Samstag, 29. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #21 - Lana del Rey - "Summertime Sadness" / "Ride" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#21 - Lana del Rey - "Summertime Sadness" / "Ride": Am Anfang des Jahres haben wir geschrieben: "Nehmt euch in Acht, denn was Adele 2011 erreicht hat, wird Lana del Rey mit viel Glück in 2012 erreichen". Vielleicht hat Lana del Rey da snicht ganz geschafft aber es war sicherlich ein erfolgreiches Jahr für sie. Nicht zuletzt, weil sie überall auf den H&M-Werbeplakaten zu sehen war. Lana wuchs in Lake Placid auf, wohnt mittlerweile in London und auf YouTube erreichte ihre erste Single "Video Games" innerhalb eines Monats über eine Million Klicks. Nach mittlerweile über 100 Millionen Aufrufen und die No.1 der deutschen Single und Album Charts, veröffentlichte Lana Del Rey 2012 neben ihrem Debütalbum auch ihr Re-Release mit einigen neuen Songs. "Summertime Sadness" war die Anti-Sommerhit-Hymne und "Ride" ist der neue Hit aus der erneuten Veröffentlichung des Albums. Lana hat ihren ganz besonderen, melancholischen Klang in ihrer Musik - für die einen perfekt für den Selbstmord, für die anderen ein Stück heile Musikwelt. Nahcdem Sie bereits 2011 die Charts auf den vorderen Plätzen knacken konnte, erreicht sie auch 2012 eine gute Platzerung. Platz 21 für Lana del Rey:

[Jahrescharts 2012] #22 Kraftklub - "Songs für Liam" feat. Casper - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#22 Kraftklub - "Songs für Liam" feat. Casper: Platz 1 in den Albumcharts! Das nenn ich mal eine steile Karriere für die fünfköpfige Musikgruppe Kraftklub aus Chemnitz. "Mit K" heißt ihr Debütalbum, das den Rock mit deutschsprachigem Sprechgesang verbindet und die Rocker-Ehre in Deutschland wiederherstellt. Im September 2011 traten Kraftklub mit ihrem Song "Ich will nicht nach Berlin" beim Bundesvision Song Contest 2011 für das Bundesland Sachsen an und holten den respektablen 5.Platz. Als Support für die Beatsteaks, Fettes Brot und Casper machten die Jungs sich einen Namen und zeigten erneut durch den grandiosen Auftritt bei der Verleihung der Echos am 22. März 2012 was sie drauf haben. "KraftKlub mit K und Casper mit E": Der neue Remix von "Songs für Liam" mit dem Rapper Casper verdeutlicht den Musikstil, für den Kraftclub stehen. Eine Mischung aus Indie und Rap. Sicherlich eine der besten deutschen (aktuellen) Bands und definitiv Stammplatz in unseren Charts - die besten Künstler/innen des Jahres 2012:

[Jahrescharts 2012] #23 - Rebecca Ferguson "Glitter & Gold" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#23 - Rebecca Ferguson "Glitter & Gold": Was? Ihr wisst nicht, wer Rebecca Ferguson ist? Na dann wirds aber Zeit, dass ihr euch diese Frau merkt. Denn das, was diese Künstlerin mit ihrem Debutalbum "Heaven" (VÖ am 6.4.2012) auf den Musikmarkt bringt, ist Soul von so unglaublicher Intensität, dass es einem die Sprache verschlägt. Schon bei der britsichen Show X-Factor, die sie als Zweitplazierte verließ, begeisterte sie mit ihrer tollen Stimme. Wir sind begeistert. Und das wird auch der Rest der Welt sein, denn Rebecca Ferguson ist sicherlich eine der besten Stimmen des Jahres. Viele stellen sie schon auf eine Ebene mit Amy Winehouse, andere sogar mit der legendären Aretha Franklin. Und diese Vergleiche sind durchaus angebracht. Rebecca Ferguson bedient keine aktuelles Musikklischee, und versucht nicht aktuelle Stile zu kopieren, sondern sie schafft ihren ganz eigenen Sound, der emotional und tiefsinnig, verletzlich und dennoch unfassbar stark ist. Musik von solcher Qualität hat es lange nicht gegeben. "Glitter & Gold" hat alles, was ein großer Hit braucht, nur wurde es nie ein großer Hit. Wenigstens 2live4music hat erkannt, was hier für Talent versteckt ist - Platz 23 in unserem Jahres-Countdown:

Freitag, 28. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #24 - Jennifer Rostock "Du willst mir an die Wäsche" feat. Sido - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#24 - Jennifer Rostock "Du willst mir an die Wäsche" feat. Sido: Jennifer Rostock haben 2008 und 2011 beim BuViSoSCo für Mecklenburg-Vorpommern teilgenommen und bereits ihre Debüt-Single "Kopf Oder Zahl" sorgte für einiges Aufsehen in der Musikszene. Erfrischender deutscher Pop/Rock, der einfach Spaß macht und durch die hübsche Jennifer Weist ein absoluter Hingucker ist. Jennifer ist mittlerweile ein großes Ganzkörper-Kunstwerk und verkörpert, was man sich unter wirklichen Punk-Rock-Legenden vorstellt. Das Debütalbum "Ins Offene Messer" wurde von der Chartposition bereits mit dem zweiten Album "Der Film" getoppt. Doch mit dem aktuellen Album "Mit Haut und Haar" fahren die Jungs um Jennifer Weist einen Top5-Longplayer ein. Und diese beeindruckende Karriere wurde mit einem tollen Live-Album + DVD getoppt. Die geschickt gewählten Gastkünstler lassen hier ein Udo Lindenberg-Feeling aufkommen, der mit seinem MTV Unplugged die Kassen klingeln ließ. Jennifer Rostock stehen wirklich für intelligenten und kreativen deutschen Rock/Pop, der eine Bereicherung für die deutsche Musilandschaft ist. Ein sehr guter 24. Platz in unserem Countdown um die Krone der/s Besten Künnstler/in 2012:

[Jahrescharts 2012] #25 - Florence + The Machine - "Spectrum (Say My Name)" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!


#25 - Florence + The Machine - "Spectrum (Say My Name)": Das war ein großes Jahr für die Sängerin Florence Welsh. Das zweite Album ihrer "Band" Florence + The Machine musste promotet werden und dazu kamen auch Solo-Ausflüge in der musikalischen Welt. Darüber hinaus gabs zum Kino-Hit "Snow White and the Huntsman" mit Kirsten Stewart (“Twilight” Saga) und Charlize Theron (Oscar für “Monster”) in den Hauptrollen den Song "Breath Of Life" als Titelmusik.Es war eine besondere Ehre für Florence Leontine Mary Welch “Breath Of Life” als Titelsong zu diesem Kino-Blockbuster beizusteuern. Nach den letzten großartigen Meisterwerken "Shake it Out" und "You´ve Got The Love", haben sich Florence + The Machine als ein musikalisches Ohrenschmaus in der Musikszene etabliert. Der Song "Spectrum (Say My Name)" konnte in England direkt die Chartspitze erobern. Hört und seht mehr auf 2live4music - der Platz 25 in unseren Jahrescharts 2012:

Dienstag, 25. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #26 - Max Herre - "Fühlt sich wie fliegen an" feat. Cro - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#26 - Max Herre - "Fühlt sich wie fliegen an": Der Stuttgarter MC und Retro-Rapper Max Herre hat 2012 endlich sein Comeback-Album veröffentlicht. Und er hat das Gespür für die besonderen Featurings auf seinem Album. Das gesamte Who-Is-Who ist auf seinem neuen Album vorhanden. Nach seinem Hit „Wolke 7“ mit Philipp Poisel konnte Max auf  "Fühlt sich wie Fliegen an" - die zweite Single aus seinem neuen und dritten Solo-Album "Hallo Welt" - den Rapper der Stunde Cro und Sänger Clueso für den luftig leichten Liebessong gewinnen. "Hallo Welt" steht seit Ende August 2012 in den Läden und hat uns den Lady-Schwarm Max als MC/Rapper zurückgebracht. Hip Hop-Klassiker trifft hier auf die junge Generation des Hip Hops. Das Gefühl das Max mit seiner Musik uns zurückbringt, erinnert uns stark an die glohrreichen 90iger Jahre. Hört hier die beiden Songs, die Max auf Platz 26 der 2live4music Jahrescharts katapultiert hat:

Montag, 24. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #27 - Daniel Bedingfield - "Secret Fear" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#27 - Daniel Bedingfield - "Secret Fear": Eines der besten Videos des Jahres kommt von Daniel Bedingfield: Der Clip zu "Secret Fear" ist ein wahrer Augenschmaus, denn er arbeit mit viel Symbolik und einem visuellen Spiel aus nackter Haut, Wasser und Feuer. Der Song ist die Singleauskopplung aus Daniel Bedingfield’s "Stop The Traffic – Secret Fear" EP, die in diesem Jahr zum kostenlosen Download erschienen ist.
Wer ist dieser Bedingfield eigentlich? Ja er ist der Bruder, der erfolgreichen Natascha Bedingfield und ja, er ist der Sänger, der vor 10 Jahren Hits mit den Songs “Gotta Get Thru This” und “If You’re Not The One” hatte.  Aber seit dem hat sich vieles getan. Daniel ist viel freier, gereifter und indiviudeller geworden in seinem musikalischen Stil. Er sagt selbst, dass Musik das einzige ist, was er kann und dass er Musik machen kann, hat er spätestens mit dieser EP bewiesen. Musikalische Vielfalt mit einer tollen Stimme. Und fürs Auge gibts für Männer und Frauen auch genug in seinen Videos. Der Man scheint eine nudistische Ader zu haben. Unbedingter Anspieltipp ist auch "O.V.E.R. U". Einem Genre ist der Brite nicht zu zuorden. Mal Rock, mal Pop, mal Alternative, mal R´n´B ("There are a million ways of self-expression, and I can’t hold to one sound") - hört ihn euch an und liebt diesen großartigen Künstler auf unserem Platz 27 Best of 2012:

Sonntag, 23. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #28 - Calvin Harris - "Sweet Nothing" feat. Florence Felsh - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#28 - Calvin Harris - "Sweet Nothing": Nach Rihanna, Kelis und Ne-Yo hat sich der schottische DJ Calvin Harris auch Florence Felsch als Featuring-Artist für seine eigene Platte gesichert. "18 Months" heißt sein im Jahr 2012 erschienes Album und verbirgt so den einen oder anderen Club-Banger. Nach dem MEGA-Erfolg mit Rihanna und dem Song "We Found Love" (weltweite No.1 - u.a. Deutschland, UK und US) wurde Calvin neen David Guetta zu dem gefratesten DJ und Produzenten der Musikszene. Harte Beats, eingängige Dance-Melodien und das Gespür für den gewissen Ohrwurm im Refrain: Calvin Harris ist definitiv der DJ des Jahres für 2live4music. Seinen eindrucksvolles Geschick mit unterschiedlichen Künstlern und Genres umzugehen, hat er mit der Sängerin von Florence & The Maschine gezeigt. "Sweet Nothing" wurde zum No.1-Hit und läuft auch zum Jahreswechsel noch auf allen Radiostationen und in den Clubs. 2013 wird sicherlich auch weiter ein gutes Jahr für den schottischen DJ sein. Hört den Song, der Calvin Harris Platz 28 im 2live4music-Countdown verschafft hat, hier:

[Jahrescharts 2012] #29 - Ellie Goulding - "I Know You Care" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#29 - Ellie Goulding - "I Know You Care": Durch den Coversong "Your Song" wurde Ellie Goulding rasend schnell im Internet zum großen Star. Ellie wurde im englischen Hereford geboren und wuchs in Herefordshire auf. Sie ist eine der zahlreichen britischen KünstlerInnen, die die Welt 2012 mit ihren Songs ein kleines Stück besser gemacht hat (oder leichter zu ertragen). Seit Ende 2011 war sie mit dem amerikanischen DJ und Musikproduzenten Skrillex liiert. Die beiden verkündeten jedoch ihre Trennung im Oktober 2012. In der BBC-Liste Sound of 2010 wurde Ellie Goulding nur die (Über)Sängerin Adele geschlagen. Das Debütalbum "Lights/Bright Lights" konnte gerade 2012 einen riesigen Erfolg landen - die gleichnamige Single hält sich solange in den Billoard Charts wie kein anderer Song in diesem Jahr.  Das zweite Album "Halcyon" erschien am 9. Oktober 2012 in Großbritannien mit der großartigen Leadsingle "Anything Could Happen". Aber noch bewegender war ihr Video zum Song "I Know You Care", das Ausschnitte des Films "Now Is Good" enthält und die Schauspielerin Dakota Fanning in der Rolle eines todkranken Teenagers zeigt. Der Song und die Stimme von Ellie Goulding machen dieses musikalische Werk zu einem ganz besonderen und lassen die britische Sängerin auf Platz 29 des 2l4m-Countdowns 2012 landen - Genienßt es:

Donnerstag, 20. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #30 - Miriam Bryant - "Finders Keepers" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#30 Miriam Bryant - "Finders Keepers": Provokant titelte 2live4music im Oktober "Was Adele kann, kann nicht jeder, aber die schwedische Newcomerin Miriam Bryant schon!" und setzte damit klare Zeichen, wer diese Newcomerin ist. Eine Wahnsinnsstimme und ein toller Song bringen Miriam Bryant in die Top 30 der 2live4music Jahrescharts. 21 Jahre jung ist die schwedische Sänger und Songschreiberin, die von den Kritikern für ihre enorme emotionale Intensität in ihrer Stimme und ihren Texten gelobt wird. Sie sei damit ihrem Alter weit voraus. Wieder einmal bringt das musikalische Schweden einen Künstler zum Vorschein, der das Zeug hat international stark mitzumischen. Die Debütsingle "Finders Keepers" ist nur ein Vorgeschmack auf die vielen weiteren Songs, die Miriam Bryant bereits mit ihrem Kindheitsfreund Victor Rådström (20 Jahre alt und auch Produzent) geschrieben hat. Genießt die Stimme und einen tollen Song, den wir von 2live4music euch besonders ans Herz legen wollen und lasst uns auf 2013 freuen, da wir sicherlich mehr von Miriam Bryant hören werden:

Mittwoch, 19. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #31 - Jessie Ware - "Wildest Moments" / "110%" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#31 - Jessie Ware - "Wildest Moments" / "110%": Die 28-Jährige Jessie Ware rundet die Top40 der 2live4music Jahrescharts ab. Die britische Singer-Songwriterin liefert und Musik aus dem Bereich Pop mit R´n´B- und Dance-Einflüssen. Ihre Songs bestechen durch ihre kristallklare Stimme, die uns 2012 förmlich gefangen genommen hat. Jessie Ware begann ihre musikalische Laufbahn als Sängerin für den Musikproduzenten SBTRKT. Ihre erste Solosingle "Strangest Feeling" erschien 2011, aber erst mit dem Song "110 %" konnte sie die britischen Charts entern. Ihr Debütalbum "Devotion", das Ende August 2012 veröffentlicht wurde, enthält so eine Pop-Perlen, wie auch die wunderschöne Ballade "Wildest Moments", die sofort als Album-Highlight heraussticht. In ihrem Sound hat Jessie Ware stets eine 80er Jahre-Note, die sie sehr besondern erklingen lässt. Ihre Stimme überzeugt sowohl bei schnelleren Nummer wie "110 %", als auch bei der herzergreifenenden Ballade "Wildest Moments" (“from the outside / everyone must be wondering why we try / why do we try?”). Sicherlich eine Newcomerin, von der wir in 2013 noch einiges hören werden. Hört und sehr hier den Platz 31 des Jahres-Countdowns auf 2l4m:

[Jahrescharts 2012] #32 - Bat For Lashes - "All Your Gold" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#32 - Bat For Lashes - "All Your Gold": Wir wollen ja hier im Countdown auch weniger bekannte Talente fördern und möchten euch Bat for Lashes ans Herz legen. Mit diesem Pseudonym ist die britische Songwriterin Natasha Khan bereits schon seit 2006 in der Musikszene unterwegs. Sie selbst ist die Cousine der Squashlegende Jahangir Khan, aber ihr stand mehr der Kopf nach Musik. Sie absolvierte ein Studium der Musik- und Filmwissenschaften an der University of Brighton und zeigte besonderen Einsatz in Themengebieten der Klanginstallationen, Animationen und Performance-Kunst. Ihre Debütsingle "The Wizard" und ihr Debütalbum "Fur and Gold" erschien 2006. Nach vielen Award-Nominierungen folgte das zweite Album "Two Suns" drei Jahre später und wurde zum Top 5 Hit in den britischen Albumcharts. Ihre Single "Daniel" war der bisher größte kommerzielle Erfolg, aber auch "Whats a Girl to Do?" machte im Internet weite Kreise und bekam grandiose Kritiken. Im Herbst 2012 erschien das dritte Studioalbum "The Haunted Man" und das ist ein gewaltiger musikalischer Grund für den Platz 32 im 2live4music-Jahrescountdown 2012. “All Your Gold” zeigt mit schnelleren Beats als wir es von Natasha gewohnt sind, mit grossartigen Synthies und einem eingängigen Refrain den typischen Bat For Lashes-Sound, der hoffentlich 2013 weiter auf dem Siegeszug voranschreitet:

Dienstag, 18. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #33 - P!nk - "Try" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#33 - P!nk - "Try": Der US-Megastar P!nk hat 2012 ein neues Album mit dem Titel "The Truth About Love" und zwei neue Singles auf den Markt gebracht. Die erste weltweite Single seit ihrer Schwangerschaft war “Blow Me (One Last Kiss)” - produziert von Greg Kurstin (Kelly Clarkson, Britney Spears, Foster The People) - konnte eher weniger überzeugen. Dafür ist ihre zweite Single umso besser! "Try" ist ein typischer Mid-Tempo Song von P!nk, der wieder mit viel Gefühl und Leidenschaft sich um das Thema Liebe dreht. Was "Try" auch so besonders macht ist das Video zum Song, in dem sie sich mit ihrem Video-Partner auf moderne Art & Weise in Ausdruckstanz übt. Ein wilder Mix aus Streit und Zuneigung verpackt in ausdrucksstarke Tanzbewegungen. Genau das hat P!nk auch in mehreren Live-Auftritten gezeigt, dass Sie diese wahnsinnige Leistung nicht nur in einem Video abrufen kann, sondern auch liuve auf der Bühne singen und SO tanzen kann. Schaut euch unbedingt diesen Live-Auftritt an, der zu einen der besten gehört, die 2live4music je gesehen hat. P!nk ist somit zurecht auf Platz 33 im 2live4music-Jahrescharts Countdown:

Freitag, 14. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #34 - Cosmo Klein - "By Tonight" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#34 Cosmo Klein - "By Tonight": 2live4music macht den "Big In 2013" Stempel auf Cosmo Klein. Der Dortmunder Sänger Cosmo Klein kommt mit neuem Material im Frühjahr 2013 zurück und hat sich stark vom musikalischen Stil verändert. 2003 veröffentlichte Cosmo Klein sein Debütalbum "This Is My Time" und 2005  solgte seine bisher erfolgreichste Single, das Duett „Das Alles Ändert Nichts Daran“ mit Sängerin Maya Saban. Sein zweites Album "Human" und die Single „Nothing to Lose“ wurden 2006 veröffentlicht. Der ganz große Durchbruch blieb allerdings aus. Als Songwriter war er unter anderem für Songs von Ben, Sasha und Gracia Baur verantwortlich. Wer in letzter Zeit die geile Stimme von Cosmo hören wollte, musste Songs von Jean Elan, Syke 'n' Sugarstarr oder Keemo anhören. 2012 gab es mit seiner eigenen Single "By Tonight" einen Vorgeschmack auf sein neues Album. Die Pop-Spinnweben sind abgeschüttelt und Dance-Beats und gewaltiger Stimme ist Cosmo Klein nit Sicherheit ein richtiges Highlight im nächsten Jahr. Die tollen Melodien, die gefühlvollen Texte und die in Deutschland selten gewordene tolle Stimme machen "By Tonight" zu unserem Must-Have 2012. Platz 34 im Countdown 2012 der besten Künstler 2012 geht an Cosmo Klein:

Donnerstag, 13. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #35 - Stooshe - "Black Heart" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#35 - Stooshe - "Black Heart": Wir hatten bereits über Stooshe als viel versprechende Newcomer berichtet in diesem Jahr. Die verrückte Girl-Gruppe aus London hatte vor geraumer Zeit ihre erste Single "Fuck Me" (Clean Version, die im Radio laufen wird, heißt "Love Me") in England veröffentlicht. Der Videoclip ist genauso ausgeflippt wie die drei Mädels selbst, die entweder gerade von einer Bad Taste-Party kommen oder fashionmäßig mächtig auffallen und provozieren wollen. Neben dem originellen Video, gibt es nun auch eine Version mit Rapper Travie McCoy. "Black Heart" ist die zweite Single, die auch im deutschen Radio lief und ein weiterer Vorbote für das 2013 erscheinende Debüt-Album "Swings & Roundabouts" ist. "Black Heart" ist weniger verrückt als die Leadsingle und setzt mehr auf den Sound der 70er Jahre mit viel Soul und Jazz. Die Stimmen harmonieren wunderbar und sie beweisen damit, dass sie mehr als nur frechen Party-R´n´B machen können. Hört und seht "Black Heart" auf Platz 35 im 2live4music-Jahrescharts Countdown:

[Jahrescharts 2012] #36 - Lykke Li - "I Follow Rivers" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#36 - Lykke Li - "I Follow Rivers": Skandinavien und vor allem Schweden liefert einen neuen erfolgreichen Künstler nach dem nächsten ab. Aus Schweden folgt ein Hit  dem anderen. Alles Ohrwürmer, die sich durch die Gehörtgänge der Musikliebhaber auf dem gesamten Erdball winden. Einer der diesjährigen schwedischen Exportschlager kommt von der Newcomerin Lykke Li. Wer sich mit Independent-Musik auskennt, hat sicher vorher schonmal von der jungen Schwedin gehört, die mit 19 Jahren bereits nach New York emigriert ist.  Der Magician Remix von der neuen Lykke Li Single "I Follow Rivers" wurde durch Einspiel-Clips während der UEFA Champions League 2011/12 bekannt und landete auf wochenlang auf Platz 1 der deutschen Single Charts. Der seichte Dance-Uptempo Song ist ein richtiger Sommer-Hit 2012 gewesen und geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Lykke Li ist damit auf Platz 36 in den 2live4music-Jahrescharts, hier:

Samstag, 8. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #37 - Beyonce - "End Of Time" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#37 - Beyonce - "End Of Time": Letztes Jahr noch Platz 2 in den 2live4music Jahrescharts und 2012 war etwas ruhiger für die frischgebackene Mutter Beyonce Knowles. Blue Ivy hat das Leben der Texanerin kräftig verändert. Aber trotzdem durften wir uns an SOngs wie "Countdown", "End Of Time", "I Was Here" und "Dance For You" in diesem Jahr erfreuen. Das Albumhighlight "End Of Time" hätte damals schon die erste Single aus dem Album "4" sein müssen.  Nach der internationalen Ratlosigkeit gegenüber "Run The World (Girls)" war dieser Song die Antwort darauf, ob Beyonce noch brauchbar ist für die Pop-Radio-Stationen. R´n´B-Liebhaber haben sicher ihr Gefallen an ihrem letzten Album gefallen und im Herbst 2012 gabs dann die Neuigkeit, auf die alle Beyonce Fans gewratet haben: Beyonce tritt beim Super Bowl 2013 auf und wird sicherlich vorab mit neuem musikalischen Material überraschen. Schweren Herzens besetzt Beyonce nur Platz 37, aber 2012 haben andere Künstler sich mehr in den Mittelpunkt gearbeitet. Genießt trotzdem die geniale Live Performance von "End Of Time" hier:

[Jahrescharts 2012] #38 - Icona Pop - "I Love It" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#38 - Icona Pop - "I Love It": Girlie-Bitch-Electropop aus Schweden in unseren Jahrescharts 2012! Aber absolut verdient, denn "I Love It" sitzt nicht zuletzt wegen der Pro7-Werbung in unseren Köpfen fest! Aber auch die Tracks "Ready For The Weekend", "Manners" und "We Got The World" machen richtig Lust auf das Debüt-Album, das im Jahr 2013 folgen soll. Icona Pop steht für ein schwedisches DJ- und Electro/Pop- Duo. Ihre Musik hat Einflüsse von House, Punk und Indie Pop, aber es verliert nie ganz den poppigen Anstrich. Die beiden Mädels Aino Jawo und Caroline Hjelt machen sich bereits seit 2010 einen Namen und schaffen endlich mit "I Love It" den Sprung in die internationalen Charts. Platin in Schweden und auch bei uns in Deutschland auf dem Vormarsch in die Top 10. Der britische Einfluss, den Sie in ihrer Zeit in London genossen haben, ist in ihrer Musik klar zu hören. Icona Pop waren ebenfalls Featuring-Artists auf dem Chiddy Bang Song "Mind Your Manners", der in den amerikanischen Radios zu hören war. Aber nun hört euch das kleine wertlose, aber so verdammt eingängige und spaßige "I Love It" von Icona Pop an und gleichzeitig unseren Platz 38:

Donnerstag, 6. Dezember 2012

[Jahrescharts 2012] #39 - M.I.A. - "Bad Girls" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#39 - M.I.A. - "Bad Girls": Nicht mal ein Album veröffentlicht, aber trotzdem unter den Top 40 der besten Künstler 2012. M.I.A. hat es eben immer verdient hier dabei zu sein. Gebürtig heißt sie Mathangi „Maya“ Arulpragasam und wurde in London geboren. Ihre Eltern stammen aus Sri Lanka. Das Kürzel M.I.A. steht Missing in Action und die Musik, die die verrückte englische Sängerin macht, ist irgendwo zwischen Hip-Hop, Dancehall, Grime und Electro anzusiedeln. Sie arbeitete bereits mit dem US-Produzenten DJ Diplo zusammen und steuerte 2009 das Lied "O … Saya" für den Film "Slumdog Millionär" bei. Das Lied wurde für den Oscar für den besten Filmsong nominiert. Es ist stets kontrovers um M.I.A., so provoziert auch das Video zu "Bad Girls" wieder mal mit einem nahöstlichen Hintergrund. 2010 wurde das M.I.A.-Video zu dem Song "Born Free", das in einem Kurzfilm die Verfolgung von Rothaarigen als Beispiel für Rassismus und staatliche Unterdrückung zeigt, durch YouTube aus Jugenschutzgründen gesperrt. Zuletzt war sie mit Madonna und Nicki Minaj beim Super Bowl 2012 zu sehen. Ein Mittelfinger vor laufenden Kameras später, hatte die Sängerin sich weltweit wieder in die Presse gebracht. Die Geste galt ihrem Ex-Verlobten Benjamin Bronfman, der mehr als deutlich sehen konnte, was es bedeutet ein "Bad Girl" zu sein. Der Song zeigt M.I.A.s musikalisches talent und 2live4music hofft auf ein baldiges neues Album. Seht das Video zu unserem Platz 39 hier:

[Jahrescharts 2012] #40 - Christina Aguilera - "Let There Be Love" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#40 - Christina Aguilera: Den Anfang in unseren Jahrescharts macht die erdickte und (nicht ganz) wieder erschlankte Christina Aguilera. Nach dem Erfolg mit Maroon 5 und dem Hit "Moves Like Jagger" feierte sie mit ihrem Album "Lotus" ein fettes Comeback. Unter Sony Music koppelte Christina ihre Comeback-Single "(Fuck) Your Body" aus und machte deutlich, dass sie nicht mehr die kleine Pop-Prinzessin der vergangenen Dekade ist. Das neue Album geht den straighten Pop-Weg und ist unter den Aguilera-Fans sehr beliebt. Der ganz große Wurf, wie bei ihrem "Stripped" Album, ist sicherlich nicht zu erwarten, aber der ein oder andere Hit ist auf dem Longplayer zu finden. Nach ihrem letzten Misserfolg mit dem Album "Bionic" ist die Powerstimme stimmgewaltig zurückgekehrt und hat sich in letzter Minute noch den Platz in unserem Countdown, der besten und aberbesten Künstler 2012 gesichert. 2live4music schickt als besten Song von Christina Aguilera die Dance/Pop-Nummer "Let There be Love" ins Rennen, den sie bereits bei den American Music Awards performed hatte:

[Jahrescharts 2012] Die besten Songs / Künstler des Jahres - 2live4music prästentiert die Top 40 der besten KünstlerInnen 2012!

Das dritte Jahr in der Zeitrechnung von eurem Musikportal 2live4music erlebt erneut einen Jahreswechsel und wie es die beiden letzten Jahr so erfolgreich gelaufen ist, wollen wir die vergangenen 12 Monate resümieren mit den besten Songs 2012. Welches sind die besten Lieder des Jahres, die uns andauernd einen Ohrwurm beschert haben? Welche/r KünstlerIn konnte das ganze Jahr mit Hits überzeugen? Und vor allem haben wir wieder ein genaues Auge auf die Newcomer des vergangenen Jahres. 2live4music präsentiert euch die Top 40 Best Of 2012 aufgestellt, voll mit Songs, die jeder kennen sollte! Also hört euch die Lieder an und verfolgt den Countdown bis zur glorreichen Nummer 1! Seht hier den 2live4music Top40-Countdown:

[Album Review] Solange Knowles neue EP "True" – Mehr als nur die kleine Schwester von Beyonce!

Endlich neue Musik aus dem Hause Knowles: Im Schatten einer großen Schwester ist es mühsam zu leben, aber anscheinend kann man dort sehr gute Musik machen. Wo viele Jüngere an dem Druck durch die älteren, erfolgreichen Geschwister zerbrechen, da fühlt sie sich pudelwohl. Solange Knowles´ neues und drittes Studioalbum – in Form einer verkürzten EP - steht in den Plattenläden bereit und im Oktober feierte die kleine Knowles-Schwester bereits die Premiere ihres Videos zur ersten Single „Losing You“. Für ihre jungen 26 Jahre ist Solange sehr erfolgreich, aber im Vergleich doch immer nur ein Schatten hinter der erfolgreichen Familie aus Vater Mathew und Mutter Tina Knowles sowie der großen Schwester Beyoncé. Im Februar 2004 heiratete sie Daniel Smith, mit dem sie ihren Sohn kam im Oktober 2004 bekam. Die Scheidung von ihrem Ehemann kam allerdings schon im Oktober 2007. Viele persönliche Erfahrungen aus ihrem Leben fließen immer wieder in die eigenen Songs von Solange. 2live4music hat die neie EP "True" im Check und verrät euch, warum ihr sie unbedingt anhören solltet:

Dienstag, 4. Dezember 2012

[Album Review] Kleiner Mann ganz groß - Bruno Mars´ neues Album "Unorthodox Jukebox"! Hit-Single "Locked Out Of Heaven"!

Allround-Talente sind im Musik-Business eigentlich selten. Häufig reicht es hübsch auszusehen oder einen gewissen Hype um sich herum zu haben, um einen Hit zu landen. Aber Bruno Mars hat bewiesen, dass er mehr als eine Eintagsfliege ist und beweist es uns allen immer wieder als Songwriter, Performer, Sänger und Produzent. Er konnte mit zahlreichen Weltstars (Cee-Lo Green, B.O.B., FloRida oder Travie McCoy) Top-Hits landen, aber stürmte auch im Alleingang die Charts. Der 27-jährige Hawaiianer erreichte gleich mit seiner Debüt-Solo-Single "Just The Way You Are" internationalen Bekanntheitsgrad und feierte seinen weltweiten Durchbruch im Oktober 2010. Er war bereits auf allen Kontinenten auf Platz 1 der Playlisten und sein Album "Doo-Woops & Hooligans" wurde rund um den Globus fast 40 Mal mit Platin ausgezeichnet. Und nun kommt das neue Album "Unorthodox Jukebox" am 07. Dezember 2012 in die Plattenläden und wird sicherlicher genauso einschlagen, wie der Vorgänger. 2live4music hat den kleinen Hawaiianer und das neue Album unter die Lupe genommen, lest mehr nach dem Sprung: