Freitag, 23. Mai 2014

[New Music] Scooter feat. Wiz Khalifa "Bigroom Blitz" - Comeback einer der erfolgreichsten Bands Deutschlands!

Scooter sind zurück! Die Altmeister des deutschen Techno und eine der erfolgreichsten Bands der deutschen Musik-Geschichte gibt sich auch nach über 20 Jahren Bandbestehen keine Pause und beweist einmal mehr, dass es in Ihrer Welt keine Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn gibt. Sowohl was die musikalische Sicht angeht als auch die visuelle Umsetzung im Video. Ein wenig Dadaismus, viel Sexismus, noch mehr Großraum-Disko. H.P. Baxxter und seine Kollegen sind bekannt durch so große Internationale Hits wie "Hyper Hyper", "Nessaja", "Maria ( I Like It Loud" oder "How Much Is The Fish". Musikalische Berührungsängste kennen Scooter sicherlich nicht. Alle aktuellen Musiktrends werden wird mit elektronischen Beats vermischt und eine harte Bassline wirds schon richten. Genauso wird es wohl auch auf "The Fifth Chapter" sein - das mittlerweile 17te Studio-Album der Jungs. Aber keines konnte bisher auf Platz 1 der deutschen Charts landen - Im Gegensatz zu England, wo "Jumping All Over The World" den Chartthron erklimmen konnte. Mit an Bord in der neuen Single "Bigroom Blitz" ist der Rapper Wiz Khalifa und jede Menge Irrsinn. Wir haben das Video für euch:

Donnerstag, 22. Mai 2014

[New Music] Frida Gold – "6 Billionen" - neue Single aus dem Album "Liebe ist meine Religion" und der Sendung "Keep Your Light Shining"!


Am heutigen Donnerstag bekommt Deutschland eine neue Castingshow - ja das ist erstmal keine großartige Meldung mehr wert. Das neue Musikshow-Konzept "Keep Your Light Shining" seiht vor, dass neun Sänger im direkten Vergleich gegeneinander antreten – und die Zuschauer entscheiden live per App-Voting über Sieg oder Niederlage der Kandidaten. In der ersten Folge wird Alina als Gast-Jurorin mit von der Partie sein! Anschließend wird sie mit Frida Gold die neue Single "6 Billionen" performen. Die neue Version von "6 Billionen" ist bereits auf einer neuen Version des Albums veröffentlicht worden. Der Song ist die dritte Single aus dem No.1-Album "Liebe ist meine Religion". Wir bringen euch natürlich alle Infos zuerst, klickt hier:

Freitag, 2. Mai 2014

8New Music] Glasperlenspiel "Moment" - Brandneue Single aus dem Re-Release Album "Grenzenlos In Diesem Moment"!

Mit ihren ersten Song "Echt" wurden Glasperlenspiel zum heißen deutschen Newcomer-Act: Daniel und Carolin sind nicht nur musikalisch ein Paar. Im Frühjahr 2013 erschien ihr zweites Album "Grenzenlos", das den Radio-Hit "Nie Vergessen" enthält. Nachdem auch der "Echt"-Nachfolger "Ich Bin Ich" musikalisch überzeugen konnte, war auch "Freundschaft" ein Favorit unter den Fans. Glasperlenspiel erinnert als Duo an Rosenstolz oder Ich+Ich, aber sind musikalisch eher mit 2Raumwohnung oder Frida Gold zu vergleichen. Seit gut 10 Jahren macht das Duo zusammen Musik, schreiben und produzieren Musik für sich und andere Künstler. Poppige und elektronische Tanzmusik, die nun auch auf der Re-Edition des aktuellen Album mit sechs weiteren Titels zu bewundern ist. Auf "Grenzenlos In Diesem Moment" wird auch die neue Single "Moment" zu finden sein. Ihr hört sie natürlich zuerst auf 2live4music: