Alex Clare mischt die Charts rund um die Welt zur Zeit gewaltig auf. Bürgerlich heißt er Alexander G. Muertos und wurde 1985 in London geboren. Der Brite ist Sänger und Songwriter und verbindet in seiner Musik Soul und Dubstep und klingt dabei unheimlich frisch und besonders. Sein Debütalbum "The Lateness of the Hour" wurde im April 2012 in Deutschland veröffentlicht und erreichte auf Anhieb die Top10. Sein Album wurde von Major Lazer (Beyonce "Run The World (Girls)"), Diplo und Switch, produziert und konnte selbst in seiner Heimat nicht solche Erfolge, wie in Deutschland einfahren. Durch den Auftritt des Songs "Too Close" im Werbespot für den Windows Internet Explorer 9 erreichte der Songs selbst die Charts in den USA und bereits mehrere Wochen die No.1 in Deutschland. Auch wenn ein DSDS-Sieger den Song vom Thron geschubst hat, wird er sicherlich in den folgenden Wochen sich seinen angestammten Platz zurückfordern. Hört und seht unseren Song Of The Day auf 2live4music:
Alex Clare "Too Close"
2live4music Urteil: -MULTI-PLATIN-(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)
Man kann den Song lieben oder hassen, aber man kommt momentan nicht um ihn herum. Wenn man sich erstmal an die durchdringende Stimme von Alex gewöhnt hat, dann verzaubert der heftige Dubstep-Beat einen komplett. Die internationale Presse bezeichnet in als faszinierendes neues Talent und einen "Playlisten-Pflichtkandidat". Und auch die Kritiken zu seinem Debütalbum sind sehr gut. Alle Zeichen stehen auf Erfolg und somit wird es spannend, wie lange Alex Clare die No.1 in Deutschland erklimmen kann und wie weit der Song in den deutschen Jahrescharts erreichen kann. Wie gefällt euch der Song "Too Close" und das neue Talent Alex Clare? -SR-
... einfach Klasse!
AntwortenLöschen