Samstag, 15. Februar 2014

[New Music] MarieMarie "Cotton Candy Hurricance" oder "Candy Jar" - 12 Punkte beim Eurovision Song Contest 2014 für Deutschland?

Ein weiterer Kandidat für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014 ist MarieMarie. Sie ist ebenfalls noch sehr unbekannt, aber besticht durch ihren besonderen Sound: Sie verbindet die Klänge traditioneller Instrumente wie Harfe, Hackbrett und Cello mit elektronischen Beats und flirrenden Soundflächen. „Folktronic-Pop“ nennt die Punk-Elfe mit den kupferroten Haaren ihre Musik und ist mit ihrem Musikstil auf jeden Fall ein ganz besonderer Teilnehmer im diesjährigen Teilnehmerfeld. Ihre Single „Cotton Candy Hurricane“ soll sie nach Kopenhagen bringen und ist ein Highlight ihres Debütalbum „Dream Machine“, das am 07. Februar 2014 erschienen ist. Wir haben natürlich für euch alles zusammen gesucht, was ihr hören und sehen solltet:

Donnerstag, 13. Februar 2014

[New Music] The Baseballs "Mo Hotta Mo Betta" oder "Goodbye Peggy Sue" - Vertreten die Rock´n´Roll-Jungs Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014?

The Baseballs bieten gewaltiges Testosteron mit ihren Retro-Rock´n´Roll-Songs "Mo Hotta Mo Betta“ und "Goodbye Peggy Sue". Die drei schnittigen Rockabillys von The Baseballs werden ihren stilechten Sound aus dem Album "Game Day", das Ende März veröffentlicht wird, präsentieren. Die Musik von The Baseballs kommt in ganz Europa an - in Finnland, Schweden, Norwegen und in der Schweiz erreichten sie Platz 1 der jeweiligen Charts, auch in Belgien, den Niederlanden, Österreich, Spanien, Italien, Polen und Russland sind Sam, Digger und Basti Stars. Ihre Songs im Rock 'n' Roll-Stil trugen ihnen bereits zwei "Echos" in den Kategorien bester Newcomer national und erfolgreichster nationaler Act im Ausland, den finnischen Musikpreis Emma und den European Border Breakers Award als erfolgreichste Newcomer in Europa ein. Wir haben den Rock´n´Roll für euch:

[New Music] Oceana "Thank You" - Vertritt die R´n´B-Sängerin Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014?

Weibliche Konkurrenz im deutschen Vorentscheid kommt von Oceana, die ebenfalls zu den international bekannten Stars gehört. Mit der Soul-Nummer "Thank You" sagt sie Dankeschön für Charterfolge in ganz Europa, die sie mit ihren Songs „Cry Cry“ und „Endless Summer“ einfahren konnte. Der Sound der Hamburgerin steht für einen Mix aus Soul, Pop, Hip-Hop und House. Sie könnte beim ESC auf Stimmen von vielen Fans aus Russland, Rumänien, Ungarn, Griechenland, Polen, Frankreich und Spanien hoffen. Der Song "Endless Summer" war der offizielle Titelsong zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und brachte ihr hierzulande ihre erste Goldene Schallplatte ein. Zurzeit lebt sie in Los Angeles. "Ich freue mich sehr, zwei meiner neuen Songs, die ich in L.A. mit DRE Harris (Alicia Keys, Robin Thicke, Destiny's Child) aufgenommen habe, vor großem Publikum beim ESC-Vorentscheid präsentieren zu können", sagt die Sängerin. Am 07.03.2014 erscheint ihre neue Single im Handel! Wir zeigen sie euch hier:

[New Music] Madeline Juno "Live Lovers Do" - Vertritt die 18-Jährige Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014?

Neben großen Namen wie Unheilig ist Madeline Juno mit ihren 18 Jahren eine totale Newcomerin, die vielen Zuschauern unbekannt sein wird. Gerade hatte sie im Winter ihren ersten Hit mit dem Song „Error“ landen können, da stehen sie schon auf der ganz großen nationalen Bühne. Madeline wird mit dem Song "Like Lovers Do" beim Vorentscheid antreten. Die 18-Jährige Singer & Songwriterin hat sich für einen einfühlsamen Song aus ihrem Debütalbum entschieden. Mehr als vier Jahre bastelte sie an ihrem Erstlingswerk "The Unknown", das im Frühjahr 2014 veröffentlicht wird. Madeline bezeichnet ihre Musik selbst als "Heart-Core", was schon verdeutlicht, dass es um die Liebe in ihren Song geht. Madeline freut sich auf den Wettbewerb: "Ich bin wahnsinnig glücklich, beim Vorentscheid für den ESC 2014 dabei sein zu dürfen und bin gespannt und freue mich sehr auf alles, was da noch in dieser aufregenden Phase auf mich wartet". Wir stellen euch ihre Musik vor:

Montag, 10. Februar 2014

[New Music] Roman Lob "All That Matters" - Neue Single und Album des Eurovision Song Contest Star Roman Lob!


Roman Lob hat mit seinem Titel "Standing Still" in der TV-Show „Unser Star für Baku“ gewonnen und stellt nun seine neue Single beim Clubkonzert der Show "Unser Song für Dänemark" vor. Lena Myer-Landrutt und Roman Lob sind die beiden Schützlinge, die beim Eurovision Song Contest nach dem Sieg in der Stefan Raab-Casting Show teilnehmen durften. Drei Teilnahmen, ein Sieg und zwei Mal Top 10 Platzierungen. Erfolgreicher geht es wohl kaum.  Roman Lob ist einfach sympathisch und mit seinem Hundeblick ein Liebling für viele Teenager. Unser Star Für Baku hat im Jahr des Eurovision Song Contest 2012 sein Debütalbum "Changes" veröffentlicht und konnte mit "Standing Still" 2013 den Echo in der Kategorie Radio Echo gewinnen. Auf seiner Facebook-Seite kann man die intensive Arbeit am neuen Album verfolgen und der erste Song aus dem Longplayer heißt "All That Matters". Wir haben alle Infos für euch: