"Sombeody That I Used To Know" hat Gotye zum Weltstar gemacht und lässt die Messlatte für die Follow-Up-Single in die Höhe schnellen. Bereits vor über 10 Jahren hat Gotye Musik gemacht, aber war nie mehr als ein Geheimtipp. Der australische Sänger hat gerade durch sein musikalisches Feingefühl für Ohrwurmmelodien und seine soulige Stimme in "Somebody That I Used To Know" auf sich aufmerksam gemacht. Dieser Song war Nr.1 in 11 Ländern und brachte Gotye zahlreiche Nominierungen und Awards ein. Aber das Erfolgsalbums „Making Mirrors“ hat noch viel mehr zu bieten als eine Hitsingle. Gotye zieht den Hörer mit seiner Musik in eine andere Klangwelt, was fernab dem Chartalltag eine seltenes Vergnügen darstellt. Das Album verbindet und nimmst sich einfach, das was es brauch aus Musikstilrichtungen, wie Dub, Motown Soul, PolitPop, Synth-Folk und Weltmusik. Aber Gotye ist nicht nur Schmusemusik, denn die zweite Auskopplung „Eyes Wide Open“ erinnert an die glohrreiche Zeiten - in den 70er Jahren - des ehrwürdigen Studio54. Ob auch ihr unter der Disko-Kugel bald zu "Eyes Wide Open" tanzen werdet, könnt ihr hier erhören und euch den Clip zur Single reinziehen:
Gotye "Eyes Wide Open"
Well the signs were clear, they had no idea.
You just get used to living in fear,
Or give up when you can't even picture your future.
We walk the plank with our eyes wide open.
2live4music Urteil: -PLATIN-(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)
Das Video zu "Eyes Wide Open" is sehr skuril. Auf spinnenartigen Fortbewegungsmitteln stelzen außerirdische Wesen über unsere Welt durch die unterschiedlichsten Landschaften. Selbst lässt sich der Australier nur indirekt in seinem Video blicken. "Eyes Wide Open" ist wesentlich komplexer als sein Vorgänger und brauch mehr Zeit um in die Gehörgänge ein Echo zu finden. Gefällt euch Gotye und seine Follow-Up-Single "Eyes Wide Open"? Hinterlasst uns eure Meinung und teilt den Link mit euren Freunden auf Facebook und Twitter. -SR-
Das ist toll. Er hat ja auch wesentlich bessere Hits auf Lager. Dazu zählt auch eyes wide open und state of the art zum Beispiel. Mann muss sich nur auf seine Musik einlassen. Ich denke es ist einer der besten Künstler die es zur Zeit gibt.
AntwortenLöschen