Samstag, 9. August 2014

[New Music] Juli "Insel" - Unsere Lieblinge der Neuen ´Neuen Deutsche Welle´ sind mit dem Album "Insel" zurück!


Musik überliefert immer auch Gefühle und Juli ist geradezu die Perfektion der musikalischen Gefühlsüberlieferung. So muss sich definitiv Robinson Crusoe auf der einsamen Insel gefühlt haben. Wenn Eva davon sind, dass ihr Herz eine Insel ist, dann fühlt man die Einsamkeit und Entfernung zwischen zwei Menschen. Liebende sind doch manchmal auch wie der einzige Überlebende auf einer einsamen Insel. "Wir alle suchen, wir alle haben das Verlangen, nicht alleine zu sein, und sind es dennoch immer. Robinson Crusoe konnte seine Insel irgendwann verlassen, aber auch sein Herz blieb irgendwo immer auf einer einsamen Insel". Das klingt schon fast bedrückend, aber so ist "Insel" gar nicht. Die neue Juli Single ist ein Popsong mit Gitarren-Melodie und verspieltem Gesang - im ihrer typischen Art und Weise nüchtern und ehrlich. Ein Mix aus allen Gefühlen. Wenn Evas Gesang einsetzt, läuft einem direkt ein Schauer über den Rücken. Gänsehaut. Ein Lied zum Traurig sein, aber auch zum Lachen. Juli sind zurück und da stut einfach so unheimlich gut:

Freitag, 8. August 2014

[New Music] Clueso "Freidrehen" - ENDLICH ist Clueso zurück - Neue Single aus dem Album "Stadtrandlichter"!

Das Wichtigste zuerst: CLUESO ist endlich zurück! Am 19.09. erscheint das neue Album "Stadtrandlichter" und die erste Single "Freidrehen" wird am 29.08. veröffentlicht. Ganze drei Jahre nach der letzten Solo-Single haut Thomas Hübner wieder wieder neue Musik raus. „Freidrehen“ soll Bock und Laune machen da sneue musikalische Werk des Erfurter Singer-Songwriters. Der Song geht um die sorgenfreien und lauen Sommernächte, die man mit Freunden genießt und das Leben feiert. Clueso zeigt sich unter seinem eigenen Label auch musikalisch freigeschwommen. Er hat sich freigedreht und ruft auch dazu auf, dass man sich lösen soll von den Erwartungen an einen selbst und gegenüber anderen. Der Track lebt von treibenden Vintage-Synthies und diesen typischen Clueso-Lyrics, die schnell zu einem gefährlichen Ohrwurm werden.Wir haben als erste Seite im Netz das Single-Cover für euch und hört hier den Song an:

Donnerstag, 7. August 2014

[New Music] Lary "FutureDeutscheWelle" - Debütalbum der Senkrechtstarterin bei Chimperator mit der Single Jung & Schön"! Videopremiere!

Anhören - Lieben - Verbreiten! Lary ist DIE deutsche Newcomerin, die uns Urban Sound wieder schmackhaft macht. Bereits mit dem Song "System" und ihrem eigenen urbanen Mix aus R´n´B und elektronischen Beats hat sie sich als ein Senkrechtstarter präsentiert. Damals noch ohne Plattenfirma - heute sieht die Situation ganz anders aus: Ihr Debütalbum "FutureDeutscheWelle" erscheint am 12.09. und ihr Song "Jung Und Schön" feiert heute Weltpremiere. Auf ihrer Homepage (larysays.de) beschreibt sie sich so: "MY NAME IS LARY, I SING AND I LIVE AND WHEN I GROW UP I WANNA BE A POWER RANGER". Und als Superheld ruft sie für sich das Revival der Neuen Deutschen Welle ("NDW") aus, die damals u.a. von Nena geprägt war: Lary begründet die "FDW", die "FutureDeutscheWelle".  Wir freuen uns riesig über neue Musik der talentierten Musikerin und hoffen bei euch auch genauso viel LIEBE wecken zu können: