Donnerstag, 22. April 2010

[Charts] Deutsche Musik Charts KW 15

Wie zu erwarten war, ist Lena weiterhin in ihrer fünften Woche in den deutschen Charts die unangefochte Nummer 1 der Single-Charts. "Satellite" mausert sich weiter zum Favoriten bei dem diesjährigen Eurovision-Songcontest in Oslo. Nicht nur fünf Wochen auf Platz 1, sondern auch die Bestplatzierung bei den Wettbüro um den Sieg 2010 beim Grand Prix. Doch nächste Woche kriegt Lena starke Konkurrenz durch den DSDS-Sieger Mehrzad mit seiner neuen Single.

In der Kalenderwoche 15 zeigt sich ein weiterer Casting-Show-Star in den deutschen Top 10: Der "Deutschland Sucht den Superstar"-Sieger und Dieter Bohlen-Liebling Mark Medlock steigt neu auf die 2 mit "Real Love". Die neue Single von Mark hört sich nach dem üblichen Dieter Bohlen-Produktion und versucht den Hörer wieder in künstliche Sommer- und Karibik-Stimmung zu versetzen.

Bei den Album-Charts steht ein deutscher aufstrebender Künstler an der Spitze. Das neue Album "Diversity" von Reggae-Star Gentleman ist in dieser Woche die meist-verkaufte Langspiel-Platte in Deutschland und unterstreicht Gentlemans Anspruch auf die Champion League der deutschen Music-Acts. Auch sonst zeigt sich ein frischer deutscher Wind in den oberen Regionen der Album-Charts: Neben Gentleman belegen Unheilig (#2), Scorpions (#3), Nena (#8) und Dendemann (#9) weitere Plätze in den Top 10. -SR-

  • Deutsche Single-Charts
01 01 Lena Meyer-Landrut - Satellite
02 NE Mark Medlock - Real Love
03 02 Stromae - Alors On Danse
04 04 Unheilig - Geboren Um Zu Leben
05 03 Lady GaGa feat. Beyoncé - Telephone
06 05 Cheryl Cole - Fight For This Love
07 06 David Guetta feat. Kid Cudi - Memories
08 NE Train - Hey, Soul Sister
09 08 I.Y.A.Z. - Replay
10 09 Ke$ha - TiK ToK
11 10 The Black Eyed Peas - Rock That Body
12 24 Nena - In Meinem Leben
13 12 Rihanna - Rude Boy
14 07 Shakira - Gypsy
15 13 Keri Hilson - I Like
16 15 OneRepublic - All The Right Moves
17 16 Timbaland feat. Katy Perry - If We Ever Meet Again
18 11 Gossip - Heavy Cross
19 32 Gentleman - It No Pretty
20 NE Selena Gomez & The Scene - Naturally


  • Deutsche Album-Charts
01 :new: Gentleman - Diversity
02 01 Unheilig - Grosse Freiheit
03 04 Scorpions - Sting In The Tail
04 :new: Slash - Slash
05 03 Amy MacDonald - A Curious Thing
06 06 Silly - Alles Rot
07 02 Avantasia - The Wicked Symphony/Angel Of Babylon
08 10 Nena - Made In Germany
09 :new: Dendemann - Vom Vintage Verweht
10 19 Katherine Jenkins - Believe
11 05 Schiller - Atemlos
12 09 Lady GaGa - The Fame/The Fame Monster
13 08 Frauenarzt & Manny Marc (Die Atzen) - Atzen Musik Vol. 2
14 12 Ich + Ich - Gute Reise
15 :new: MGMT - Congratulations
16 14 Gossip - Music For Men
17 20 David Guetta - One Love
18 :new: Azad - Azphalt Inferno 2
19 13 Peter Maffay - Tattoos
20 07 Justin Bieber - My World/My Worlds

[Song Review] Monrose ist zurück mit neuer Single!


Casting-Show prägen die Musiklandschaft heutzutage immer mehr, doch sind die daraus entstehenden Music-Act oft nicht von Dauer. Die drei Mädels von Monrose gehören aber zu den Acts, die es auch geschafft haben länger als die durchschnittliche Halbwertszeit von Casting-Show-Gewinnern im Musikgeschäft zu überleben. Mit ihrer neuen Single und dem mittlerweile vierten Album wollen Monrose wieder einmal beweisen, dass sie es an die Spitze der Charts schaffen können und zurecht zu einer der erfolgreichsten Popstars-Gewinnern gehören.

Hört hier auf 2live4music zum ersten Mal in die neue Single "Like a Lady" rein, die gerade vor einigen Stunden auf der aktuellen Homepage von Monrose ihre Premiere gefeiert hat.



Auf vielen Internetquellen war shcon zu lesen, dass Monrose ihre neue Single wieder im Finale der TV-Show Germanys Next Topmodel von Heidi Klum performen werden. Diese Ehre hatten Monrose schon zur Veröffentlichung ihrer Singles "Hot Summer" und "Strike the Match", die auch jeweils der Vorbote ihrer Alben "Strictly Physical" und "I Am" waren. Im Fall von "Hot Summer" ging diese Marketing-Strategie voll und ganz auf und der Song landete auf Platz 1 der deutschen Charts. Bisher konnten Monrose schon zwei Nummer 1-Hits in Deutschland verbuchen. Mit ihrer neuen Single "Like a Lady" verfolgen Senna, Mandy und Bahar das alt bewerte Konzept einer Dance/Pop-Nummer, die ihre Fans auf die Tanzflächen locken soll.

Nach den mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben "Hit Temptation" und "Strictly Physical" veröffentlichen Monrose nach der Single "Like a Lady" ihr viertes Album "Ladylike". Auf ihrer Internetseite verkünden die drei Mädels, dass ihr neues Album im Juli 2007 erscheint. Bleibt 2live4music treu und lest nach der Veröffentlichung des neuen Albums zuerst hier einen ausführlichen Beitrag. -SR-


Mittwoch, 14. April 2010

[News] Kelly Rowland liebt Hamburg

Das Jahr 2010 soll voll und ganz einer Frau gehören, zumindest arbeitet sie hart dafür, dass es so sein wird: Kelly Rowland steht in den Startlöchern, um die Welt und vorallem Deutschland mit ihrer Musik im Sturmlauf zu erobern. Denn Kelly liebt Hamburg!

Wenn man ihre Biographie liest, dann ist Kelly Rowland schon ein großer Megastar, aber wenn es um ihre Popularität geht, gehört sie noch nicht zu den ganz Großen des Business. Dabei hat Kelly zusammen mit Rapper Nelly schon einen Grammy-Award (Best Rap/Sung Collaboration) für ihre Single "Dilemma" gewonnen. Im Sommer 2002 landete "Dilemma" an der Spitze der Charts in Deutschland, England und den USA. Aber auch ihr Feature auf der weltweit erfolgreichen Single "When Love Takes Over" des französischen DJ David Guetta räumte bei den diesjährigen Grammy Awards einen Preis (Best Remixed Recording Non-Classical) ab. Kelly Rowlands beide Solo-Alben ("Simply Deep" [2002] und "Ms. Kelly" [2007]) konnten nicht an die Erfolge mit ihrer Girlgroup Destinys Child oder den Gesangs-Gastauftritten anknüpfen. Als Solo-Künstlerin war sie zuletzt mit dem Remix ihrer Single "Work" von DJ Freemason erfolgreich, der damals schon richtungsweisend war, für die Musikrichtung in der Kelly ihren Platz finden wird.

Kellys erster Versuch die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen gelingt ihr durch ihren Beitrag zur Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Kelly Rowland steuert hierzu den offiziellen Titelsong der WM bei, der "Everywhere You Go" heißt und auf www.Kelly-Roland.net vor Kurzem Premiere gefeiert hat. Hört euch den von Steve Morales produzierten Song hier auf 2live4music zum ersten Mal an und lauscht Kelly Rowland, wie sie mit einigen afrikanischen Künstlern kollaboriert. Die Single klingt, genau wie zu erwarten ist, afrikanisch angehaut und verbindet Kellys R´n´B-Wurzeln mit Dance- und Pop-Elementen.



So kommt Kelly Roland aus dem Bereich R´n´B, in dem sie mit Destinys Child zum Star wurde, doch soll ihr neues Album eine neue Musikrichung beinhalten. Miss Rowland lässt sich bei ihrem neuen Werk tatkräftig von David Guetta unterstützen, der als Produzent des Albums maßgeblich für den Sound der neuen Lieder verantwortlich ist. Damit ist schon vorweg genommen, dass Kelly ihren Platz in der Pop-Dance-Musikrichtung gefunden hat, in der Sie mit "When Love Takes Over" schon die Clubs in der Welt erobert hat. Ihre erste Single "Commander" vom neuen Album soll die deutschen Fans schon sehr bald wieder auf den Tanzflächen der Clubs tanzen lassen und Kelly an die Spitze der Charts zurückbringen. Kleine Ausschnitte von einem Auftritt der neuen Single seht ihr in dem folgen Video, in dem auch ein Interview mit Kelly zu sehen ist: Kelly Rowland richtet einige Worte an ihre deutschen Fans und erwähnt Hamburg. Sie liebt Deutschland und will ganz bald wieder zurückkommen. 2live4music ist gespannt, wann wir Kelly zum Interview bekommen. -SR-


Sonntag, 11. April 2010

[Charts] Deutsche Musik Charts KW 13

Die Charts, die wir als Deutsche Single- und Album-Charts kennen, werden von Media Control GfK International, ein weltweit tätiger Mediendienstleister und Marktforschungsunternehmen, ermittelt. So erhebt Media Control die Verkaufszahlen für DVDs, Downloads, Klingeltöne, Videospiele, Bücher und Kinotickets. Einmal wöchentlich veröffentlicht Media Control die deutschen Album- und Single Charts und am Ende des Jahres die erfolgreichsten Hits und Longplayer des Jahres. 2live4music hält euch auf dem Laufenden, welche Platten aktuell hoch im Kurs sind.
In der Kalenderwoche 13 zeigt sich weiterhin Lena Meyer-Landrut mit "Satellite" an der Spitze der Single-Charts für eine dritte Woche in Folge. Gleich zwei Neueinsteiger schaffen den Sprung in die Top 10: Neue Deutsche Welle-Rockerin Nena mit "In meinem Leben" auf Platz 4 und Shakira nach ihrem "Wetten Dass..."-Auftritt mit "Gypsy" auf Platz 8.
Bei den Album-Charts siehts ähnlich aus, denn dort bleibt Amy MacDonald in ihrer dritten Woche ebenfalls weiterhin unangefochten auf Platz 1 mit ihrem neuen Album "A Curious Thing". Auch bei den Langspiel-Platten schafft es die 50-jährige Nena in die Top 10 mit ihrem neuen Album "Made in Germany". -SR-

  • Deutsche Single-Charts
01 01 Lena Meyer-Landrut-Satellite
02 02 Stromae-Alors on danse
03 03 Unheilig-Geboren um zu leben
04 new Nena-In meinem Leben
05 24 Gossip-Heavy cross
06 04 Cheryl Cole-Fight for this love
07 05 Ke$ha-Tik tok
08 new Shakira-Gypsy
09 07 Iyaz-Replay
10 09 David Guetta feat. Kid Cudi-Memories
11 10 Rihanna-Rude boy
12 11 Keri Hilson-I like
13 06 Lena Meyer-Landrut-Bee
14 17 Frauenarzt & Manny Marc-Disco Pogo
15 14 The Black Eyed Peas-Rock that body
16 15 Timbaland feat. Katy Perry-If we ever meet again
17 13 Amy McDonald-Don´t tell me that it´s over
18 16 OneRepublic-All the right moves
19 12 Owl City-Fireflies
20 08 Lena Meyer-Landrut-Love me


  • Deutsche Album-Charts
01 01 Amy MacDonald - A Curious Thing
02 04 Unheilig - Grosse Freiheit
03 02 Scorpions - Sting In The Tail
04 05 Schiller - Atemlos
05 03 Silly - Alles Rot
06 :re: Nena - Made In Germany
07 07 Justin Bieber - My World/My Worlds
08 06 Peter Maffay - Tattoos
09 08 Lady GaGa - The Fame/The Fame Monster
10 34 Gossip - Music For Men
11 :new: Madonna - Sticky & Sweet Tour
12 11 Ich + Ich - Gute Reise
13 13 Frauenarzt & Manny Marc (Die Atzen) - Atzen Musik Vol. 2
14 18 Stanfour - Rise & Fall
15 09 The Black Eyed Peas - The E.N.D.
16 12 Xavier Naidoo - Alles Kann Besser Werden
17 21 Falco - The Spirit Never Dies
18 16 Adoro - Für Immer Und Dich
19 10 Gorillaz - Plastic Beach
20 25 P!nk - Funhouse

Samstag, 10. April 2010

[Classics] Die 2live4musics Top 5 Herzschmerz-Songs - Blue, Beyonce, Glashaus und Co.!

Musik beeinflusst unser Leben in einer Art und Weise, wie es wohl kein anderes Medium tut. Musik begleitet uns an Sonnentagen mit Gute-Laune-Hymnen, an romantischen Candle-Light-Dinnern mit seichten Liebesliedern, in der Kirche oder anderen religiösen Stätten ist Musik ein Mittel um unseren Glauben Ausdruck zu verleihen, an bestimmten Ereignissen ist Musik eine Art Erinnerung an den besonderen Moment, aber Musik ist eben auch dann da, wenn uns das Herz gebrochen wurde und wir die Musik suchen, die unsere Gefühle wiederspiegelt. 2live4music möchte euch eine Auswahl an Songs zeigen, die euch in den schweren Momenten des Liebeskummers musikalisch begleiten, euch weinen lassen, aber euch auch wieder Kraft schenken sollen.

  • Glashaus - "Wenn das Liebe ist" [2001]
Der wohl erfolgreichste Music-Act nach Xavier Naidoo aus dem Hause 3P hat gleich mit der ersten Singleauskopplung ein richtungsweisendes Werk veröffentlicht, was die Musik von Glashaus nur allzu gut beschreibt. Glashaus - in der ursprünglichen Besetzung - steht für die engelsgleiche und emotionsbeladene Stimme von Cassandra Steen, die tiefsinnigen und oft schmerzhaft ehrlichen Lyrics von Label-Chef Moses Pelham und die herzergreifende Musik von Martin Haas. "Wenn das Liebe ist" schaffte es bis in die Top 5 der deutschen Charts und handelt von dem Schmerz, den eine nichterwiderte Liebe verursacht.

Wenn das Liebe ist,
warum bringt es mich um den Schlaf
Wenn das Liebe ist,
warum raubt es mir meine Kraft
Wenn das Liebe ist,
sag mir was es mit mir macht



  • Blue - "Breathe Easy" [2004]
Mit "Breathe Easy" feierte die britische Boyband Blue, nach dem Mega-Hit "Sorry seems to be the hardest Word" mit Elton John, eine ihrer größten Erfolge. Die beiden Bandmitglieder Duncan James und Antony Costa lernten sich bei der britischen Castingshow Pop Idol kennen und gründeten gemeinsam mit Lee Ryan und Simon Webbe die Band Blue. "Breathe Easy" spiegelt die Situation wieder, in der man selbst einen Fehler gemacht hat und unser/e Liebste/r beschließt uns zu verlassen. Der Augenblick in dem man realisiert, dass man das verloren hat, was einem am meisten bedeutet. Man hat das Gefühl, nicht mehr atmen zu können, wenn man daran denkt, dass die Liebe des Lebens in den Armen eines/r Anderen liegt. Besonders die leidenschaftliche Gesangsleistung der vier Jungs trifft in diesem Lied mitten ins Herz und zeigt im Refrain die Verzweiflung eines Liebenden, dem immer klarer wird, dass er keine Ruhe finden wird, solange er mit seinem/r großen Liebe nicht wieder vereint ist.


Out of my mind
Nothing makes sense anymore

I want you back in my life

That's all I'm breathing for

Blue - Breathe Easy von mehrez84

  • James Blunt - "Goodbye my Lover" [2005]
Wieder einmal kommt eine Herzschmerznummer von der britischen Insel. James Blunt wurde zu einem weltweiten Superstar durch seine Single "You´re Beautiful", die sowohl in den USA als auch in Großbritannien auf Platz 1 der Charts landete. Mit "Goodbye my Lover" unterstreicht James Blunt erneut, welche Gesangs-Qualitäten seine Stimme zubieten hat. Das Lied ist ein Liebeslied und ein Abschied von einer geliebten Person zugleich. Liebe ist nicht leicht zu verstehen, Liebe macht blind, Liebe tut einem gut und Liebe kann schmerzhaft sein. Das Lied handelt davon, dass ein Mensch uns so vertraut ist, wir seine Gedanken kennen, man alles mit dieser Person geteilt hat und wir eigentlich ohne diese Person nicht leben können. Gefühle sind oft wiedersprüchlich, so auch der Song von James Blunt. Es bleibt viel Raum zur eigenen Interpretation des Songtextes.
I've kissed your lips and held your hand.
Shared your dreams and shared your bed.
I know you well, I know your smell.
I've been addicted to you.


  • Alicia Keys - "If I aint got You" [2004]
Die wohl erfolgreichste Soul-Sängerin unserer Zeit liefert uns mit ihrem Hit "If I aint got You" ein Liebeslied, das beschreibt, dass alle Schätze dieser Welt nichts wert sind, wenn der Partner, den man liebt, nicht bei einem ist. Die 12-fache Grammy-Gewinnerin schenkt der Welt mit diesem Song eine Komposition aus ihrem Piano, sanft klingenden Streichinstrumenten und ihrer einzigartigen Soul-Stimme. Das Erfolgsrezept, der aus New York stammenden Alicia Keys, liegt in den tiefgründigen Songtexten und den Melodien, die sie auf ihrem Piano spielt. In Kombination bietet Alicia Keys ein Gesamtpaket, das sowohl für glückliche Paare als auch für Liebeskummer-Leidende musikalisch zum Träumen anregt. Im Jahr 2005 heimste Alicia Keys den Grammy für die beste R´n´B-Vocal Performance für ihren Song "If I aint got You" ein.

Some people want diamond rings
Some just want everything
But everything means nothing
If I ain't got you

Alicia Keys : If I ain't got you von BLACKMUSICS

  • Beyonce - "Scared of Lonely" [2008]
Die 28-jährige Texanerin Beyoncé Knowles gehört zu den wenigen Superstars, die alles zu Gold machen, was sie anfassen. So verkauft Sie Millionen von Platten, lockt ebenso viele Menschen in ihre Kino-Filme und Konzerthallen und verkauft als Werbeträgerin Mode, Parfum und Mobiltelefone. In einem Wort zusammengefasst, sie ist einfach eine der Entertainerin dieser Generation, die die Menschheit nur selten auf den Bühnen dieser Welt zu sehen bekommt. Bereits als Frontfrau der R´n´B Girlgroup Destinys Child gelang Sie zu Weltruhm, den Sie als Solokünstlerin in noch beeindruckenderen Art und Weise ausbaut. Erst dieses Jahr brach Sie einen Rekord mit den meisten gewonnen Grammy-Awards für eine Frau an einem Abend der glamorösen Award-Show. Das Album "I am...Sasha Fierce", auf dem der Song "Scared of Loney" zu finden ist, verkaufte sich weltweit über 6 Millionen Mal und ist in Großbritannien mit vierfachem Platin ausgezeichnet. "Scared of Lonely" malt die Geschichte um die Angst allein zu sein und dqs plagende Gefühl verloren zu sein ohne den Partner an seiner Seite.

I cry at night, 'cause my baby's too far to be by my side
To wipe away these tears of mine, so I hold my pillow tight
To imagine you, I'll stretch your hand looking for mine
'cause I'm lost in this dream, I need you to hold me
I'm scared of lonely



Welche Lieder sind eure Herzschmerzsongs? Zu welchen Liedern könnt ihr weinen, wenn euer Herz gebrochen oder euer Partner nicht bei euch ist? Schreibt uns in den Kommentaren, wie ihr die Auswahl der Songs findet und welche Songs ihr noch hinzugefügt hättet. - SR-

Dienstag, 6. April 2010

[News] "X Factor" kommt nach Deutschland!


Die deutsche Medienlandschaft bekommt Casting-Nachwuchs: Das Erfolgsformat "X Factor" startet dieses Jahr im deutschen Fernsehen. Bereits 2006 hat RTL die Rechte an der Castingshow aus dem Vereinigten Königreich Großbritanniens gekauft, doch erst jetzt strahlt Vox "X Factor" aus.

Was "Deutschland sucht den Superstar" bei uns und "American Idol" in den USA ist, ist "The X Factor" in Großbritannien: Die größte Gesangscastings-Show des Landes. Doch haben all diese Formate gemeinsame Wurzeln. 2001 startete in England die erste Staffel von "Pop Idol", was als Mutter von "DSDS" und "American Idol" gilt. Doch nach der zweiten Staffel entschied sich das Jurymitglied und Musik- und TV-Produzent Simon Cowell eine eigene Castingshow zu kreiieren, die in Großbritannien eine große Erfolgsgeschichte werden sollte. Zu den Siegern dieser Show zählen so bekannte Größen wie Shayne Ward, Alexandra Burke und vorallem Leona Lewis. Letztere ist weltweit ein Superstar und nicht nur durch ihren Nummer 1-Hit "Bleeding Love" bekannt. Selbst an einem oft imitierten, aber nie erreichten Titel, wie Whitney Houstons "I will always love you", beweist Leona Lewis wahres Talent.



Nun werden sich viele fragen, braucht denn Deutschland noch eine neue Castingshow? Die Antwort auf diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten, denn erst durch die TV-Show "Unser Star für Oslo" hat sich gezeigt, dass Castingshows, die auf wahres Talent setzen, noch immer große Erfolge einfahren können. Auch das Format "Popstars", "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" haben weiterhin gute Einschaltquoten. Doch liegen die langfristigen Erfolge der Sieger dieser Castingformate auf musikalischer Ebene schon weit zurück. Vermehrt macht sich der Eindruck beim Publikum breit, dass in den Castingteilnehmern nur Geldscheine auf zwei Beinen gesehen wird. Talente, die meist viel zu jung und unerfahren sind, werden in das Musikbusiness geworfen, ohne sie behutsam und langsam für das harte Geschäft aufzubauen. Verlieren die Fans ihr Interesse und sinken die Verkaufszahlen, so endet zumeist auch die Karriere der Retortenbands und -Sänger/innen. Sollte es jedoch einer Castingshow in Deutschland gelingen, solche Gesangstalente, wie Leona Lewis oder Alexandra Burke (die sich im X Factor-Finale mit einem Auftritt mit Superstar Beyonce Knowles in die Herzen der britischen Fans sang) zu entdecken, steht wohl auch hierzulande einer Nummer 1-Single und großen Plattenverkäufen nichts im Weg.



X Factor wird mit der Hilfestellung von RTL auf Vox ausgestrahlt und dem Sieger winkt ein Plattenvertrag mit Sony Music. In der deutschen Jury sitzen Sängerin Sarah Connor, Jazz-Trompeter Till Brönner und Musikproduzent George Glueck. Anders als in bisherigen Castingformaten werden bei X Factor Sänger in den Kategorien "Unter 25 Jahren" und "Über 25 Jahren" gesucht. Aber ebenso können auch Gesangsgruppen oder Duette gemeinsam beim Casting erscheinen. Den Musik-Act mit dem gewissen X Factor wird dann Jochen Schropp als Moderator als erstes gratulieren können. Auch wenn die Bewerbungsfrist bereits vorbei ist, können in Deutschlands Metropolen weiterhin Kandidaten bei offenen Castings ihr Glück versuchen!

Die offenen Castings zu "X Factor" finden in folgenden Städten statt:

Berlin: 14. April 2010 um 13.00 Uhr
Funkhaus Berlin, Nalepastr. 18-50, 12459 Berlin

München: 25. April 2010 um 13.30 Uhr
Kesselhaus, Lilienthalallee 29, 80939 München

Hamburg: 7. Mai 2010 um 12.00 Uhr
Edelfettwerk, Schnackenburgallee 202, 22525 Hamburg

Köln: 18. Mai 2010 um 13.30 Uhr
E-Werk, Schanzenstr. 37, 51063 Köln

Wir werden X Factor fleißig verfolgen und werden exklusiv einen Kandidaten zum Casting begleiten. Stay tuned und verfolgt, wie 2live4music über den Erfolg (oder Misserfolg) eines X-Factor-Teilnehmers berichtet. -SR-

Samstag, 3. April 2010

[News] Rihannas neue Single wird...


"Te Amo"


I told her i'm not gonna run away, but let me go
My soul hears her cry, without asking why
I said Te Amo, wish somebody tell me what she said
Don't it mean I love you


Nach dem großen Erfolg ihrer aktuellen Single "Rude Boy" (#1 in den Billboard US Single Charts) und dem Sturmlauf auf alle Tanzflächen der Clubs dieser Welt, veröffentlicht Rihanna die von Stargate produzierte Ballade "Te Amo". Rihanna ist bereits jetzt mitten in den Promotion-Vorbereitungen für den Release ihrer spanisch-angehauchten Single. Auf dem Terminkalender stehen ein Auftritt in einer von Amerikas größten TV-Shows ("American Idol") und der Videodreh zu ihrer neuen Single aus ihrem vierten Album "Rated R".
Wie findet ihr die neue Single von Rihanna? Wäre ein anderer Song von ihrem Album eine bessere Wahl gewesen? -SR-

Freitag, 2. April 2010

[New Artist] Better Tomorrow


Neuer Wind weht durch die Musikindustrie. Mit dem Song "Last Goodbye" geht die Münchener Band Better Tomorrow - bestehend aus dem Schauspieler Sebastian Jäger (Lead-Gesang/Gitarre), Martin Grosse (Gitarre/Backing Gesang), Julian Eitel (Bass) und Markus Jäger (Schlagzeug) - das erste Mal ins Rennen um die Gunst der Musikhörerschaft.

Auch wenn die Gründung der Band noch nicht lange zurückliegt und die Band-Mitglieder noch immer fleißig im Studio am ersten Album arbeiten, kommt einigen von euch ihre erste Single schon bekannt vor: "Last Goodbye" war der Titel-Song der ProSieben Doku-Serie "The Secret - Jetzt kommt alles raus". Auf ihrer Homepage lassen sich noch weitere fünf Lieder anhören, um einen Vorgeschmack auf das bald erscheinende Album zu erhalten. Die Musik von Better Tomorrow erinnert an so internationale Größen wie Nickelback, dessen Vergleich die vier Jungs nicht scheuen müssen. Mit eingängigen Gitarrenriffs, donnernden Schlagzeug-Rhythmen, tiefsinnigen Songtexten und starkem Gesang rocken sich Better Tomorrow in die Gehörgänge ihres Publikums.

Der Frontmann von Better Tomorrow, Sebastian Jäger, ist als Schauspieler bekannt durch die TV-Produktionen "Lenßen & Partner" und "Freunde - Das Leben geht weiter". Jedoch macht er jetzt mit seiner Band durch seine Musik auf sich aufmerksam. Die erste Single "Last Goodbye" ist auf allen Musik-Portalen unseren Vertrauens (iTunes, Musicload etc.) seit dem 26. Februar 2010 erhältlich. Pünktlich zur Veröffentlichung wurde auch das erste Video von Better Tomorrow präsentiert, das in Hamburg bei eisigen -10 Grad Celsius Außentemperaturen gedreht wurde. Seht euch den Clip zu "Last Goodbye" an und kommentiert, wie ihr das Ergebnis findet. Im Video fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen, da Sebastian Jäger mit seiner Video-Freundin streitet und es zu einem richtigen Rosenkrieg zwischen den beiden kommt. Vor den Augen der Bandmitglieder, die als Jury den Streit des Pärchen bewerten, wird unter anderem die Lieblingspuppe seiner Freundin angezündet oder zersplittert Sebastians Gitarre auf dem Boden.

So I won´t take your lies
No reason left to say
Home is where your heart is
Gonna leave this beaten path and start a new
This is my last Goodbye

Unstützt diese aufstrebende Band und kauft ihre Single "Last Goodbye". Wir sind gespannt, was wir in Zukunft von den vier Jungs noch zu hören bekommen und 2live4music wird Better Tomorrow weiter auf ihrem Weg begleiten. -SR-



[Song Review] Christina Aguilera - "Not Myself Tonight"

The music's on and I'm dancing
I'm normally in the corner just standing
I'm feeling unusual
I don't care cause this is my night
Klickt hier um euch die neue Single "Not Myself Tonight" direkt von Christina Aguileras Webseite anzuhören. Was denkt ihr über die neue Single? Wird es ein Hit werden?

Mir persönlich gefällt der Song mit jedem Mal Hören besser, aber es hat einige Zeit gedauert, um mit den Dance/Rock-Klängen warm zu werden. Ganz klar sticht Christinas Stimmer hervor, die undiskutierbar zu einen der besten Stimmen der Neuzeit gehört. Eine solche Powerstimme mit dem Charme einer kratzigen und verruchten Soulröhre ist in der heutigen Musiklandschaft, die voll mit dünnen Stimmchen mit hübschen Köpfchen ist, eine Seltenheit. Christina zeigt in ihrer neuen Single, dass sie ein zweites Ich hat, wenn sie auf der Bühne steht und die Musik anfängt zu spielen. Das Phenomen von multiplen Persönlichenkeiten von bekannten Entertainern kommt uns doch bekannt vor, da schon Beyoncé Knowles ihr Platin-Album "I Am...Sasha Fierce" nach ihrem Alter-Ego Sasha Fierce benannte. Christina beschreibt in ihrem Song, dass sie in dem Moment, wenn die Musik spielt und sie tanzt, jemand anderes ist und sie erst am Morgen, wieder zu dem Mädchen wird, das sie eigentlich ist. In diesem Fall ist es wahrscheinlich die Verwandlung von Mutter und Ehefrau zu dem Star und Entertainerin Christina Aguilera, die auf der Bühne in ihren aufreizenden Outfits die Fans begeistert.

Unweigerlich zeigt sich an den Reaktionen der Fans und Musikinteressierten, dass der Song die Meinungen spaltet, denn "Not Myself Tonight" klingt nicht wie ein sicherer Mainstream-Hit. Christina geht ein Risiko mit dieser Veröffentlichung ein, bei dem abzuwarten gilt, ob es sich für ihr neues Album und den Charterfolg auszahlen wird. -SR-