Freitag, 26. Oktober 2012

[New Music] Hochkarätige Zusammenarbeit: Max Herre feat. Cro & Clueso – Neue Single "Fühlt sich wie fliegen an"!

Stuttgarter MC und Retro-Rapper Max Herre holt sich zwei der Großen im deutschen Pop-Bizz mit ins Boot und beweist nach seinem Hit „Wolke 7“ mit Philipp Poisel weider das besondere Gespür für die richtige Zusammenarbeit. "Fühlt sich wie Fliegen an" wird die zweite Single aus seinem neuen und dritten Solo-Album "Hallo Welt" sein. Mit dem Rapper der Stunde Cro und Sänger Clueso wird der luftig leichte Liebessong zum richtigen Hit-Garant. "Hallo Welt" steht seit Ende August 2012 in den Läden und hat uns den Lady-Schwarm Max als MC/Rapper zurückgebracht. Das Video zur hochkarätigen Zusammenarbeit wurde bereits abgedreht und das Ergebnis könnt ihr sobald es das Tageslicht erblickt hat auf 2live4music zu sehen. Hört den Song hier und holt euch alle weiteren Infos zu "Fühlt sich wie Fliegen an" hier:

Donnerstag, 25. Oktober 2012

[New Music] Zweite Single von Chima - Nach dem Erfolg mit "Morgen" kommt "Ausflug Ins Blaue" aus dem Album "Stille"!

Seit 10 Jahren im Geschäft, aber trotzdem erst 2012 richtig durchgestartet. Bereits 2002 veröffentlichte Chima sein Debütalbum, das auf seinem Label EMI erschienen ist und "Reine Glaubenssache" heißt, und präsentierte mit "Im Rahmen der Möglichkeiten" im Jahr 2005 den Nachfolger auf dem Label 3P. Chima, Sohn nigerianischer Eltern, hat sich lange Zeit gelassen um sein neues Album "Stille" aufzunehmen und auf den Markt zu werfen. Universal hat den Soulsänger unter Vertrag genommen un das hat sich gelohnt - ein Charteinstieg des Albums auf Platz 22 und die Single "Morgen" hält sich seit Juni in den deutschen Charts. Als Support-Act von Tim Bendzko konnte er seine neue Single „Ausflug ins Blaue“, die eine Hommage an die Schönheit der Angebeteten ist, bereits erfolgreich antesten. Chima beschreibt in „Ausflug Ins Blaue“ alle Aspekte einer Beziehung. Von den Anfängen als Brother Keepers-Mitglied bis jetzt ist viel passiert mit Chima und er hat diesen Pop-Appeal bekommen, der ihn zur Zeit so erfolgreich macht. Hört euch hier die neue Single an und seht, was er im Video zu bieten hat:

Mittwoch, 24. Oktober 2012

[New Music] Gold- und Platin-Junge setzt zum nächsten Hit an - Cros dritte Single "Einmal um die Welt"!

Gerade ist der Track "1.000.000 Pandas" als Freetrack auf iTunes erschienen - ein dankeschön an die Fans für die Treue, die wachsende Fanbase auf Facebook und die Edelmetallauszeichnungen. Cro hat Gold & Platin für über 200.000 verkaufte "Raop"-Alben und "Easy"-Singles  bekommen. Außerdem gabs auch schon Gold für seine zweite Single "Du". Auch "Hi Kids" hat schon einige Wochen und Monate in den deutschen Charts verbracht, aber als dritte Singleauskopplung folgt nun "Einmal um die Welt". Der Song ist bereits bei Cro-Fans der ersten Stunde aus einem Mixtape bekannt und auf allen Konzerten ein großes Highlight. Die Zeichen stehen auch vor dem release auf Erfolg, denn kein anderer Albumtrack wurde bereits so häufig runtergeladen. 2012 ist das Jahr des Cro und er steht eindeutig für eine neue Generation von Pop- und Hip Hop-Künstlern. Sein Album "Raop" war unglaubliche fünf Wochen an der Chartspitze und der Hype ist sicherlich lange nicht zu ende. Hört den neuen Ohrwurm auf 2libe4music und stay tuned für die Video Premiere und alle neuen Infos:

Dienstag, 23. Oktober 2012

[New Music] Was Adele kann, kann nicht jeder, aber die schwedische Newcomerin Miriam Bryant schon - Single "Finders Keepers"!

Die Lobeshymnen kommen uns wie ein Deja-Vu daher, denn was Adele mit ihren beiden Alben geschaffen hat, vollbringen nur ganz selten Künstler in ihrem Alter. 21 Jahre jung ist auch die schwedische Sänger und  Songschreiberin Miriam Bryant, die von den Krtikern für ihre enorme emotionale Intensität in ihrer Stimme und ihren Texten gelobt wird.  Sei Sei damit ihrem Alter weit voraus. Die 21-Jährige ist in England geboren und in Schweden aufgewachsen - wieder einmal bringt das musikalische Schweden einen Künstler zum Vorschein, der das Zeug hat international stark mitzumischen. Die Debütsingle "Finders, Keepers" ist nur ein Vorgeschmack auf die vielen weiteren Songs, die Miriam Bryant bereits mit ihrem Kindheitsfreund Victor Rådström (20 Jahre alt und auch Produzent) geschrieben hat. Genießt die Stimme und einen tollen Song, den wir von 2live4music euch besonders ans Herz legen wollen:

Freitag, 19. Oktober 2012

[New Music] The Voice of Germany Ivy Quainoo singt Titeltrack "Men Do What They Can" zum aktuellen Kinofilm "Man tut was man kann"!

Nach dem großartigen Erfolg ihrer Debut-Single "Do You Like What You See" und ihrem Album "Ivy", das sich ebenfalls sehr gut verkaufte, kommt nun eine neue Aufgabe auf die "The Voice Of Germany"-Gewinnerin zu. Am 11. Oktober 2012 ist der Kinostart von "Mann tut was man kann", eine romantische Komödie mit Jan Josef Liefers, Wotan Wilke Möhring, Jasmin Gerat und Oliver Korittke. Und jeder gute Kinofilm hat auch einen guten Soundtrack, der den Film begleitet. Deshalb kommt am 02. November die neue Single und gleichzeitig der Titeltrack zum Kinofilm von Ivy Quainoo in den Handel. Der Song heißt "Men Do What They Can" und wird auch auf der "Mann tut was man kann-Das Album" - Veröffentlichung: am 12. Oktober 2012 enthalten sein. 2live4music hält euch auf dem neusten Stand, bringt euch den Song und die Video-Premiere. Hier zunächst ein Song Snippet und alle weiteren Infos:

Dienstag, 16. Oktober 2012

[Song Of The Week] Solange Knowles bringt uns das Retro-Gefühl mit ihrer neuen Single "Losing You" zurück! New Album coming soon!

Im Schatten einer großen Schwester ist es schwer zu leben, aber anscheinend kann man dort sehr gute Musik machen. Ihr neues und drittes Album steht in den Startlöchern und vor einigen Tagen feierte Solange Knowles die Premiere ihres Videos zur ersten Single „Losing You“. Der farbenfrohe und retro-inspirierte Clip wurde von Melina produziert und in Cape Town, South Africa, gedreht. Mitglieder der stylischen Le Sapeurs-Subkultur tauchen überall im Video um Solange herum auf. "Losing You" wurde von Blood Orange produziert und gibt uns mit den Soul- und Funk-Elementen einen Hauch von guten alten Zeiten ala Whitney Houston und Michael Jackson zurück.  Unsere neue Kategorie heißt nun nicht mehr Song Of The Day, sondern Song Of The Week. Wir küren den besten Song der Woche und ihr findet ihn imemr in der rechten Menüleiste. Aber nun genießt das großartige Werk der Solange Knowles auf 2live4music:

Freitag, 12. Oktober 2012

[Album Review] Die Newcomerin Rita Ora mischt die Musikszene auf - Ihr Debütalbum "Ora" mit der Hitsingle "How We Do (Party)"!


Wenige Newcomer schaffen den Sprung so schnell an die Chartspitze, wie es die Britin Rita Ora geschafft hat. Sie macht durch ihre Musik und ihren Style auf sich aufmerksam, der immer wieder ungewollte Vergleiche mit Musik-Kollegin Rihanna hervorruft. Die Vergleiche seien Rita aber egal, da die beiden Künstlerinnen sehr unterschiedliche Menschen seien und sie mit ihren Erfolgen - mit ihren blutjungen 21 Jahren - in ihrer britischen Heimat der Konkurrenz im Musikgeschäft in Nichts nachsteht. Große Töne darf die Nachwuchssängerin ruhig spucken, denn sie wurde von keinem Geringeren als Jay-Z, eine der wichtigsten Größen in der weltweiten Hip Hop-Szene, entdeckt und für Rock Nation unter Vertrag genommen. 2live4music stellt euch die Newcomerin vor und zeigt euch, welche Track sihr auf keinen Fall verpassen solltet:

Mittwoch, 3. Oktober 2012

[New Music] Neuer Rekord-Song? Platinkehlchen Adele singt den James Bond Titelsong "Skyfall"!

Die wohl erfolgreichste und glücklichste Frau der letzten Jahre steht kurz vor der Veröffentlichung eines neues Songs. Erfolgreich ist sie, weil sich ihr Album "21" allein in ihrer Heimat England so gut verkauft hat, wie kein anderes Album im 21. Jahrhundert. Das bedeutet 15 Mal Platin und dabei ist "21" imer noch ein Verkaufsschlager. Und glücklich ist sie, weil sie schwanger ist und ihr erstes Kind erwartet. Adele bekommt die Ehre nach Tina Turner, Garbage und Alicia Keys den Soundtrack zum neuen James Bond Film “Skyfall” zu singen. Geschrieben wurde der gleichnamige Song von Adele und Paul Epworth. Das typische 007-Gefühl kommt durch die düstere Atmosphäre und den obligatorischen Streichern zustande. "Skyfall" feiert am 05. Oktober 2012 Premiere und wird mit Sicherheit die Welt im Sturm erobern. 2live4music ist bei der Premiere dabei und zeigt euch hier schon vorab die ersten 90 Sekunden aus dem neuen Bond-Song: