Samstag, 27. August 2011

[New Artist] Maxim hat mit seinem neuen Album "Asphalt" alles versucht & gewonnen!



Als deutscher Newcomer hat man es nicht leicht, aber vielversprechende Erfolgschancen schlummern im Bonner-Jung Maxim. Newcomer ist dabei aber missverständlich, denn bereits 2005 und 2008 veröffentlichte der 29-jährige Maxim Richarz zwei Alben, die ihn künstlerisch zu dem Singer & Songwriter gemacht haben, der so eindrucksvoll auf „Asphalt“ zu hören ist. Die unkonventionelle Veröffentlichung von drei EPs, verschafft Maxim die nötige Aufmerksamkeit und den Titel Newcomer des Monats beim Radiosender N-Joy.  Die neuen Songs auf seinem Album „Asphalt“ erscheinen am 23.09.2011 auf Rootdown Records und sind ein Mix aus Reggae, Rock, Pop und Liedermacher, die vor Leichtigkeit, Lebenslust und Herzschmerz nur so strotzen. Besonderes Charakteristikum von Maxim ist seine Stimme, die fast wie eine jüngere Variante von Udo Lindenberg klingt, aber mit dem jugendhaften und modernen Charme versehen. Bereits der Album-Opener „Alles Versucht“ trifft  direkt ins Gehörzentrum, denn sowohl Text als auch Melodie zeigen Maxim musikalisches Gespür für tiefgehende Songs ohne überproduzierten Schnick-Schnack. Seht und hört hier ein akustisches Video zu der Singleauskopplung und Titelsong des Albums "Asphalt":
TRACKLIST:

01. ALLES VERSUCHT
02. MEINE WORTE
03. SCHAUFENSTER
04. IMMER EINEN KOPF
05. ASPHALT
06. SCHÜSSE IN DIE LUFT
07. BLINDE FÄUSTE
08. IMMER WENN ICH PLEITE BIN FEAT. JAQEE
09. ES GIBT DA WAS
10. DU REDEST UND REDEST
11. GEFÄHRLICHE ZEITEN
"Asphalt" (Acoustic Video)



Musikalisch fallen vor allem die Songs "Alles Versucht", die Singleauskopplung "Asphalt", "Schüsse in die Luft" und "Meine Worte" auf einem soliden Album auf. Seht auch den Video-Clip zu seiner Single "Meine Worte" auf tape.tv!
2live4music-Score: -GOLD-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

1 Kommentar: