. Über 2.000 Videos von jungen Künstlern und Künstlerinnen sowie Bands und Gruppen haben sich per Youtube für den deutschen Vorentscheid "Eurovision Song Contest 2014 - unser Song für Dänemark" beworben. Mitte Februar wurden dann zehn Teilnehmer ausgesucht, die um die Wildcard zum ESC Vorentscheid kämpfen dürfen.


Die Wildcard geht an den besten Act aus dem Topf der Bewerber, der am 27. Februar 2014 in einem Clubkonzert im Hamburger Edelfettwerk ausgewählt wird. Das Clubkonzert wird live im NDR Fernsehen sowie auf zahlreichen Internet-Plattformen (eurovision.de und eurovision.tv) übertragen. Am Ende des Konzerts steht fest, durch das TV-Publikum in einem Telefon-Voting gewählt, welcher Act eine Wildcard für den deutschen Vorentscheid bekommt. Die zehn konkurrierenden Musikacts sind zum größten Teil unbekannte Newcomer und regionale Musiker. Die bereits feststehenden sieben Acts sind eine Mischung aus etablierten Größen und jungen Musik-Talenten. Musikalisch ein großer Mix durch alle Genres, weshalb man gespannt sein kann, für wen sich das Publik beim deutschen Vorentscheid am 13. März 2014 auf der Bühne der Lanxess Arena in Köln entscheiden wird. Alle Teilnehmer treten mit zwei eigenen Songs zum Vorentscheid an. Der Eurovision Song Contest 2014 wird am 10. Mai in Kopenhagen ausgetragen. -SR-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen