Montag, 28. Januar 2013

[New Music] "Faster" ist der Soundtrack von Sofi de la Torres aus dem Kinofilm "Rubinrot"!

Sofi de la Torres hat gerade erst ihre erste Single "Heartbeat" veröffentlicht (lest die Review HIER und schaut das Video zur Single) und wurde von 2live4music als Hit-Tipp für 2013 gehandelt, da naht schon der Kinofilm "Rubinrot". Sofi ist immer sehr interaktiv mit ihren Fans im Gespräch und so bekommt jeder auch eine Antwort, wenn man ihr über ihre offizielle Seite eine Frage stellt. Der Trailer zum Kinofilm Rubinrot ist bereits einige Zeit online und dort kann man den Song "Faster" von Sofi hören. Genau wie der Film hat auch der Song sofort für viel Aufsehen gesorgt. Selbst die paar Sekunden klingen nach einem richtigen Hit. In ihrem Album Announcement Video auf ihrem Youtibe-Channel hat Sofi nun verkündet: "Faster will be my second single and it comes out beginning of March [01.03.]. There's no preview yet, only what's on the trailer, [...] so stay tuned for that :-) thanks for asking, you're awesome". Ebenfalls im März (wie der Film "Rubinrot") kommt ihr Debütalbum "Mine" auf den Markt. 2live4music stellt euch den Song "Faster" vor und gibt euch alle Infos, die ihr zu Sofi de la Torres braucht:

Samstag, 26. Januar 2013

[Album Review] Cosmo Klein und die Phunkguerilla - Neues Album "Let´s Work" und Single "Pray Now"!

Wenn man an Verbrechen denkt, dann fallen einem sicherlich zuerst Mord, Diebstahl und Erpressung ein. Eines haben alle Verbrechen gemeinsam: Es wird Jemandem etwas angetan, was er auf keinen Fall selbst möchte. Es geschieht gegen seinen Willen. Und so könnte man es auch als Verbrechen ansehen, dass einem Künstler ein Image und Songs aufgedrückt werden, die gar nicht seinem Naturell entsprechen. Ein Sänger, der auf der Bühne einen Star verkörpern soll, der er im Herzen gar sein will – zumindest nicht auf diese Weise. Im Fall von Markus Klein, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Cosmo Klein, ist ein solcher Fall eingetreten. Natürlich war es Cosmo´s eigene Entscheidung vor 10 Jahren den Plattenvertrag zu unterschreiben und es hört sich auch nicht nach einer schlimmen körperlichen Vergewaltigung an, wenn man Pop-Songs singen muss. Aber auf der anderen Seite ist es wohl auch nicht die absolute Erfüllung einen Plattendeal einzugehen, weil man Schulden hat und von einem Label in eine Genre-Richtung gedrängt zu werden, das wohl am meisten Verkäufe generieren sollte. Verpasst nicht unser Interview mit Cosmo (HIER). Lest mehr und hört mehr über Cosmo Klein, über die Phunguerilla, das neue Album "Let´s Work" und die Single "Pray Now" auf 2live4musc:

Freitag, 25. Januar 2013

[New Music] Blitzkids mvt. wollen den Eurovision Song Contest nach Deutschland holen - Unser Star für Malmö mit "Heart on the line"?

"Die deutsche Antwort auf Lady Gaga": Bedeutungsvolle Worte, die viel Aufsehen erregen, aber können sie auch Früchte tragen und steckt da auch was dahinter? Blitzkids mvt. sind ein ElektroPop-Projekt aus Berlin, das bereits seit 2011 sein Unwesen treibt. Wer den Kinofilm "Chronicles - Wozu bist du fähig?" gesehen hat, hat auch den Soundtrack "Cold" gehört, der ebenfalls von Blitzids mvt. stammt.  "Heart On The Line" soll nun den Durchbruch bringen, denn mit diesem Song will BLITZKIDS mvt. den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest am 14. Februar in Hannover gewinnen. Produziert wurde das musikalische Werk von Petone & Pit-tek. Nomi, die Frontfrau des Projekts, kündigte die Premiere des Musikvideos zu "Heart On The Line" in einigen wenigen Tagen an. Erfahrt alles Wichtige zu Blitzkids mvt. auf 2live4music und checkt ihre Chancen, Deutschland beim Eurovision Song Contest zu repräsentieren:

Donnerstag, 24. Januar 2013

[Interview] Cosmo Klein spricht über lehrreiche Jahre im Pop-Bizz, Soul-Idole und sein Verständnis von Musik! Das neue Album "Let´s Work"!

Am 08. Februar 2013 kommt nun zusammen mit seiner Band, der Phunkguerilla, das neue Album „Let´s Work“ von Cosmo Klein auf den Markt. Die Platte enthält eine Mischung aus Dance, Soul, Funk und Pop. Cosmo schreibt alle seine Songs selbst und die meisten Songs entstehen in Jam Sessions, die er mit unterschiedlichsten Künstlern veranstaltet. Alle Instrumente sind auf diesem Album noch von Hand gespielt und wurden nicht nur am Computer erzeugt. Wer mehr über ihne wissen möchte sollte unbedingt HIER den Artikel zu seinem neuen Album lesen. Cosmo Klein hat uns darüber hinaus auch Rede und Antwort zu seinem neuen Album gestanden und 2live4music präsentiert euch hier das sympathische Interview:

[New Music] Nicole Scherzinger veröffentlicht zweites Solo-Album und ihre Leadsingle "Boomerang"!

Nicole will es sich mit ihren Fans nicht verscherzingern und bringt nach langer Abstinenz endlich wieder einen neuen Song heraus: Ihre neue Single heißt "Boomerang" und ist kein Cover des 90iger Jahre-Hits von Blümchen alias Jasmin Wagner. Die Sängerin, dessen voller Namen Nicole Prescovia Elikolani Valiente Scherzinger ist, war zuletzt als Jurin in der TV-Show The X Factor zu sehen. Nach ihrem letzten Album "Killer Love", das trotzt der Singles "Poison", "Don't Hold Your Breath", "Right There" sich nur eine Woche in den deutschen Album-Charts halten konnte, soll 2013 nun der wirkliche Solo-Durchbruch gelingen. Nicole ist jedem von den Pussycat Dolls bekannt, da sie 90 % der Songs selbst sang und stets im Vordergrund stand. "Boomerang" soll am 10. März in England veröffentlicht werden und die Video Premiere findet am 25.Januar statt. Wie immer hört und seht ihr alles über Nicole un dihre neue Single auf 2live4music:

Mittwoch, 23. Januar 2013

[New Music] Lena Meyer-Landruts neue Single "Neon (Lonely People)" im neuen Mix - Aus dem Gold-Album "Stardust"!

Endlich gibt es Neuigkeiten um unser Lenchen! Nach dem Gold-Erfolg von Album und Single "Stardust" wurde jetzt Ende Januar endlich die neue Single verkündet: Auf ihrer Homepage veröffentlichte Lena Meyer-Landrut, dass “Neon (Lonely People)” ab dem 15.03.2013 als neue Singleauskopplung erscheinen wird. Der Song kommt in einem komplett neuen Gewand, da Jochen Naaf, der schon mit Klee, Polarkreis 18 und Lady Gaga zusmamengearbeitet hat, eine Finger im Spiel hatte. Selbst sagt Naaf, dass er mit dem Remix dem tollen Song noch das gewisse Etwas verleihen wollte. Die Gitarrenriffs erinnern an den Clueso-Hit "Gewinner" und Lenas Stimme zaubert uns wieder mal den sexy düsteren Vamp herbei. Nun verstehen wir auch, warum wir solange warten mussten auf die neue Single. Lena geht auf Nummer sicher und gibt ihren Fans frische neue Musik, die ihr hier auf 2live4music hören könnt und auch alle weiteren Neuigkeiten erfahrt:

Dienstag, 22. Januar 2013

[New Music] Allround-Genie Woodkid veröffentlich neues Video und Single "I Love You" aus dem Album "The Golden Age"!

Gerade ist Woodkid alias Yoann Lemoine erst auf Platz 11 der 2live4music-Jahrescharts gelandet. Nun ist der französische Musiker und Regisseur, der 2012 seine eigenen Erfolge in der Musik feiern konnte, in den Startlöchern für seine neue Single "I Love You". Sein Debütalbum "THE GOLDEN AGE" soll am 18.März 2013 erscheinen. Woodkids Musik lässt sich den Genres Indie, Alternative und Pop zuordnen. Auch wenn der Name euch unbekannt vorkommt, habt ihr sicher eine seine Arbeiten als Ressigeur schon gesehen: Er drehte unter anderem die Musikvideos zu den Liedern "Teenage Dream" (2010) von Katy Perry sowie "Back to December" (2010) von Taylor Swift. Die Single "Iron" wurde 2011 für den Trailer von "Assassin’s Creed: Revelations" verwendet.  "Run Boy Run" ist die Forsetzung zum "Iron"-Video und zeigt erneut die handwerklichen Qualitäten des Franzosen. Mit "Run Boy Run" schafft Woodkid eine radiotaugliche Variante seine großartigen musikalischen Kompositionen, die sich auch gleich in seinem ersten Charteinstieg in den UK-Charts wiederspiegelte. Nun findet die Video-Premiere von "I Love You" am 04.Februar 2013 statt und 2live4music hält euch natürlich auf dem Laufenden:

Freitag, 18. Januar 2013

[Big in 2013] Newcomerin Sofi de la Torre ist unser Hit-Tipp für 2013 – "Heartbeat" aus dem Album "Mine"!

Überall sind die Listen zu finden, wer in diesem Jahr musikalisch ganz groß auftrumpfen soll - BBC Sound of 2013 oder die Spiegel Pop-Prognose, um nur zwei davon zu nennen. Aber niemand nennt Sofi de la Torre. Niemand bis auf 2live4music, denn wir glauben an die Newcomerin aus Las Palmas (Spanien), die mit 22 Jahren ihre erste Single "Heartbeat" veröffentlicht. Die Spaniern hat einige Jahre in London gelebt und ist kürzlich nach Berlin gezogen um hier den Durchbruch zu schaffen. Ihre erste Single wird am 25. Januar 2013 erscheinen und heute fand die Video Premiere auf Myvideo statt. Ihr Debütalbum "Mine" erscheint im März 2013 und wird einige Songs aus dem Kinofilm "Rubinrot" enthalten. Aber schaut euch hier erstmal die Video-Premiere von "Heartbeat" an und kriegt von uns alle Informationen zu Sofi de la Torres:

[New Music] Ellie Goulding - "Lights" - mit dem zweiten Versuch endlich zum großen Hit in Deutschland!

Besser spät als nie: Der Song "Lights" von Ellie Goulding, der bereits im März 2011 veröffentlicht wurde und in den USA zum Megahit wurde, kommt auch in Deutschland ins Rollen. Durch den Coversong "Your Song" wurde Ellie Goulding rasend schnell im Internet zum großen Star. Ellie wurde im englischen Hereford geboren und wuchs in Herefordshire auf. Sie ist eine der zahlreichen britischen KünstlerInnen, die die Welt 2012 mit ihren Songs ein kleines Stück besser gemacht hat (oder leichter zu ertragen).  In der BBC-Liste Sound of 2010 wurde Ellie Goulding nur durch die (Über)Sängerin Adele geschlagen. Das Debütalbum "Lights/Bright Lights" verbrachte nur 2 Wochen in den deutschen Charts. Die Aufmerksamkeit lenkt sich in Deutschland, aber auch langsam auf die Britin, spätestens als ihr zweites Album "Halcyon" am 9. Oktober 2012 erschienen ist. Die großartige Leadsingle "Anything Could Happen" konnte auch bei uns schon den Charteinstieg schaffen. Im Zuge des Erfolges spielen die Radio-Stationen auch den Song "Lights", der nun erneut auf der Veröffentlichungsliste in Deutschland gesetzt wurde. Ein Erfolg mit dem zweiten Anlauf? Überzeugt euch selbst von Ellie Goulding und dem Video zu "Lights":

Mittwoch, 16. Januar 2013

[Album Review] Mit dem Album "channel ORANGE" zum Coming Out und Grammy Nominierung - Single "Thinkin´ About You"!

So kann es auch gehen: Man arbeitet an einem Artikel und im Stress vergisst man die Veröffentlichung bis der Künstler in den 2live4music-Jahrescharts wieder auftaucht. So ist es nun mit Frank Ocean passiert, wo 2live4music bereits den Album-Artikel zu "channel ORANGE" vorbereitet hatte, aber schlichtweg vergessen hatte ihn zu veröffentlichen. Einwenig ungewöhnlich nun noch ein Album Review und einen Bericht über das 2012 geschehene Ereignis um das Coming Out von Frank Ocean online zu stellen, aber andersrum, wäre es verschwendete Arbeit, die in diesen Artikel geflossen ist. Und wenn wir mal ehrlich sind, neben dem Platz 4 in den 2live4music-Jahrescharts, hat es Frank Ocean auch einfach verdient so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu bekommen. Ursprünglich wurde Frank Oceans "channel ORANGE" am 10. Juli exklusiv auf iTunes veröffentlicht – der Erscheinungstermin für die CDs war eine Woche später. Als Singleauskopplungen gab es "Thinkin´ About You" und "Pyramids" und dazu ein riesiger Sack voll Nominierungen bei allen Awardshows dieser Welt. Der Grammy könnte bald in seinem Schrank funkeln - und das sogar sechfach. Lest hier unser Album-Review zu seinem Debütalbum und hört in seine tollen musikalischen Werke rein:

[Jahrescharts 2012] #1 - Solange Knowles - "Losing You" / "True" EP- Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#1 - Solange Knowles - "Losing You" / "True" EP: Die Kritiker feiern die neue Plattte von Solange Knowles: Im Schatten einer großen Schwester ist es mühsam zu leben, aber anscheinend kann man dort sehr gute Musik machen. Solange Knowles´ neustes Werk – in Form einer verkürzten EP (Review HIER) - steht in den Plattenläden bereit und die Single „Losing You“ katapultiert sich auf Platz 1 der 2live4music-Jahrescharts. Angefangen hat Solanges Karriere 2002 mit der Unterzeichnung eines Plattenvertrages mit Columbia Records und der Veröffentlichung ihre Debütsingle „Feelin You“, eine Kollaboration mit Rapper N.O.R.E.. Im Jahr 2003 folgte das erste Album mit dem Titel „Solo Star“, auf dem sie mit solchen (Produzenten-)Größen, wie Jermaine Dupri, The Neptunes, Linda Perry, Timbaland und Schwester Beyoncé, zusammen gearbeitet hat. Das Verhältnis zwischen den beiden Schwestern ist von Geschwisterliebe geprägt, anders als man vermuten möchte. Kein Neid und keine Anfeindungen. Beide unterstützen sich gegenseitig in ihrer Karriere.  2008 kam in den Vereinigten Staaten ihr zweites Album „SoL-AngeL and the Hadley St. Dreams“ heraus, dass sie erst ins Visier der Musikinteressierten rutschen ließ . Die drei Singleauskopplungen „I Decided“, „Sandcastle in the Sky“ und „T.O.N.Y.“ zeigten ein völlig neues musikalisches Gewand von Solange. Total im Retro-Stil kombinierte sie R´n´B, Jazz, Mo-Town, Soul und Hip Hop zu einem eigenen Sound. Diesen eigenen Stil und ihr besonderer Klang in der Musik, wurde nun für ihre neue EP "True" noch einen Schritt weiterentwickelt. 2live4music hofft, dass es 2013 wieder einen Schritt für Solange Knowles weitergeht in ihrer Karriere, verdient hat sie es auf jeden Fall:

Dienstag, 15. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #2 - Materia, Yasha & Miss Platnum - "Lila Wolken" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#2 - Materia, Yasha & Miss Platnum - "Lila Wolken": Es fing an mit dem Video zum Song "Feuer", das für ordentlich Furore in diesem Jahr sorgte. Die Mischung aus den drei Talenten der deutschen Urban-Szene macht den ganz besonderen Reiz dieser Zusammenarbeit aus. Die EP "Lila Wolken" von Marteria, Yasha und Miss Platnum hat uns 2012 total geflashed. Ein Track besser als der andere. Musikalische Vielfalt auf Platte gepresst auf einem Niveau das zuletzt Peter Fox hinbekommen hat. Leider nur eine EP mit 5 Tracks - nachdem man sich die Songs angehört hat, will man ein ganzes Album haben. Doch wie soll man eine Lobeshymne beginnen und welche Worte soll man benutzen, wenn man doch wirklich glaubhaft sein will? Die legendären The Krauts haben diese hochkarätige Zusmamenarbeit produziert. Marteria setzt die Töne eines Big Boss mit seinem Rap, Miss Platnum hat den R´n´B in der Stimme wie kaum eine Andere in Deutschland und Yasha mausert sich zum heißen Newcomer der deutschen Musik-Szene. Der Song "Lila Wolken" wurde zum No.1-Hit und verkauft sich auch in diesem Jahr immer noch wie warme Semmel. Das ganze Projekt ist ein Volltreffer und verdient den grandiosen Silber-Rang in den 2live4music-Jahrescharts. Darüber hinaus sind sie der beste deutsche Act des Jahres. Die Zusammenarbeit war eine Doppelbelastung, denn Marteria, Yasha und Miss Platnum arbeiten mit Eifer an ihren neuen Veröffentlichungen.  2013 kann also noch ein heißes Jahr werden:

[Jahrescharts 2012] #3 - Emeli Sande - "Read All About it Pt. 3" / "Clown" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#3 - Emeli Sande - "Read All About it Pt. 3" / "Clown": Sternschnuppen tauchen raketenartig am Himmel auf, können sich nur in einzelnen Fällen längere Zeit am Himmelszelt halten, aber eines bleibt eine Ausnahme: Nur die wenigsten Sterne scheinen ewig. So ist es leider auch im Musikgeschäft, wahnsinnige Stimmen gehen und neue kommen. Emeli Sandé ist eine schottische Songwriterin und R´n´B/Soul-Sängerin, die 2012 mit ihrem Debütalbum unsere Ohren verzaubert hat. "Our Visions of Events" (Album Review HIER) schaffte es in ganz Europa die Charts zu stürmen. Die Briten haben ja so einige Talente in die Welt rausgeschickt und zeigen weiterhin ein Gespür für neue Talente und gute Musik. Ihr Deal mit Virgin Records bescherte uns 2011 bereits die erste Single "Heaven". Doch der ganz große Durchbruch kam mit dem Song, der für Furore und Gänsehaut gesorgt hat: Professor Greens Single "Read All About It" und ihre Solo-Version davon. Wenn "Heaven" und "Read All About It" nicht allein schon Gründe genug wären sich dieses Album zu holen, dann sollten "Clown", "Next To Me" oder "Mountains" einen unbändigen Zwang ausüben. Die musikalischen Arrangements des Emeli Sandé Albums klingen überraschend gereift und die Stimme lässt viele Konkurrentin in der R´n´B-Szne weit hinter sich. Zurecht landet die Newcomerin auf dem Bronze-Rang unserer 2live4music-Jahrescharts:

Samstag, 12. Januar 2013

[New Music] Neuer Destiny´s Child Song nach 8 Jahren - "Nuclear" aus der "Love Songs" Compilation!

Die Nachricht kam plötzlich und sehr überraschend: Destinys Child veröffentlichen ein neues Album! Die meisten von euch erinnern sich sicherlich an die "Bootylicious"-Girl Group, die vor acht Jahren mit dem Song "Girl" aus dem Album "Destiny Fullfilled" ihre letzte Single rausgebracht haben! Aber es war seitdem ja nicht gerade ruhig um die drei Mädels: Beyonce Knowles ist mehr als erfolgreich, Kelly Rowland verschafft sich immer wieder auf Hip Hop und Dance-Tracks Gehör und auch Michelle Williams ist im Bereich Gospel kein unbeschriebenes Blatt. Das Medienecho ear groß auf die Nachricht des sogenannten Comebacks, das aber hinter den Kulissen gar keins ist. "Nuclear" ist ein neuer Song, der auf dem neuen Album "Love Songs" erscheinen wird. Der Song wurde von Pharrell Williams produziert und von Michelle selbst geschrieben.  Erfahrt die Hintergründe hinter diesem neuen Album hier und hört den Song auf 2live4music:

Freitag, 11. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #4 - Frank Ocean - "Thinkin´ About You" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#4 - Frank Ocean - "Thinkin´ About You": Wenn man einem Künstler 2012 die Hand reichen möchte und ihm danken möchte für seinen Mut und seine Vorbildfunktion, dann ist es Frank Ocean. Mit seinen gerade mal 24 Jahren und dem talentierten Newcomer-Status, hat er es 2012 gewagt, öffentlich zu seiner Homosexualität zu stehen. Der Sänger und Rapper hat bereits mit Superstars wie Jay-Z, Kanye West („No Church In The Wild“) oder Beyonce Knowles zusammengearbeitet. Der englische Sender BBC nahm Frank Ocean in die Top 5 „Sound Of 2012“-Liste mit auf, was für ihn eine große Ehre war. Nach zwei Singleveröffentlichungen von seinem Mixtape „Nostalgia, Ultra“ hat Frank Ocean sein langerwartetes Debütalbum "Channel Orange" und die Single "Thinkin´ About You" veröffentlicht. Und genau an diesem Punkt, wo die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit am größten ist, da lässt Frank die Bombe platzen. In einem herzzerreißenden und sehr intimen Brief erzählt er mit lyrischen und wunderschönen Worten die Geschichte seiner ersten großen Liebe – die Liebe zu seinem damals besten Freund. Und wenn man ihn nicht so schon auf die vorderen Plätze der Jahrescharts für einen der bewegendsten Momente des Jahres positionieren will, dann auch weil er ein grandioses Album abgeliefert hat. Dieser Mann versteht es als sein musikalisches Genie und seine innersten gefühle in seine Songs zu legen. Danke an Frank und wir geben ihm Platz 4 der 2live4music-Jahrescharts zurück:

Donnerstag, 10. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #5 - Lena - "Stardust" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#5 - Lena - "Stardust": Was für ein "Comeback" für Lena Meyer-Landrut im Jahr 2012. Nach ihren beiden Grand Prix-Auftritten und den dazugehörigen Albumveröffentlichungen in Zusammenarbeit mit Stefan Raab, hat die Hannoveranerin sich frei geschwommen und sich noch einmal neu erfunden. Der Fall Lena ist ein ganz besonderer in Deutschland, denn selten zuvor wurde jemand in kürzester Zeit so gehyped und genauso schnell wieder fallen gelassen. Die Euphorie schlug zum Teil in Hass um, aber ihre Fans blieben ihr immer treu. Bei den MTV Europe Music Awards wurde sie von ihren Fans als "Best European Act" ausgezeichnet, was ein wahnsinniger Erfolg für sie war. Für die Arbeit an ihrem neuen Album hat Lena sich viel Zeit genommen und auch bei den meisten Songs selbst mitgeschrieben. Internationale Top-Proudzenten standen ihr bei der Albumzusammenstellung zur Seite. Sie scheint dieses Mal einfach musikalisch gereifter und selbstbestimmter zu sein. Kein Kitsch-Songcontest, der ihr im Nacken steht, aber was bleibt ist ein riesiger Erwartungsdruck, den Lena mit "Stardust", ihrem dritten Album und ihrer ersten Singleauskopplung, aber erfüllt haben sollte.  "Stardust" - die Single - ist bereits mit Gold ausgezeichnet worden und der Song mit dem hymnen-artigen Background-Chor verdient den Erfolg, denn auch international hätte "Stardust" die Chancen zum Mega-Hit. Aber auf dem Album warten noch mehr hochkarätige Singles und wir warten gespannt, was das Jahr 2013 noch so mit sich bringt - Platz 5 für Lena in den 2live4music-Jahrescharts 2012:

Mittwoch, 9. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #6 - Nicki Minaj - "Starships" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#6 - Nicki Minaj - "Starships": Hier scheiden sich die Geister: 2live4music wird sicherlich viel Hass oder Freude über unseren Platz 6 der Jahrescharts 2012 bekommen. Die Rapperin Nicki Minaj hat nach ihrem ersten Album "Pink Friday", das ziemlich Hip Hop-lastig war, in diesem Jahr einige Abstecher in die Dance/Pop-Schiene gewagt. Klar ist sie damit auf den Einheitsbrei-Zug mit aufgesprungen, aber Nicki wäre nicht Nicki, wenn sie eben doch anders klingt als andere. Ihre zweite US-Single und erste internationale Singleauskopplung: "Starships" wurde von RedOne produziert, der schon für Lady Gaga die ganz großen Hits gemacht hat. "Starships" ist neben "Pound The Alarm" und "Va Va Voom" einer dieser Pop-Clubbanger, die mit einem harten Dance-Break auffahren. Das US-Castingsshow-Mitglied und Skandal-Star Minaj hat mit "Pink Friday: Roman Reloaded" einen Spagat zwischen Rap und Pop gewagt! Für viele verliert sie dadurch ihre Streetcredibility (wenn sie die je besessen hat), aber für andere gewinnt sie nur eine weitere Facette einer knallbunten und schillernden Persönlichkeit hinzu. Wenn man sich von der Mainstream-Diskussion löst und einfach die Musik genießt, dann hat Nicki uns mit "Starships" eine richtige Party-Hymne geliefert. Platz 6 für unsere verrückte Rapperin mit dem riesigen Hinterteil:

[Jahrescharts 2012] #7 Rihanna - "Diamonds" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#7 - Rihanna - "Diamonds": Was soll man noch zu Rihanna sagen? Sie erarbeitet sich ja nun wirklich ihren Respekt. Wenn man sich überhaupt traut gegen RiRi was zu sagen, da ihre "Navy", wie sie ihre Fans nennt, zahlreich und sehr leidenschaftlich geworden ist. Die Methode "Jedes jahr ein Album" wird weiter durchgezogen und so kam 2012 ihr Album "Unapologetic" raus. 7 Jahre, 7 Alben. Aber das Konzept geht auf: "Diamonds", die Leadsingle aus ihrem neuen Album" schoss weltweit auf die No.1 und hielt sich dort in Deutschland 9 Wochen lang. Ein wahnsinniger Erfolg mit ihrer vierten No.1-Single in Deutschland. Was ihre Live-Qualitäten angeht, macht sie mittlerweile auf der Bühne eine riesige Show, was der richtige Weg ist, wenn man nicht unbedingt der/die beste Sänger/in ist. Ihr siebtes Studioalbum besitzt eine Mischung aus Pop/Urban/Dance-Musik und versteckt noch einige potentielle Hits. "Nobody´s Business" mit ihrem Lover Chris Brown gehört zu den großen Highlights der Platte. Ganz im Stil von Michael Jackson zeigt RiRi ihre Wandelbarkeit und das Gefühl auch soulige R´n´B-Lieder zu singen. Ein verdienter siebter Platz in den 2live4music-Jahrescharts für Rihanna:

Dienstag, 8. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #8 Azealia Banks - "212" feat. Lazy Jay - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#8 - Azealia Banks "212" feat. Lazy Jay: So macht Musik und vor allem Hip Hop Spaß! Die 22-jährige New Yorkerin Azealia Banks mischt das Musikgeschäft ordentlich auf und ihr selbst produziertes Video zu "212" feat. Lazy Jay hat über 40 Millionen Klicks auf Youtube. Was diese Newcomerin an Rap-Techniken drauf hat, ist nicht gerade häufig zu finden. Darüber hinaus hat sie ein Händchen für Trends und Mode und wurde mit dem Billboard Music Awards als "New Style Icon" ausgezeichnet. Miss Banks macht basslastigen Sound mit unkonventionellen elektronischen Elementen. Mittelpunkt ist dabei immer ihr Rap und die beeindruckenden Reime. Nach dem überraschenden Übernacht-Erfolg mit "212" ist das Album "Broke With Expensive Taste" in der Mache und wird für 2013 erwartet. Für die Fans gabs einige Tracks und Videos von Azealia zu hören/sehen: Nur eine kleine Auswahl - "Fuck Up The Fun", "Shady Love" (with Scissor Sisters), "Liquorice", "Van Vogue", "1991", "Esta Noche". Die Frau war fleißig und verdient sich unseren Platz 8 in den 2live4music-Jahrescharts 2012. Auch andere Kritiker sehen das genauso: Anfang jedes Jahres veröffentlich der UK-Sender BBC eine Prognose welche KünstlerInnen innerhalb des Jahres groß im Musikgeschäft mitmischen können. Azealia belegte beim Sound of 2012 den 3. Platz, was 2live4music definitiv nach oben korrigieren möchte. Azealia macht die Musik, die den Mainstream anspricht, aber auch unkonventionell und urban ist um genügend Streetcredibility zu haben. Schaut euch auch das Video zur "212"-Single an und wartet mit 2live4music auf mehr so geile Musik von Azealia Banks:

Montag, 7. Januar 2013

[New Music] Die orginalen Sugababes sind zurück: Mutya Keisha Siobhan mit der neuen Single "BOYS"!

YES YES YES! Was für eine Nachricht! Na gut, die Neugkeit, dass die Originalbesetzung der Sugababes sich wiedervereint hat und sie zu dritt eine neue Band bilden, ist nicht neu, aber ehrlich gesagt, wer hat es ihnen wirklich geglaubt? Nachdem die Sugababes mittlerweile aus drei anderen Mädchen bestehen und eher in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind, da kommen Mutya, Keisha und Siobhan wieder auf die Bildfläche. Genau 13 Jahre nachdem die drei schüchternen britischen Mädels mit "Overload" ihren ersten Hit landen konnten, taucht nun ein Snippet der neuen Single "BOYS" auf. Aber nicht nur das Snippet versetzt uns in Euphorie, nein auch ein Acapella-Video, das die Drei, die schlicht unter dem Namen "Mutya Keisha Siobhan" ihre Songs veröffentlichen werden, beim Singen ihrer neuen Single zeigt. Und WOW, welch Harmonien und welch Austrahlung. Das Original der Sugababes ist zurück - aber sowas von, hier mehr:

[Jahrescharts 2012] #9 Mandy Grace Capristo - "Hurricane" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#9 Mandy Grace Capristo - "Hurricane": Unsere kleine Knutschkugel, Mandy Grace Capristo, hat ein aufregendes Jahr hinter sich gebracht und wir freuen uns, dass wir sie so tatkräftig unterstützen konnten. Mandy hat uns ein wirklich tolles und persönliches Interview gegeben (klickt HIER in das Interview rein), sie hat unsere Album-Kritik zu "Grace" als erstes gelesen (klickt HIER in unser Album Review rein) und uns in der FHM zitiert. Wir haben ihr Album-Release verfolgt und mit ihren Single-Veröffentlichungen mitgefiebert. Live hat Mandy uns auf ihrer ersten Solo-Tour begeistert und wir möchten das grandiose Jahr 2012 krönen mit einem hervorragenden Platz 9 in den 2live4music-Jahrescharts. Die talentierte Sängerin ist gerade mal 22 Jahre alt und zählt zu den großen Gesangstalenten in Deutschland. Die 2009 FHM "Sexiest Woman in the World" war neben ihren eigenen Singles "The Way I Like It" und "Closer" auch im Duett mit Peter Maffay zu hören. Mandy spielt die "Lilli" in seiner "Tabaluga"-Produktion und gemeinsam singen sie den Titel "Die Zeit hält nur in Träumen an". Abwechslungsreich wurde es auch als sie im September die Frostfee im Kinofilm "Das Geheimnis der Feenflügel" - zu dem sie auch eigene Musik zu beisteuerte - synchronisierte. 2live4music feiert ein erfolgreiches Jahr 2012 mit Mandy, wir sagen Danke für deine Zusammenarbeit und wir wünschen uns im Namen der Fans eine dritte Singleauskopplung. "Hurricane" ist ein wirklich toller Song, der voller Leidenschaft und Kraft strotzt und beireits beim Album-Listening ein absolutes Album-Highlight gewesen ist. Hört hier unseren Platz 9 des 2012-Countdowns - Mandy Capristo:

Sonntag, 6. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #10 Rita Ora - "How We Do (Party)" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#10 Rita Ora - "How We Do (Party)": Während der Hype um Rita Ora in England auf dem Höhepunkt ist, schläft Deutschland immer noch, wenn es um R´n´B geht. Obwohl es nur wenige Newcomer schaffen so schnell an die Chartspitze zu springen, wie es der Britin gelungen ist. Sie macht durch ihre Musik und ihren Style auf sich aufmerksam, der immer wieder ungewollte Vergleiche mit Musik-Kollegin Rihanna hervorruft. Mit den 21 Jahren scheut sie aber keien Konkurrenz - große Töne darf die Nachwuchssängerin ruhig spucken, denn sie wurde von keinem Geringeren als Jay-Z, eine der wichtigsten Größen in der weltweiten Hip Hop-Szene, entdeckt und für Rock Nation unter Vertrag genommen. Ihr Debüt-Album "Ora"  (Klick HIER für den Album-Artikel) enthält jede Menge tolle Songs, die immer wieder verschiedene Genres musikalisch vermischen und viel Hit-Potenzial besitzen. Ihre erste Single „RIP“, die es in Großbritannien schon bis auf Platz 1 der Charts schaffte, wurde von US-Superstar Drake („Take Care“ feat. Rihanna) komponiert. Das Debütalbum ist in England bereits am 24. August 2012 erscheinen und enterte sofort die Chartspitze. Kein Wunder, denn auch „Hot Right Now“, die Zusammenarbeit mit dem angesagten britischen DJ Fresh, wurde zum UK-No.1-Hit und ist damit bereits die dritte Single, die Rita Ora sich auf ihrem No.1-Konto verbuchen kann. Neben der Collabo mit DJ Fresh sind auch ihre Singles „RIP“ und „How We Do (Party)“ sofort an die britische Musikspitze gestiegen.Ein grandioser Top-10-Neueinstieg für Rita Ora in unsere Jahrescharts:

Samstag, 5. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #11 Woodkid - "Run Boy Run" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#11 WoodKid - "Run Boy Run": Woodkid alias Yoann Lemoine ist ein französischer Musiker und Regisseur, der gerade 2012 seine eigenen Erfolge in der Musik feiern konnte. Woodkids Musik lässt sich den Genres Indie, Alternative und Pop zuordnen. Auch wenn der Name euch unbekannt vorkommt, habt ihr sicher eine seine Arbeiten als Ressigeur schon gesehen: Er drehte unter anderem die Musikvideos zu den Liedern "Teenage Dream" (2010) von Katy Perry sowie "Back to December" (2010) von Taylor Swift. Die Single "Iron" wurde 2011 für den Trailer von "Assassin’s Creed: Revelations" verwendet. Aber auch der Chefdesigner von Dior Homme, Kris van Assche, ließ sich durch das Iron-Musikvideo inspirieren und wählte "Iron" als Hintergrundmusik für eine Modenschau in Paris. "Run Boy Run" ist die Forsetzung zum "Iron"-Video und zeigt erneut die handwerklichen Qualitäten des Franzosen. Mit "Run Boy Run" schafft Woodkid eine radiotaugliche Variante seine großartigen musikalischen Kompositionen, die sich auch gleich in seinem ersten Charteinstieg in den UK-Charts wiederspiegelte. WoodKird kratzt an der Top 10 und wir dürfen uns im Jahr 2013 sicherlich über neues Material (er hat ein Video zum Song "I Love You" angekündigt) freuen:

[Jahrescharts 2012] #12 Stefanie Heinzmann - "Diggin´ in the Dirt " - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#12 Stefanie Heinzmann - "Diggin´ in the Dirt": Kleine Frau, ganz groß! Der Focus betitelte dieses Jahr Stefanie Heinzman als die deutsche Adele. WOW, große Worte, die wohl auch einen Funken Wahrheit in sich haben. Denn die Siegerin der Stefan Raab Castingshow, ist ihrem Stil treu geblieben und klingt trotzdem absolut frisch und modern. Das selftitled Album "Stefanie Heinzmann" ist ihr bisher persönlichstes Album, in das sie am mesiten Herzblut gesteckt hat.  Stefanie Hienzmann hat es sicher nicht immer leicht gehabt musikalisch, aber sie hat die Pause (aufgrund einer Stimmbandoperation) hervorragend genutzt und musikalisch hochqualitative Musik produziert. Was sie an Star-Appeal manchmal vermissen lässt, macht sie mit Sympathie und Stimme wieder wett. Gleich die erste Single "Diggin´ In The Dirt" ist ein richtiger Kracher. Stefanie feuert die Stimmkraft nur so raus, als ob sie um ihr Leben singen würde. Aber auch Songs wie "Show Me The Way" und "Coming Up For Air" sind absolute Pop-Perlen. Diese Frau könnte mit ihrer Musik den internationalen Markt knacken, leider sind die Deutschen noch nicht bereit für diese tolle Musik. Platz 12 für die großartige Stefanie Heinzmann:

Freitag, 4. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #13 - Deichkind - "Leider Geil (Leider Geil)" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#13 - Deichkind - "Leider Geil (Leider Geil)": Drei Mal Gold  und ein Mal Platin für Deichkind! Die ersten Edelmetalauszeichnungen für die verrückte Truppe um die Neon Pyramide. Mehr als 200.000 Exemplare wurden von "Befehl von ganz unten" in Deutschland verkauft. Auch die Singles "Bück dich hoch"  und "Leider Geil"  erhielten die Gold-Auszeichnung. "Befehl von ganz unten" und das Jahr 2012 ist das kommerziell erfolgreichste Album/Jahr von Deichkind EVER. Der Hype um Deichkind war selte größer als "Leider Geil" zum beflügelten Wort wurde. Die Tournee brachte Neonfarben, fette Beats, die verrückten Pyramiden-Outfits und einfach tausende partywütige Fans die die Tour zu einem absoluten Konzert-Highlights des Jahres gemacht haben. "Leider Geil" ist leider saugeil! Comedy und geile elektronische Beats in einem unterhaltsamen Paket. Auch "Bück Dich Hoch" war nach mehrmaligen Hören einfach nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen. 2live4music ruft nun dazu auf, dass der Song "Befehl von ganz unten" eine neue Singleauskopplung wird und wir noch ein tolles Deichkind.Video bekommen. Platz 13 für unsere Lieblingskinder vom Deich:

[New Music] Erfolgsduo Hurts zurück mit den Songs "Miracle" & "The Road" aus dem Album "Exile" - Out in 2013!

Lange mussten die Hurts-Fans auf neues Material der britischen Synthie-Pop-Band aus Manchester warten. Theo Hutchcraft und Adam Anderson waren zuvor Mitglieder der Bands Daggers und Bureauder und konnten 2010 mit ihrem Debüt-Album "Happiness" mächtig absahnen. Die Melancholie-Poppervon Hurts machen nun Promotion für das neue und zweite Album "Exile", das am 10. März 2013 erscheinen soll. “The Road” feierte vor Kurzem Premiere im Internet und wurde heiß als die erste Single gehandelt. Der düstere Song macht viel Eindruck und erinnert am ehesten an alternative Rock-Pop-Songs. Hurts haben sich von ihrem Sound weiterentwickelt und das zeigt sich auch in ihrem nächstem neuen Song "Miracle", der die Leadsingle aus dem neuen Album werden wird, wie das Duo auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab. Hört alle Songs auf 2live4music und bekommt die Infos, die ihr haben wollt über die smarten Männer von Hurts:

[Jahrescharts 2012] #14 - Marina and The Diamonds - "Power & Control" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#14 - Marina and The Diamonds - "Power & Control": Marina and The Diamonds mit ihrem Songs "Hollywood" 2010 und mit "Radioactive" 2011 in den 2live4music-Jahrescharts. Nun steigt die walisischen Singer-Songwriterin Marina Lambrini Diamandis wieder in unserer Gunst und beschert ihr Platz 14 in dem diesjährigen Countdown. Zum Album "Electra Heart" und der Promotion-Tour hat 2live4music für seine Fans auch Konzerttickets verlost. Sie konnte wie immer auf der Bühne voll und ganz überzeugen un dging im Sommer auf Welttournee. Neben "Primadonna" und "How to be a Heartbreaker" wurde auch der Song "Power & Control" als Single ausgekoppelt. Marina and the Diamonds stehen für Musik, die gefühlsmäßig sehr tief geht, aber ebenso Spaß machen soll und zum Tanzen anregt. Dr. Luke, Diplo und Cirkut haben auf dem Album mitproduziert und die unverwechselbare und häufig sehr tiefe Stimme perfekt in die Songs gebannt. "Give a little, get a lot" - so wie es in "Power & Control" heißt - leider hat sich der Erfolg in Grenzen gehalten, obwohl sie uns musikalisch so viel mit ihrem neuen Album gegeben hat. Wir feiern sie und wünschen euch viel Spaß mit dem Platz 14:

[Jahrescharts 2012] #15 Cro - "Du" / "Easy" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012! 2013 ohne Maske?

#15 Cro - "Du" / "Easy": Ganz aktuell ist die wachsende Fanbase auf Facebook auf dem Stand "1.637.290 „Gefällt mir“-Angaben " und das schafft in Deutschland sonst kein Musiker. Cro hat 2012 alles gerockt, was man nur rocken kann im Musik-Business. Gold & Platin für über 200.000 verkaufte "Raop"-Alben und "Easy"-Singles bekommen. Außerdem gabs auch schon Gold für seine zweite Single "Du". Ausverkaufte Touren und unzählige Charteinstiege mit seinen Albumtracks. "Hi Kids" verbrachte als B-Seite unzählige Wochen und Monate in den deutschen Charts.  Und die dritte Singleauskopplung "Einmal um die Welt" vollbrachte nun auch den Sprung in die Top 10. Damit ist er mit Pilipp Poisel gleich auf mit drei Top 10 Singles in diesem Jahr. 2012 war das Jahr des Cro und er steht eindeutig für eine neue Generation von Pop- und Hip Hop-Künstlern. Sein Album "Raop" war fünf Wochen an der Chartspitze und der Hype ist sicherlich lange nicht zu Ende. Auch 2013 wird das Phänomen Cro weiter Geschichte schreiben und wir schicken ihn auf Platz 15 der 2live4music-Jahrescharts:

[Jahrescharts 2012] #16 - Loreen - "Euphoria" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#16 - Loreen - "Euphoria": Herzlichen Glückwunsch Loreen, ein fantastischen Jahr liegt hinter dir! Ein verdienter Sieg beim Eurovision Song Contest 2012 in Baku und Schwedens neuer Superstar Jene Loreen hat mit dem Song "Euphoria" fast in allen europäischen Ländern die Spitzenposition erreicht. Loreen hat die zweithöchste Punktzahl in der Geschichte des ESC erreicht. In einem Starterfeld voller halbnackter Damen, viel Make-Up und mehr Tänzern und Feuerwerk als an Silvester, stach die Leistung von Loreen von anfangan weit heraus. Sie wurde 1983 als Tochter marokkanischer Eltern in Stockholm geboren. Sie nahm 2004 an der ersten Staffel des schwedischen Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar" teil. Als 4. Platz gelang ihr damals nicht der große Sieg und auch die Rob'n'Raz-Singleauskopplung "The Snake" enterte nicht einmal die schwedischen Charts. Doch neben Moderationen wurde es musikalisch ruhig um Loreen, deren Glück erst mit dem Eurovision Song Contest zurückkehrte. Beim schwedischen Vorentscheid Melodifestivalen trat Loreen bereits um die Teilnahme beim ESC in Deutschland an. Doch ihr Lied "My Heart Is Refusing Me", das von ihr, Moh Denebi und Björn Djupström geschrieben wurde, erreichte ebenfalls nur den vierten Platz. Einer der tollsten ESC-Auftritte in der Geschichte des Wettbewerbs folgten und "Euphoria" veränderte ihr Leben. Platz 16 für die wundervolle Loreen:

Donnerstag, 3. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #17 - Philipp Poisel - "Wie soll ein Mensch das ertragen" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#17 - Philipp Poisel - "Wie soll ein Mensch das ertragen": Kein anderer deutscher Künstler war so häufig in den Top 10 in diesem Jahr vertreten wie Philipp Poisel. Der 29-jährige Ludwigsburger konnte mit seinen Singles "Eisener Steg" und "Wie soll ein Mensch das ertragen" die Top 5 der deutschen Single Charts stürmen. Beide Songs sind keine Neuveröffentlichungen, aber konnten durch den Hype von Casting-Shows ihre Spitzenposition erklimmen. Man kann also behaupten, dass Castingshows in Deutschland wenigstens etwas Positive hervorbringen, nämlich dass die Menschen aufmerksam werden auf gute deutsche Songs. Poisels Live-Album "Projekt Seerosenteich" wurde Mitte August 2012 veröffentlicht und erreichte die Spitzenposition der deutschen Album-Charts. Es entstanden wunderschöne Live-Versionen seiner eigenen Songs, die der Singer und Songwriter selbstverständlich selbst schreibt. Sein Feature auf Max Herres Leadsingle "Wolke 7" aus dem Album "Hallo Welt" erreicht Platz 6 der deutschen Charts und wird noch immer im Radio gespielt. Philipp ist der Mann für die ganz großen Gefühle in seinen Songs. Die Stimme zittert und wimmert und klingt doch so wunderschön. Ein ganz großer Künstler und ein hart erarbeiteter Platz 17 in den 2live4music-Jahrescharts:

Mittwoch, 2. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #18 - Seeed - "Augenbling" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#18 - Seeed - "Augenbling": Wer kennt Seeed eigentlich nicht? Der deutsche Reggae-Exportschlager No.1 und die Berliner Dancehall-Kult-Gruppe. Seeed wurde 1998 gegründet und besteht aus elf Personen. Mit ihrem Mix aus Dub, Reggae und Dancehall gewann Seeed bereits dreimal den größten deutschen Musikpreis, den Echo. Drei Top 10 Singles und 3 Top 10 Alben folgen seit der Gründung. Und mit dem neuen Album klappte es zum ersten Mal auch mit der Chartspitze für das Album. Der vierte Longplayer trägt den einfachen Namen "Seeed" und erschien am 28. September 2012. Die erste Single "Beautiful" konnte nicht den riesigen Erfolg vorausschickten, den "Augenbling" mittlerweile einfährt. Das offentlichtliche Album-Highlight wurde als zweite Singleauskopplung im November hinterher geschoben. Ein Refrain der genauso eingängig, wie nervig sein kann, aber definitiv auf jeder Party ein großer Hit ist: "Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen". So darf eben auch mal ein Liebeslied klingen und so schaffen die Seeed-Jungs rundum Peter Fox den Platz 18 der 2live4music Jahrescharts.

[Jahrescharts 2012] #19 Little Mix - "Wings" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!

#19 Little Mix - "Wings": Und aus Castingshows kommen eben doch noch gute Bands/Künstler hervor: In diesem Fall handelt es sich um die Girl Group Little Mix, die die achte Staffel der britischen X Factor-Show gewann. Die vier Bandmitglieder sangen zuerst als Solo-Sängerinnen, schieden aber vor den Liveshows aus und bekamen als Gruppe eine neue Chance. Little Mix besteht aus Jesy Nelson, Jade Thirlwall, Perrie Edwards und Leigh-Anne Pinnock. Am 10. Dezember 2011 gewannen Little Mix als erste Band überhaupt in der X-Factor-Geschichte den Wettbewerb. Nachdem Boybands ein Revival durch One Direction erleben, dürfen die Girlbands in Nichts nachstehen. Ihre ersten beiden Singles "Cannonball" und "Wings" stiegen sofort auf Platz 1 der britischen Charts ein. Das Debütalbum "DNA" enthält schnörkellosen Pop mit harmonischen Gesangsleistungen, eindringliche Melodien und tanzbaren Beats. Gerade "Wings" verschaffte vom Sound her den Mädels einigen Respekt, denn sie klingt stimmgewaltig, hat Soul und ist ein richtiger Ohrwurm. Die Mädels haben unser Herz gewonnen und landen auf Platz 19 in den 2live4music-Jahrescharts 2012:

Dienstag, 1. Januar 2013

[Jahrescharts 2012] #20 Birdy - "People Help The People" - Die besten Lieder / Künstler des Jahres 2012!


#20 Birdy - "People Help The People": Jasmine van den Bogaerde ist gerade mal 16 Jahre alt und stand 2012 auf Platz 1 der deutschen iTunes Charts. Erst ihr Auftritt beim Finale von der TV-Show "The Voice of Germany" bedeutete für den Teenager den Durchbruch in Deutschland. Ihr besonderes Talent am Klavier dürfte bereits von ihrer Mutter, einer Konzertpianistin, mit in die Wiege gelegt worden sein. Mit nur 12 Jahren nahm sie an an dem Talentwettbewerb "Open Mic UK" teil und gewann mit ihrem selbst komponierten Song "So Be Free". Der Preis - eine professionelle Studioaufnahme - zahlt sich nun einige Jahre später wirklich aus. Ihre erste Veröffentlichung war "Skinny Love", eine Coverversion von Bon Iver, und verbrachte fast 40 Wochen in den britischen Singlecharts. 2012 nahm Birdy Songs für zwei Kinofilme auf: "Learn Me Right" mit der britischen Band Mumford & Sons für den Film "Merida – Legende der Highlands" und "Just A Game" für den Blockbuster "Die Tribute von Panem". Eine zarte und verletzliche Stimme, die vom Klavier begleitet wird und herzzerreißende Lyrics singt: Das Konzept von Birdy ist recht einfach, wenn auch effektiv. "People Help The People" ist als Debütsingle in Deutschland gleich in die Top3 gestiegen. Ein Talent, dass wir in den nächsten Jahren noch vermehrt zu Ohren bekommen werden - Platz 20 und der Einstieg in unsere Top 20 der 2live4music-Jahrescharts für Birdy: