Freitag, 26. April 2013

[Poll} Beyonces neue Werbe-Spots - Pepsi "Grown Woman" vs. H&M "Standing On The Sun"? Welcher Clip ist besser?

Superstar Beyonce trumpft wieder mal ganz groß auf: Nach der großartigen Halbzeit-Show beim Super Bowl 2013 hat sie vor Kurzem gerade ihre "Mrs. Carter Show"-Welttournee begonnen. Im Mai kommt Sie auch nach München und Berlin. Wer Sie aber nicht live on tour sehen kann, der kann zur Zeit zwei neue Werbeclips von Beyonce sehen. Beide Spots haben auch neue Musik der Texanerin zu bieten. Die Fans spielen verrückt und die Clips ergattern online geradezu Klick-Rekorde. Für die Pepsi Kampagne "Embrace Your Past - Live For Now" hat Beyonce den neuen Song "Grown Woman" produziert und präsentiert den Cola-Drink mit einer Zeitreise durch ihre Karriere. Für die Mode-Kette H&M gibt sich Beyonce besonders heiß in einem sommerlichen Werbeclip. "Standing On The Sun" heißt der H&M-Song von Beyonce, der die neue Kollektion des Superstars untermalt. Beide Clips sind der Oberhammer, aber wir wollen wissen, welchen Spot mögt ihr am meisten? Schaut euch beide an und votet dann:

Freitag, 19. April 2013

[New Music] Fettes Brot ist zurück - Mit "KussKussKuss" feiern die Rap-Urgesteine Deutschlands ihr Comeback!

Der König hat keine Lust mehr alleine zu tanzen und holt seine Jungs wieder an Bord. Zusammen macht es eben am meisten Spaß. König Boris, Björn Beton und Doktor Renz gehören seit 1992 zu den erfolgreichsten deutschen Hip Hop-Acts. Fettes Brot ist auch nicht nur der älteren Generation ein Begriff, denn auch nach den Hits "Nordisch by Nature" und "Jein" waren sie auch zuletzt mit Songs wie "Bettina zieh dir bitte etwas an" höchst erfolgreich. Ihr letztes Album "Strom und Drang" liegt nun 5 Jahre zurück und es wird wieder Zeit für eine fette neue Scheibe. Und so kommt es seit heute wieder auf uns zu: Die neue Fettes Brot Single “KussKussKuss” läuft seit heute im Radio und das Video feiert heute um 17 Uhr auf Noisey.com Premiere. Offiziell veröffentlicht wird der erst im Mai und das Album folgt im Sommer 2013. Aber der Frühling kann heiß werden und 2live4music hält euch natürlich rundum Fettes Brot auf dem Laufenden. Hört und seht, was die Hamburger Jungs zu beiten haben:

Samstag, 13. April 2013

[New Music] Lila Wolken-Star Yasha mit der eigenen Single "Strand"! Absolut hörenwert!

"Lila Wolken" (Unsere 2live4music #2 der Jahrescharts) schweben immernoch über den deutschen Charts und nachdem Yasha den Chartthron mit seinen Kollegen Miss Platnum und Marteria im Jahr 2012 erklimmen konnte, soll es nun auch solo richtig losstarten. Yashas Debütalbum kommt leider erst Ende Juli auf den Markt, aber der Berliner Rapper und Sänger gibt uns den Teaser auf seinen eigenen Sound mit der Single "Strand". Die Wolken sind verflogen und nun will er sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Aber weil er Miss Platnum so vermisst, ist die auch gleich wieder mit dabei. Man bekommt gleich wieder "Lila Wolken"-Vibes, wenn man die Beiden zusammen hört, aber auch solo ist "Strand" wirklich ein höhrenswerter Song. Wie bei der "Lila Wolken" EP haben die legendären The Krauts an Yashas Debütalbum den Sound produziert. Die Lyrics hat Yasha zum Beispiel mit Kumpel Marteria  geschrieben. Auf Malta soll auch der Song "Strand" entstanden sein, der uns im Frühling schon die Lust aif den Sommer beschert. Hört selbst auf 2live4music:

[New Music] Der erste Hit für Frank Ocean in Deutschland - "Lost" aus dem Album "channel Orange"!

2live4music hat mit dem Album-Artikel zu "channel ORANGE" (CLICK IT!!!) einer der längsten Artikel auf diesem Blog veröffentlicht und das zurecht! Interessante Menschen und Künstler mit viel Talent ahben es auf jeden Fall verdient.  Einwenig ungewöhnlich, dass nach seinem großen Hype um das Coming Out, die Album Veröffentlichung und die Norminierungen beim Grammy 2013 von Frank Ocean, erst jetzt der erste Hit in Deutschland in den Startlöchern steht. Und wenn wir mal ehrlich sind, neben dem Platz 4 in den 2live4music-Jahrescharts, hat es Frank Ocean auch einfach verdient endlich in Deutschland mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Als Singleauskopplungen gab es "Thinkin´ About You", "Pyramids" und "Sweet Life" und kein Song hat die Top 100 in Deutschland knacken können. Der Grammy funkelt zweifach im Regal und die Kritiken sind großartig, aber "Lost" zeigt Hit-Potenzial und steigt in den iTunes-Charts. Hört hier rein und seht auch das Video zu "Lost auf 2live4music:

Mittwoch, 10. April 2013

[New Music] Lary mit ihrer Debüt-Single "System" - Begründerin der FDW - Future Deutsche Welle!

Die Mühen sollten belohnt werden! Lary ist eine deutsche Newcomerin, die uns mit dem Song "System" ihren eigenen urbanen Mix aus R´n´B und elektronischen Beats auf die Ohren gibt. Auf  ihrer Homepage (larysays.de) beschreibt sie sich so: "MY NAME IS LARY, I SNG AND I LIVE AND WHEN I GROW UP I WANNA BE A POWER RANGER". Und als Superheld ruft sie für sich das Revival der Neuen Deutschen Welle ("NDW"), die damals u.a. von Nena geprägt war, aus: Lary begründet die "FDW", die "Future Deutsche Welle". Lary hat selbst Kulturwissenschaften studiert, aber ihre Leidenschaft hat sie in der Musik gefunden. Fans des deutschen Hip Hips und vor allem des Rapper Curse haben Lary vielleicht unter dem Larissa Sirah in Erinnerung, denn dort stand sie bereits auf der Bühne. Weitere Musik gab es zuletzt auf dem Album von ihres Weggefährten Chima (gemeinsamer Song "Kleinigkeiten"). Mit Chima und Curse hat Lary auch an ihrem Album gearbeitet. Ihr Video zum Song "System" wird unter anderen Musikgrößen (Jan Delay, Marteria uvm.) schon gehyped, aber schaut es euch lieber selbst an:

Samstag, 6. April 2013

[New Music] Luca Vasta "Cut My Hair" - Vom TV-Werbesport ins musikalische Ohrwurmzentrum des Gehirns!

Wie doll uns Werbekampagnen doch beeinflussen, macht sich am meisten dadurch bemerkbar, dass wir einen Song mitwippen und -singen können, obwohl wir denken ihn noch nie bewusst gehört zu haben. "Cut My Hair" ist definitiv auch wieder so ein Fall, der sich durch einen Werbespot Stück für Stück ins Unterbewusstsein gefressen hat. Aber das ist bei Musik ja durchaus positiv. Nadine bzw. Luca Vasta, wie ihr Künstlername ist, hat sich bereits lange Zeit ihres Lebens mit Musik beschäftigt. Tanz, Theater, Schauspiel, Instrumente, Gesang, Darstellende Kunst. Bekannt wurde die hübsche Dame durch ihre eigene Personality-Show „VASTA – die Show zum Blog“ auf VIVA. Nach mehreren Moderationsjobs und Jury-Auftritt bei "Dein Song" 2011 hat sie aber gerade ihre erste Single "Cut My Hair" veröffentlicht (Go and get it!). Ihre Haare hat sie nicht geschnitten, aber 2live4music supportet definitiv diesen markanten Ohrwurm und zeigt euch hier das Video zum Song:

Freitag, 5. April 2013

[New Music] Neuer Frühlings-Hit: Girlgroup Little Mix mit Missy Elliott "How Ya Doin´"! 90er Jahre Revival!

Und der nächste Hit in den Händen! Auf #19 landete Little Mix mit ihrem ersten Hit "Wings" in den 2live4music-Jahrescharts. Aus Castingshows kommen eben doch noch gute Bands/Künstler hervor: In diesem Fall handelt es sich um die Girl Group Little Mix, die die achte Staffel der britischen X Factor-Show gewann. Die vier Bandmitglieder sangen zuerst als Solo-Sängerinnen, schieden aber vor den Liveshows aus und bekamen als Gruppe eine neue Chance. Little Mix besteht aus Jesy Nelson, Jade Thirlwall, Perrie Edwards und Leigh-Anne Pinnock. Am 10. Dezember 2011 gewannen Little Mix als erste Band überhaupt in der X-Factor-Geschichte den Wettbewerb. Ihre ersten beiden Singles "Cannonball" und "Wings" stiegen sofort auf Platz 1 der britischen Charts ein. Das Debütalbum "DNA" enthält schnörkellosen Pop mit harmonischen Gesangsleistungen, eindringliche Melodien und tanzbaren Beats. Und nun folgt mit "How Ya Doin´" feat. Missy Elliott der nächste große Hit! Ein Song-Sample kann eben doch gelungen sein und mit der Unterstützung von Missy Elliott landen die Vier einen richtigen Ohrwurm. Video-Premiere ganz im Stil der 90iger Jahre - wir leben das Revival, schaut es euch an:

[New Music] Sänger Maxim mit der Herzschmerz-Hymne "Meine Soldaten" aus dem neuen Album "Staub"!

Als deutscher Newcomer kann man den Bonner-Jung Maxim eigentlich nicht mehr beschreiben, auch wenn er für vermeintliche Viele noch unbekannt ist im Musikgeschäft. Bereits 2005 und 2008 veröffentlichte der 31-jährige Maxim Richarz zwei Alben, die ihn künstlerisch zu dem Singer & Songwriter gemacht haben, der so eindrucksvoll auf seinem dritten Album „Asphalt“ zu hören war. Fast zwei Jahre sind seit dem Album „Asphalt“ und Songs wie "Schaufenster", "Meine Worte" und "Alles Versucht" vergangen. Der urbane Mix aus Reggae, Rock, Pop und Liedermacher, der vor Leichtigkeit, Lebenslust und Herzschmerz nur so strotzt, ist Maxims musikalisches Zuhause. Besonderes Charakteristikum von Maxim ist seine Stimme, die fast wie eine jüngere Variante von Udo Lindenberg klingt, aber mit dem jugendhaften und modernen Charme versehen. Die erste Single des vierten Albums "Meine Soldaten" trifft direkt ins Gefühlszentrum, denn sowohl Text als auch Melodie zeigen Maxim musikalisches Gespür für tiefgehende Songs ohne überproduzierten Schnick-Schnack. Singlerelease und Videopremiere kriegt ihr alles am heutigen Freitag, also stay tuned auf 2live4music: