Freitag, 22. Februar 2013

[Big in 2013] Laura Mvulas Debüt-Album "Sing To The Moon" - Soul-Juwel "Green Garden" als Single!

Alle guten Dinge sind drei: Deshalb ist Laura Mvula die Dritte in unserem Bunde, die 2live4music als Necomerin in der Kategorie Big in 2013 vorstellen will. Die britische Sängerin und Songwriterin aus Birmingham steht kurz vor der Veröffentlichung ihres erstes Albums mit dem Titel "Sing to the Moon" (VÖ.: 08.März 2013). Als Vorgeschmack und ersten Fingerzeig veröffentliche Laura Mvula bereits im November 2012 den Song "She", der auf ihrem Debütalbum zu finden sein wird. Ihre Musik ist ein Mix aus R´n´B und Soul und wird als ein neues Genre beschrieben. Wer was auf sich hält, muss heutzutage die Musik neuerfinden und zumindest ein neues Genre aus dem Boden stampfen. Im Zuge von Laura Mvula ist es "Gospeldelia". Am 22. Februar 2013 ist die nächste Single "Green Garden" auch in Deutschland erschienen. Klickt rein und lernt die sympathische Künstlerin kennen, die nach Sofi del la Torres und Leslie Clio zu unseren Newcomern gehört, die 2013 den ganz großen Erfolg abgreifen werden:

Freitag, 15. Februar 2013

[Show] Eurovision Song Contest 2013: Alle Songs, alle Kandidaten - Wer hat die größten Siegchancen?

Der 58. Eurovision Song Contest wird in der Zeit vom 14. bis 18. Mai 2013 in Malmö, in Schweden, ausgetragen und ist die größte Musik-Show der Welt. Die Schwedin Loreen hat mit ihrem Dauerbrenner "Euphoria" den Eurovision Song Contest 2012 in Baku gewonnen und weltweit die Charts erobert. Die schwedische Komikerin Petra Mede vom austragenden Fernsehsender SVT ist als Moderatorin des Grand Prixs in Malmö vorgestellt worden. Das offizielle Motto der Veranstaltung lautet „We Are One“ (deutsch: „Wir sind Eins“) und zeigt einen Schmetterling auf dem offiziellen Logo der Show. Einige Länder haben bereits ihre Music-Acts gewählt, die sie beim Grand Prix vertreten sollen, andere folgen noch. 2live4music hält euch hier auf dem Laufenden und aktualisiert bei Neuerungen ständig den Beitrag. Wir stellen euch die Kandidaten und Songs vor, die 2013 den Preis in ihr Land holen wollen. Wer tritt also neben Cascada, die aus Deutschland nach Schweden geschickt werden, an:

Dienstag, 12. Februar 2013

[New Music] Nica & Joe mit "Elevated" - Bringt die Klassik/Pop-Ballade uns den Sieg beim Eurovision Song Contest 2013?

Nachdem die Jahre mit Lena Meyer-Landrut und Roman Lob wieder das Interesse des jungen Publikums am Eurovision Song Contest geweckt hat, ist es am Donnerstag wieder soweit für den klassischen Vorentscheid. Hier wird in einer Show der Music-Acts ausgewählt, der Deutschland in Malmö beim Grand Prix vertreten sollen. 12 Kandidaten und nur einer kann es werden. Nica & Joe sind die Verbindung von Klassik- und Pop-Elementen und wurden mit der Casting-Show X-Factor in Deutschland bekannt. Joe stammt aus dem amerikanischen Michigan, Nica wuchs in Moskau, Deutschland und Polen auf. Was in der Castingshow nicht zum Sieg gereicht hat, soll nun aber international beim Eurovision Song Contest für Deutschland richtig für Punkte sorgen. Ihr neuer Song heißt "Elevated" und macht genau das, wofür Nica & Joe bekannt sind: Nica singt poppig und mit einer durchaus vorzeigbaren Stimme und Joe verleiht dem Popsong einen klassischen Anstrich mit seiner sympathischen Kermit der Frosch-Opernstimme. Das Konzept ist was besonderes und die Stimmen sind hörenswert. Ob ein Song gleich beim ersten Mal Hören zündet, ist die große Frage beim ESC. Macht euch einen Eindruck und hört ihren Beitrag "Elevated" auf 2live4music:

Montag, 11. Februar 2013

[Album Review] Leslie Clio mit ihrem großatigen Erstlingswerk “Gladys” - 2live4music couldn’t care enough!

Nach der Veröffentlichung der beiden Singles “Told you so” und “I couldn’t care less” präsentiert uns die Newcomerin Leslie Clio nun ihr Debütalbum "Gladys" bestückt mit 11 selbstgeschriebenen Stücken.  Ja, richtig gelesen „selbstgeschrieben“. Sie schreibt ihre Lieder selbst,  die dazu noch authentisch sind. Bei ihren erfolgreichen Kolleginnen Lady Gaga oder Rihanna wird viel Zeit und Geld in ein Image investiert - steckt bei Leslie auch ein Imageberater dahinter? “In meinen Liedern reflektiere ich einfach, was mich beschäftig“, ist Leslies simple Antwort. Sie ist einfach sie selbst. Diese Sprache sprechen auch Ihre Lieder, die sehr authentisch und "echt" wirken. Die Songs haben eingängige Melodien undsind nicht überlastet mit zu vielen Instrumenten. Teilweise werden die Strophen sogar minimalistisch gehalten. Rohkost, aber keine Rohkost die nicht schmeckt. "Ladys" ist gewürzt mit viel Soul, den man von so einem jungen, blonden Mädchen so gewiss nicht erwartet.2live4music hat ins Album reingehört und sagt euch, was euch erwartet:

Mittwoch, 6. Februar 2013

[New Music] Bruno Mars zeigt Reue - Schmachtende Hit-Ballade "When I Was Your Man" aus dem Album "Unortodox Jukeboy"!

Man sollte eben bei dem bleiben, was man kann. Zwar kann man ihn durchaus als Allround-Talent im Musik-Business bezeichen, aber Bruno Mars hat bewiesen, dass er der Songwriter, Performer, Sänger und Produzent für herzzerreißende Balladen ist. Er konnte bisher mit zahlreichen Weltstars (Cee-Lo Green, B.O.B., FloRida oder Travie McCoy) Top-Hits landen, aber stürmte auch im Alleingang die Charts. Der 27-jährige Hawaiianer erreichte gleich mit seiner Debüt-Solo-Single "Just The Way You Are" internationalen Bekanntheitsgrad und feierte seinen weltweiten Durchbruch im Oktober 2010. Sein neues und zweites Album "Unorthodox Jukebox" steht seit dem 07. Dezember 2012 in die Plattenläden und konnte wieder den Chartthron auf der ganzen Welt erobern. 2live4music hat die zweite Single "When I Was Your Man" für euch parat und zeigt den kleinen Hawaiianer in seinem neuen Video:

Samstag, 2. Februar 2013

[Big in 2013] Leslie Clio ist es scheißegal, uns aber nicht! "I Couldnt Care Less" aus dem Album "Gladys"!

Nach Sofi de la Torres brauchen wir noch mehr Input für unsere ´Big in 2013´-Kategorie. Das ist aber ziemlich einfach, denn Miss Leslie Clio schreit förmlich vor unserer Haustür und zwingt uns, dass sie endlich mit ihrer Musik ganz groß rauskommt. Wir genehmigen das mal! Die VÖ ihres Debütalbums „Gladys“ steht kurz bevor - 08.02.2013 - da erklingt auch ihre zweite Single “I Couldn´t Care Less” bereits im Radio. Die Single steht auch schon seit zwei Wochen zum Download bereit und ist der perfekte Nachfolger für die erste Single „Told You So. Das Konzept geht auf: 1. Single macht auf den Newcomer aufmerksam, 2. Single bombt alles weg und verlauft das Album. "Sie ist jung, blond und blauäugig. Ihr Soul ist blauäugig".Selbst sagt ihr Label, dass sie zu gut ist um wahr zu sein. Das darf man ja mal behaupten, wenn man als Künstler heutzutage seine Texte selbst schreibt und ohne große Imageberater und Skandale auskommt um Platten zu verkaufen. Erfrischend eigensinnig zeigt Leslie sich auch in ihrem neuen Video zur Single "I Couldnt Care Less". Lest alles über die Newcomerin auf 2live4music und hört ihren tollen Sound hier:

Freitag, 1. Februar 2013

[Show] Unser Song für Malmö: Eurovision Song Contest 2013 - Alle Kandidaten, alle Songs & die Siegchancen!

Am 14.02. entscheidet sich in Hannover, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2013 vertreten wird. Nachdem ProSiehen drei Jahre lang den deutschen Beitrag bestimmt hat (zwei Mal Lena Meyer-Landrut und 2012 Roman Lob), kümmert sich nun wieder der NDR darum. Zwölf Sängerinnen und Sänger bzw. Bands treten an. Loreen hat Europa verzaubert und mit "Euphoria" dem Grand Prix wieder einen frischen und poppigen Touch verliehen. 2013 soll genauso erfolgreich werden und das hoffentlich wegen der deutschen Beteiligung. Wer den Wettbewerb "Eurovision Song Contest 2013 - Unser Song für Malmö" gewinnt, entscheidet sich am Donnerstag, 14. Februar 2013, um 20:15 Uhr LIVE im Ersten. Lest alle Informationen zu den Teilnehmern und erfahrt mehr über die Gewinnchancen. Und das sind die zwölf Acts, die beim deutschen Vorentscheid mit ihrem Auftritt in der TUI Arena in Hannover das Publikum für sich gewinnen wollen: