Samstag, 29. März 2014

[New Music] Sam Smith "Stay WIth Me" - Der musikalische Vorbote des Debütalbums "In The Lonely Hour"!


Nach dem Erfolg seiner ersten Single "Money On My Mind" in Deutschland, schiebt Sam Smith schon das neue Video hinterher. "Stay With Me" heißt die neue Single und ist ein Mix aus Sams emotionalen, leicht depressiven Sound und der "Believe I can Fly"-Chor-Stimmung ala R.Kelly. Bis vor Kurzem kannten wir Sam Smith vor allem als Feature-Künstler durch Singles wie Disclosures "Latch" oder Naughty Boys "La La La". Nun aber zeigt der britische Sänger seine eindringlichen Stimme auf seiner Solo-Platte. Das Debütalbum "In The Lonely Hour" steht shcon in den Startlöchern und sicherlich holt sich Sam mit "Stay With Me" seine dritte No.1 Single in ENgland ab. Hört hier den Sound von Morgen:

Donnerstag, 27. März 2014

[News] ECHO Awards 2014 - Der wichtigste deutsche Musikpreis geht an... Alle Show-Acts und Gewinner hier! Helene Fischer, Shakira, Marteria, Casper, Elaiza uvm.!

Der wichtigste deutsche Musik-Preis findet heute am 27. März 2014 in Berlin statt. Der Preis muss sich mit den internationalen BRIT Awards oder der Grammy Verleihung messen, schließlich gehört Deutschland zu einem der größten Musikmärkte der Welt. Die 23. Echo Preisverleihung hat dabei einiges an tollen Nominierungen und vor allem einem starbesetztem Live Show-Act-Lineup zu bieten. Ganz große Namen aus dem nationalen und internationalen Schowgeschäft sind mit dabei und das ganze wird präsentiert von dem Superstar der aktuellen Zeit: Helene Fischer. Alle Infos zum Musikpreis Echo 2014 im Überblick gibt es natürlich bei uns. Klick einfach hier rein:

Mittwoch, 26. März 2014

[New Music] MIA. "Queen" - DSDS-Juroin Mieze Katz kommt mit ihrer Band MIA. und der neuen Single "Queen" zurück!

Die sympathischen Gestalten rund um Blondschopf Mieze Katz, der Sängerin der deutschen Elektropop-Band MIA., sind nach nur kurzer Funkstille wieder zurück im Musikgeschäft. Mieze ist in der aktuellen Staffel von DSDS in der Jury neben Dieter Bohlen und MIA. veröffentlichte erst im januar diesen Jahres mit Tangowerk einen Mix aus Dancegroove und Punkgitarren mit der Single "Geld / Bling". Irgendwie alternativ, künstlerisch, rockig, punkig, aber elektronisch, populär und anders. Seit 1997 mischen MIA. nun im Musikgeschäft mit und landetet mit "Tanz der Moleküle" ihren größten Hit. Das letzte Album"Tacheles" erschien erst vor zwei Jahren, aber schon jetzt soll die neue Single "Queen" am 09. Mai herauskommen. Kluge Köpfe werden einen Auftritt in den Live-Shows von "Deutschland Sucht Den Superstar" vermuten. Hier auf 2live4music kriegt ihr alle Infos und könnte sobald der Song da ist, hier in ihn reinhören:

[New Music] Chlöe Howl "No Strings" / "Rumour" - Ein garantierter Frühlingshit und der BBC Sound of 2014 aus dem Debütalbum "Chlöe Howl"!


Gerade mal 18 Jahre alt und sie singt wie eine der ganz Großen. Mit so viel Selbstverständnis und Leidenschaft singt die junge Britin Chlöe Howl über die Liebe, als habe sie schon alles miterlebt in ihrem kurzen Leben. Die süße Sommersprossen-Trägerin ist mit ihrem Kurzhaarschnitt ein Hingucker, der bereits in einigen Videos zu bestaunen ist. Ihr Debütalbum "Chlöe Howl" soll im September 2014 erscheinen, aber vorab habt ihr schon die Chance die Singles „No Strings“, "Paper Heart" oder "Rumour" zu hören.Letzteres wird am 04 April in Deutschland als Download-Release erscheinen. Columbia Record hat einen Glücksgriff gemacht, als sie die damals 16-Jährige unter Vertrag genommen haben. BBC hat die Newcomerin bereits für den Sound of 2014 nominiert und ist in musikalischer Top-Gesellschaft. Wir zeigen euch die Musik, die euch bestgelaunt durch den Frühling bringt:

Dienstag, 25. März 2014

[New Album] Shakira „Shakira“ - Comeback-Album nach der Babypause und rechtzeitig zur Fußball-WM in Brasilien!

Mit über 86 Millionen Facebook-Fans gehört die lateinamerikanische Pop-Sängerin Shakira als Beliebteste Person des blauen Social Media-Portals. Kein anderer Star hat mehr Fans als sie. Und passend zu ihrer steigenden Beliebtheit hat der Lockenkopf ihr neues und ´self-titled´ Studioalbum „Shakira“ am 21. März veröffentlicht. Der mittlerweile zehnte Longplayer (vier Alben sind auf englischer Sprache erschienen)der 37-Jährigen ist der Follow-up zu „Sale El Sol“, das vor dreieinhalb Jahren erschien ist und den weltweilten Nummer-Eins-Hit „Waka Waka (This Time For Africa)“ enthält. Shakira hatte die Ehre den Song zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft beizusteuern. Was die frisch-gewordene Mutter uns auf ihrem neuen Album präsentiert, haben wir für euch unter die Lupe genommen, also klickt euch in den Artikel rein:

Freitag, 14. März 2014

[New Music] Cascada "Blink" - Die neue Single erscheint ein Jahr nach dem Eurovision Song Contest-Desaster!

Die Wunden sind verheilt und Natalie von Cascada sieht das ganze Eurovision Song Contest-´Desaster´ (anderen deutschen Acts erging es schon viel schlimmer) mit einem Lächeln. Platz 21 für Deutschland und dem Song "Glorious". Dann folgten Ein Best Of-Album und eine Acoustic-Version ihrer Hits. Aber die Zeit in Schweden war eine unglaubliche Erfahrung für den deutschen Dance-Act und nun ist es wieder an der Zeit mit neuer Musik durchzustarten. Das Video zur neuen Single "Blink" hat Cascada bereits vor einigen Tagen abgedreht, wie Natalie auf ihrer Facebookseite verraten hat. Der Track geht wieder stärker in die House-Richtung und distanziert sich mit harten Beats vom seichten Pop-Sound des vergangen Jahres. Wir haben natürlich den Song schon jetzt für euch und zeigen euch das Video auf 2live4music:

[New Music] Elaiza "Is It Right" - Newcomer-Gruppe mit Akkordeon und Kontrabass gehen für Deutschland zum ESC! + "Fight Again Myself"!

Der Kampf David gegen Goliat. Gesten um 22:30 Uhr sah es nach einem klaren Sieg für den Grafen von Unheilig aus, als die Newcomer und Clubkonzert-Gewinner Elaiza mit dem erfolgreichsten Musik-Act der letzten Jahre ins Finale gewählt wurden. Ob es nun die richtige Entscheidung war, welchen Act wir für den Eurovision Song Contest 2014 in Dänemark ausgewählt haben, fragen sich Elaiza in ihrem Song ebenso wie wir ("Is it right or is it wrong?), aber das werden wir erst am 10. Mai 2014 bei der großen Show herausfinden. Die unverwechselbare Note, aber das irgendwie typische musikalische Rezept für den ESC hat gewonnen: Elaiza gewinnen als absoluter Newcomer und Wildcard-Gewinnern den deutschen Vorentscheid. Entscheidungen zu treffen ist schwer, aber Deutschland hat abgestimmt und der Graf von Unheilig muss nach Hause gehen (JUHU!). Wir haben die Musik, die Informationen und alles was ihr braucht:

Donnerstag, 13. März 2014

[New Music] Beyonce "Partition" - Neues sexy Video zum Urban Smash Hit aus dem Visual Album BEYONCÈ!

Nach dem überraschenden Album-Release von Beyonce, kommen wir zum normalen Musik-Alltag: Die erste Single-Auskopplung aus dem fünften Album "BEYONCÈ" (Warum das neue Album die Musikindustrie im Sturm verändert HIER!!!) war "XO" und wurde weltweit vom erfolgreicheren "Drunk In Love" überschattet. Aber seit dem Release des Videos von "Partition" zeigt sich welche Streaming-Kraft Queen B hat. Als Mutter kann man eben doch mehr als sexy sein. Beim Visual Album und vor allem bei diesem Video war es Beyonce wichtig ihre Sexualität zu zeigen und bewusst darzustellen. Hier kommen Lyrics auf euch zu, die ihr wahrscheinlich so von Beyonce nicht erwartet hättet. Aber nach "Drunk In Love" ist "Partition" der nächste Urban Club Track, der richtig in die Beine geht und Männer wieder zum sabbern bringen sollte. Ob wir allerdings "Partition" in Deutschland auch als nächste Singleauskopplung bekommen steht weiterhin in den Sternen. Wir haben das Video für euch und alle weiteren Infos:

[New Music] Oceana "All Night" - Vertritt der "Endless Summer" Star Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014?

Die heimliche Favoritin: Weibliche Konkurrenz im deutschen Vorentscheid kommt von Oceana, die ebenfalls zu den international bekannten Stars gehört. Mit den beiden Songs "All Night" und "Thank You" sagt sie der Konkurrenz den Kamp an. Durch ihre Charterfolge in ganz Europa, die sie mit ihren Songs „Cry Cry“ und „Endless Summer“ einfahren konnte, hat die Sängerin international viele Fans. Der Sound der Hamburgerin steht für einen Mix aus Soul, Pop, Hip-Hop und House. Der Song "Endless Summer" war der offizielle Titelsong zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und brachte ihr hierzulande ihre erste Goldene Schallplatte ein. Zurzeit lebt sie in Los Angeles. "Ich freue mich sehr, zwei meiner neuen Songs, die ich in L.A. mit DRE Harris (Alicia Keys, Robin Thicke, Destiny's Child) aufgenommen habe, vor großem Publikum beim ESC-Vorentscheid präsentieren zu können", sagt die Sängerin. Am 07.03.2014 erscheint ihre neue Single im Handel! Wir zeigen sie euch hier:

Mittwoch, 12. März 2014

[New Music] Madeline Juni "Error" - Vertritt die 18-Jährige Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014?

Wir supporten die 18-Jährige Madeline Juno beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2014. Neben großen Namen wie Unheilig ist Madeline eine totale Newcomerin, die vielen Zuschauern unbekannt sein wird. Jedoch hat sie im Winter ihren ersten Hit mit dem Song „Error“ landen können. Im Gepäck mit dem zweiten Song "Like Lovers Do" wird sie am 13.03.2014 auf der ganz großen nationalen Bühne stehen. Madeline möchte beim Vorentscheid "Unser Song Für Dänemark" das Ticket zum ESC lösen. Die 18-Jährige Singer & Songwriterin hat sich für zwei sehr einfühlsame Song aus ihrem Debütalbum "The Unknown" entschieden. Mehr als vier Jahre bastelte sie an ihrem Erstlingswerk, das seit dem 07.03.2014 im Handel erhältlich ist. Madeline bezeichnet ihre Musik selbst als "Heart-Core", was schon verdeutlicht, dass es um die Liebe in ihren Song geht. "Error" war bereits auf dem Soundtrack zum erfolgreichsten Kino-Film des Jahres 2013 und sollte, wenn sie den Song live überzeugend performen kann, auch beim Vorentscheid viele Fans finden! Klickt hier für "Error" und votet für die 18-Jährige am Donnerstag:

Freitag, 7. März 2014

[New Music] Luca Vasta "Black Tears White Lies" - Neue Single und Lieblingssong aus dem Debütalbum "Alba"!

Der Werbesong-Star Luca Vasta hat mit "Cut My Hair" definitiv ins Schwarze getroffen und ein großes Ausrufezeichen gesetzt, dass mit ihr musikalisch zu rechnen ist!  Nadine bzw. Luca Vasta, wie ihr Künstlername ist, hat sich bereits lange Zeit ihres Lebens mit Musik beschäftigt. Tanz, Theater, Schauspiel, Instrumente, Gesang, Darstellende Kunst. Bekannt wurde die hübsche Dame durch ihre eigene Personality-Show „VASTA – die Show zum Blog“ auf VIVA. Mit ihrer ersten Single (Klick HIER) hat sie bereits die deutschen Charts geentert, aber bevor ihr Debütalbum "Alba" am 11.04.2014 erscheint veröffentlicht sie noch ihren Lieblingssong "Black Tears White Lies" und 2live4music supportet die deutsche Newcomerin mit vollen Kräften: