Mittwoch, 31. März 2010

[News] Lena reitet auf der Erfolgswelle

Auch in der zweiten Woche ihrer so jungen Chartgeschichte bleibt Lena Meyer-Landrut auf Erfolgskurs und steht erneut an der Spitze der deutschen Media Control Single Charts. Nach den Verkaufsrekorden in der ersten Woche der Veröffentlichung von "Satellite", dem deutschen Beitrag für den Eurovision Songcontest 2010 in Oslo, bleibt Lena auch in der zweiten Woche mit gleich drei Songs in den Top 10 der Charts.

Aus der Not entspringen zumeist die wertvollsten Ideen. Rückblickend betrachtet scheint die Entscheidung der ARD eine Kooperation mit dem Privatsender ProSieben einzugehen, um mit Stefan Raab einen Beitrag für den diesjährigen Eurovision Songcontest in Oslo zu suchen, ein wahrer Glücksgriff gewesen zu sein. Lena ging aus der TV-Show "Unser Star für Oslo" als Siegerin hervor - eine Erfolgsgeschichte, die erst ihren Anfang finden sollte. Die Zuschauer wählten nicht nur Lena als Gewinnerin, sondern sie wählten auch "Satellite" als den richtigen Song, der Deutschland auf der internationalen Ebene vertreten soll. Die Medien waren voll mit Schlagzeilen von Lena und ihrem so eigenwilligen, aber liebenswerten Gesang. Selten schien die Nation so hinter ihrem Eurovision-Beitrag zu stehen, wie dieses Jahr. Lena ist geradezu über Nacht von der schüchternen Abiturientin zu einem Star geworden.

Bereits ein paar Stunden nachdem Lena als Siegerin der von Stefan Raab ins Leben gerufenen Casting-Show feststand, schoß "Satellite" an die Spitze aller Download-Portale in Deutschland. Die Jagd nach Rekorden hatte für Lena begonnen. Noch nie zuvor wurde ein Song in einer Woche so oft legal heruntergeladen. Die Hannoveranerin verkauft mehr als 100.000 Downloads ihres Songs "Satellite" und ist nach einer Woche zusammen mit den CD Verkäufen bereits auf Gold-Status. Dieser Erfolg kam für Lena völlig unerwartet, aber sie geht noch weiter in die Musikgeschichte ein: Noch nie hat es ein/e Künstler/in geschafft gleichzeitig mit drei Songs in den deutschen Top 5 der Single Charts zu sein. Neben "Satellite" schafften es "Bee" und der von ihr mitkomponierte Titel "Love Me" auf die ersten drei Plätze der Download Charts und in die Top 5 der Media Control Single Charts.

Doch der Erfolg kommt nicht von allein. Lena ist trotz ihren Abitur-Vorbereitungen überall im Fernsehen zu sehen und rührt kräftig die Werbetrommel. Zuletzt verzauberte Lena die Medienwelt und über 9 Millionen Zuschauer mit ihrem Auftritt bei "Wetten Dass ..?". Das Besondere ist, dass Lena so viel Spaß und Freude ausstrahlt, dass man ihr wirklich abkauft, dass das was sie auf der Bühne tut, wirklich ein großer Traum für sie ist und ihr der Song passgenau auf den Leib geschneidert wurde. Bei all den positiven Schlagzeilen und dem Erfolg, den Lena in ihrer Heimat hat, sollte ein Erfolg in Oslo nur nebensächlich sein. Wie viele Hoffnungen sind den Deutschen nach den zahlreichen Flops der letzten Jahre noch geblieben, den Eurovision Songcontest erfolgreich zu überstehen? Aber auf der anderen Seite, warum sollte Lena die Herzen des internationalen Publikums beim Eurovision Songcontest nicht genauso schnell erobern, wie sie es in Deutschland geschafft hat? Die Antwort auf diese Frage finden wir im Mai in Oslo. 2live4music drückt Lena die Daumen und freuen uns auf weitere Wochen auf Platz 1 der Charts. -SR-


Kommentare:

  1. Lena ist einfach zum gewinnen gemacht! Sie sieht nicht nur klasse aus und bewegt sich toll, sondern sie singt vor allem auch wie eine Königin!

    AntwortenLöschen
  2. achso ... und der artikel ist super, super gut!!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schüchterne Abiturientin?! Na also so richtig schüchtern kommt sie nun echt nicht rüber. *g
    Ansonsten: Lena, zeig es Europa!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Finde Sie einfach super! Glaube, dass wir mit ihr endlich mal wieder eine Chance darauf haben, den ESC zu gewinnen. Nen vorderer Platz sollte aber auf jeden Fall drin sein! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke auch, wenn das jetzt nichts wird, wann dann??? Lena, zeig uns, wie Du singen kannst!!!

    AntwortenLöschen
  6. Lenchen ist einfach super! Wünsche ihr viel Glück und super viel Erfolg am 29.05. in Oslo! ^^

    AntwortenLöschen