Samstag, 30. Juni 2012

[New Music] R´n´B-Star Alicia Keys feiert Comeback mit 50 Cent & Dr. Dre - "New Day"!

Gestern noch vermisst und heute ist Alicia Keys mit einem Teaser für ihr neues Album zurück. Die Grammy-Gewinnerin veröffentlichte den Song “New Day” auf ihrem Soundcloud Account und lässt damit die Diskussionen um den Sound ihres neuen Albums hochkochen. “I’ve got something fresh for you, something fresh for the summer. I’m feeling good” sagt der "If I Aint Got You"-Star. Spekulationen über die erste Single des Albums beendet Alicia damit, dass sie "New Day" als einen Vorgeschmack auf ihre neue Musik anpreist und nicht über die "erste Single" spricht. Der Drum getriebene Swizz Beatz Song "New Day" ist ein Ausrufezeichen an alle Fans, dass sie zurück ist und wieder im Musikgeschäft mitmischen wird. Man hat ihre Stimme wirklich schon im Radio vermisst und dieser Uptempo ist ein Genuss für die heißen Sommertage. Wir können gespannt sein, was die R´n´B-Lady an offiziellen Veröffentlichungen für uns bereit hält. Nun genießt aber erstmal "New Day" auf 2live4music:

Dienstag, 26. Juni 2012

[New Video] Madsen mit neuem elektronischem Sound auf Single "Lass Die Musik An" zurück - Album "Wo Alles Beginnt"!

Die Indie-Rock-Band Madsen schaffen es ihren Sound in die Neuzeit zu katapultieren. Das mittlerweile fünfte Studioalbum "Wo Es Beginnt" steht vor der Tür - es soll am 17. August 2012 erscheinen. Doch bei diesem fünften Studioalbum hat sich im typischen Madsen-Sound etwas getan. Madsen 2.0 klingt auf der neuen Singleauskopplung "Lass Die Musik An" wie eine elektronische Variante der ersten vier erfolgreichen Alben mit einem Hauch von Polarkreis 18 ("Allein Allein"). Dieser Vergleich ist durchaus nicht negativ zu betrachten, denn die Streicher im Intro und der Chor-Gesang im letzten Drittel des Songs geben "Lass Die Musik An" diesen epischen Moment, der die Weiterentwicklung von Madsen beweist. Pop-Musik, die immer noch hart und fast geschrien aus den Boxen dröhnt, aber dabei einwenig tanzbarer ist. Hört und seht euch die neue Madsen Single auf 2live4music an: 

[New Music] Südamerikanisches Erfolg-Duo - Pitbull "Get It Started" (feat. Shakira) - Album "Global Warming"!

Einer der erfolgreichsten Künstler der letzten Jahre holt sich eine der erfolgreichsten weiblichen Künstlerinnen des letzten Jahrzehnts mit auf seine neue Single. Schlauer Zug von Pitbull, der momentan noch in den deutschen Charts mit seinem "Men in Black 3"-Soundtrack "Back In Time" zu hören. Für die Lead-Single des neuen Albums, das "Global Warming" heißen wird, war Shakira eine heiße Ergänzung. Man kann sogar sagen, dass sie "Get It Started" erst richtig interessant macht. Aber richtige Pitbull Fans werden das sicher anders sehen. Die beiden Superstars mit den südamerikanischen Wurzeln haben schon erfolgreich auf Shakiras Single "Rabiosa" aus dem Album "Sale el sol / The Sun Comes Out" zusammengearbeitet. Natürlich soll auch "Get It Started" die Tanzflächen füllen und folgt weiterhin dem DavidGuetta/Taio Cruz/Flo Rida-Song-Erfolgsprinzip. Hört euch die neue Single auf 2live4music an:

[New Video] Neue Stefanie Heinzmann Single "Show Me The Way" - Gute Laune-Pop-Perle am 10. August 2012!

Kritiker vergleichen Stefanie Heinzmann mit der britischen Abräumerin Adele. Große Fußstapfen in die Stefanie aber durchaus hineinwachsen kann. Zumindest haben die Kriktike rnicht Unrecht, wenn sie ihr neues selftitled Album "Stefanie Heinzmann" in den höchsten Tönen loben. Die Siegerin einer Stefan Raab Castingshow ist ihrem Stil treu geblieben und klingt immer noch absolut frisch und modern. Die erste Single "Diggin´ In The Dirt" räumt eine Top20-Position in den deutschen Single-Charts ab und wurde im Radio hoch und runter gespielt! Deutschlands Pop-Damen sind Mangelware.  Stefanie Hienzmann hat es sicher nicht immer leicht gehabt im Musikgeschäft, aber sie hat die Pause (aufgrund einer Stimmbandoperation) hervorragend genutzt und musikalisch hochqualitative Musik produziert. Was sie an Star-Appeal manchmal vermissen lässt, macht sie mit Sympathie und einer wahnsinnigen Stimme wieder wett. Die zweite Single "Show Me The Way" ist ein weiterer Kracher und hört dort auf, wo die Missionierungsarbeit von "Diggin´ In The Dirt" aufgehört hat. Lieder ist der Release-Termin erst der 10. August, aber wir dürfen uns aufs neue Video freuen. Gutding braucht Weile. Stefanie feuert die Stimmkraft nur so raus, als ob sie um ihr Leben singen würde. Musikalisch einfach ein großer, einzigartiger Juwel auf dem deutsch/schweizerischen Musikmarkt. Hört euch die Single hier an und erfahrt alles Neue über Stefanie Heinzmann:

[Song Of The Day] Mark Forster "Auf dem Weg" - Mit eingängigen Melodien und einfühlsamer Stimme in die Charts!

Die Kaffeemaschine im Kreuzberger Studio muss wirklich Bohnengetränke mit Hitpotenzial produzieren: MARK FORSTER hat gerade am 01. Juni 2012 sein Debütalbum "KARTON" veröffentlicht und hat seine Kaffeepausen mit den deutschen Hitgrößen Seeed und Peter Fox verbracht. Musikalisch kann der Kaffee aber definitiv auch unterschiedliche Genres bedienen, denn Mark Forsters Leadsingle "Auf Dem Weg" ist ein lupenreiner Popsong im Stil von Clueso oder Tim Bendzko. Seine Arbeit an den eigenen Songs in Spanien war steht von einem Motto geleitet: »Der Text steht im Vordergrund, die Melodie ist König.«! Der eingängige Drum-Beat, die leichte Klavier-Melodie und die wirklich raumfüllende Stimme von Mark machen "Auf dem Weg" zu unserem Song Of The Day! Verdient und wir werden sicher noch mehr von diesem Künstler hören. Seht hier erstmal das Video zur Single:

Mittwoch, 20. Juni 2012

[New Video] Nach der Schwangerschaft endlich ein neues Album und weltweite Single "Blow Me (One Last Kiss)" von P!nk!

Der US-Megastar Pink hat gerade ihre Absichten verkündet, ein neues Album und eine neue Single zu veröffentlichen. Dies wird ihre erste weltweite neue Single seit ohrer Schwangerschaft sein. Der Song “Blow Me (One Last Kiss)” wurde mitgeschrieben und produziert von Greg Kurstin (Kelly Clarkson, Britney Spears, Foster The People) und soll am 09. Juli 2012 als Leadsingle zum neuen Album erscheinen. Ihr letztes Studioalbum "Funhouse" liegt bereits vier Jahre zurück und die letzten Songs "Raise Your Glass" und "Fucking Perfect" sind von ihrem "Greatest Hits...So Far!"-Album und dem Soundtrack "Bridge of Light" zum Kinofilm "Happy Feet 2". Endlich steht ein komplettes neues Album im September an und somit auch ein ´wirklicher´ neue Singleauskopplung. 2live4music präsentiert euch nun früher als erwartet den neuen Song, der bereits von einigen Radiosendern egspielt wird! Brandneu auf 2l4m:

Dienstag, 19. Juni 2012

[New Music] Neue Party-Hymne von Nicki Minaj - RedOnes neuer Megahit "Pound The Alarm"!

Hier ist Nicki Minajs gefühlte 1526 US-Single und zweite internationale Singleauskopplung: "Pound The Alarm" wurde von RedOne, Carl Falk und Rami Yacoub produziert. RedOne hat bereits den UK-1-Hit "Starships" für Nicki produziert. Die Singles "Starship" und "Pound The Alarm" aus dem Album "Pink Friday: Roman Reloaded" sind die eher poppige Seite des Longplayers. Songs wie "Stupid Hoes" und "Beez In The Trap" beweisen, dass Nicki noch immer nicht ihre Hip Hop-Ader verloren hat. Der neue Song verbindet auf Nickis neue typische Art den elektronischen Dance-, Techno- und House-Pop Sound, der ebenfalls leichte Rave-Einflüsse beeinhaltet. Nach jedem Chorus kommt der Dubstep-Breakdown, der euch im Club allerspätestens auf die Tanzfläche reißen wird. Hört euch den Song auf 2live4music an:

[New Video] Newcomerin Azealia Banks veröffentlicht neues Video zur Single "Liquorice" - genauso gut wie "212"?

"So macht Musik und vor allem Hip Hop Spaß!", so haben wir von 2live4music die 21.-jährige New Yorkerin Azealia Banks in unserem New Artist Artikel vorgestellt. Und man kann zu recht sagen, dass sie das Musikgeschäft ordentlich aufmischt. Ihr Video zu "212" feat. Lazy Jay hat über 20 Millionen Klicks auf Youtube und zeigt Azealia im Rotzgöhren-Look (geflochtene Zöpfe und übertriebenes Kaugummi-Kauen). Doch die Newcomerin macht vor allem durch ihre Rap-Techniken auf sich aufmerksam. Die Konkurrenz unter den weiblichen Rappern ist ist rar seitdem Nicki Minaj häufiger singt als rappt und Missy Eliott, Lil Kim und Co. verschwunden sind von der Bildfläche. Miss Banks macht basslastigen Sound mit unkonventionellen elektronischen Elementen. Bevor nun das Album "Broke With Expensive Taste" weltweit erscheinen soll, schießt Azealia noch einen neuen Song mit Video raus. Hört und lest mehr über "Liquorice" auf 2live4music: 

Donnerstag, 14. Juni 2012

[New Music] Jason Derulo lässt es in seiner neuen Single knallen - "Fuck Somebody" heißt der provokante neue Song!

Auch Jason Derulo möchte diesen Sommer beim Kapf um den Sommerhit des Jahres mitmachen und veröffentlicht nun seine neue Single "Fuck Somebody" was ein total klarer Titel ist und keinen Raum zur Zweideutigkeit lässt. Seine letzte Single "Breathing", die in Deutschland ein Mega-Hit war (Platz 5 in den deutschen Single-Charts), ist nicht lange her und schon wirft er nach. Der neue Song "Fuck Somebody" hat heute Radio-Premiere gefeirt, ist aber kein typischer Jason Derulo Song, in dem er Electro-Pop mit R'n'b mischt. Dieses Mal geht er aufs ganze und die Beats werden immer härter. Macht euch selber eine Meinung über den Song und hört ihn euch bei uns an.

[Album Review] "Fight For THis Love"-Star Cheryl Cole meldet sich mit harten Beats auf ihrem neuen Album "A Million Lights" zurück!

Sie ist am 30. Juni 1983 geboren und hört auf den Namen Cheryl Ann Cole. Richtig, es ist Cheryl Cole, oder wie sie nur noch genannt werden möchte: "Cheryl". Seit 2002 ist sie Teil der"Girls Aloud", die in Großbritannien eine der erfolgreichsten Girlgroups ist und über 8 Millionen Tonträger verkauft haben. Seit 2009 ist sie auch Solo unterwegs und hat mit ihrer Debut-Single "Fight for this Love" einen europaweiten Hit gelandet. Bei uns war der Song die Titelmusik zu "Germanys Next Topmodel", was für den Song eine riesen Promotion war. Nachdem ihr 2. Solo-Album "Messy Little Raindrops" ein Flop war, versucht sie es nun mit harten Beats und eingängigen Texten. Ihr neues Album "A Million Lights" erscheint morgen und enthällt sehr viele potentielle Hits. Dieses mal hat sie mit Produzenten wie Taio Cruz, will.I.am und Calvin Harris zusammen gearbeitet, der auch die erste Single "Call my name" aus dem Album produziert hat, welcher ein riesen Hit in UK momentan ist.

Dienstag, 12. Juni 2012

[Album Review] Justin Bieber wird erwachsen. Schafft Justin den Imagewechsel mit seinem neuen Album "Believe"?

Er ist momentan einer der erfolgreichsten männlichen Solo-Künstlern auf der Welt: Justin Bieber. 2009 erhielt er mit 15 Jahren seinen ersten Plattenvertrag und nun veröffentlicht er schon sein 3. Album. "Believe" heißt es und erscheint bei uns in Deutschland am kommenden Freitag, den 15.06.2012. Von den (meist) weiblichen Fans wird er geliebt von den Jungs wird er gehasst. Doch voran liegt es? Unserer Meinung nach nicht an seiner Musik, denn die ist, zu mindestens auf seinem neuen Album, total an die heutige Zeit angepasst und sollte auch den Jungs gefallen. Doch soweit wird es leider (noch) nicht kommen, da er immer noch als "kleiner Junge", den alle Mädchen lieben gesehen. Klar, das ist er ja auch, aber er entwickelt sich und man kann schon sagen, dass er langsam erwachsen wird, auch wenn es trotz seinem volljährigen Alter noch nicht so weit ist. Diesen großen polarisierenden Effekt hat zuletzt Miley Cyrus gehabt. Doch auch ihr muss man lassen, dass die letzten beiden Alben sehr gute Pop-Stücke waren und wir uns sehr freuen, dass sie momentan im Tonstudio ist um ihr neues Album aufzunehmen!

Sonntag, 10. Juni 2012

[New Video] Der Sommer kommt und Cascada natürlich auch! Neue Single: "The Rhythm of the Night"

Der Sommer kommt, die Temperaturen steigen und natürlich melden sich auch Cascada mit Frontfrau Natalie Horler wieder. Nachdem sie schon im Frühjahr den Hit "Summer of Love" veröffentlicht haben, erscheint nun passend zu Beginn des Sommer der Song "The Rhythm of the Night".

Einige werden jetzt bestimmt an den Song "Rhythm of the Night" von Corona denken und sie haben recht: Der Song ist ein Cover von dem originalen Song aus dem Jahre 1993. Natürlich wurde die Version von Cascada in ein neues Gewand "gehüllt" und mit harten Bässen "umschlungen". Nachdem sie mit ihrem letzten Album "Original Me" und dem Song "San Francisco" eher in den Pop/Dance-Pop Bereich gerutscht sind, kommen sie wieder mit harten Beats aus dem Electro Bereich wieder, was die Fans von der "alten" Cascada sehr erfreuen wird. Ihr könnt euch bei uns die erste Hörprobe des Songs, welcher am 22. Juni veröffentlicht wird, anhören:

Samstag, 9. Juni 2012

[New Music] Panda-Alarm! Hört euch die neue Single "DU" von Shootingstar Cro an - Album "Raop" im Juli 2012! Cro ohne Maske!

Der deutsche Rapper Cro ist neustes Fundstück der deutschen Musikszene und läuft in Dauerschleife über unsere Boxen. Cro macht nicht Rap oder Pop, er bezeichnet seine Musik mit dem Begriff „Raop“. "Du" ist der Vorbote auf sein Debütalbum und wird am 29. Juni 2012 veröffentlicht. Die Buzz-Single "Easy" hat über 200.000 Käufer gefunden und läuft seit Monaten in den deutschen Radiostationen rauf und runter! Der 19 Jährige Rapper Cro kann durchaus als Shootingstar bezeichnet werden, denn so viele Fans wie er in der Social Media Welt eingeheimst hat, da träumen etablierte Pop-Stars in Deutschland davon.
Cros Debutsingle "Easy" ist bereits 9 Wochen in den Top Ten der deutschen Single Charts (zuvor bereits 16 Wochen lang als free download!!!) und "Du" wird sicher wieder an den Erfolg anküpfen. Cros Anfang Juli erscheinenden Debutalbum "Raop" kann, wenn jeder seiner Facebook-Fans ein ALbum kauft, zu einem der Verkaufsschlager des Jahres werden. Bestellt euch "Du" und Raop" bei Amazon.de vor und hört die neue SIngle auf 2live4music, hier.

[Poll] Welcher Song ist das beste EM-Lied 2012? Stimmt ab, wer die deutsche Elf ins Finale trägt!

Vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 findet in Polen und der Ukraine die Europameisterschaft im Fußball statt. Die großen Stars des europäischen Fußballs treffen wieder auf einander und die Fans erleben eine Achterfahrt der Gefühle auf den Fanmeilen der Nation. Und passend zur EM muss es natürlich auch einen offiziellen Song geben – Oceana mit "Endless Summer". Aber musikalisch hat das Fußball-Turnier noch mehr zu bieten. Ist der offizielle Song wirklich der Beste? Oder kann der DFB-Song von Roger Cicero sich behaupten ( "Für nichts auf dieser Welt")? Auch die Ukrainer Los Colorados versprechen sich mit ihrer Fußball-Adaption einen bekannten Dance-Klassikers die Fanherzen zu gewinnen ("I Like To Move It"). Hört euch auch den ganzen Haufen inoffizieller deutscher EM-Songs im Netz an, denn so mancher Song hat das Hit-Potenzial in sich.Hört die Songs auf 2live4music an und stimmt bei uns die ganze EM über ab, welcher euer EM-Song 2012 ist. Here you go:

Mittwoch, 6. Juni 2012

[New Music] DJ Calvin Harris knöpft sich nach Rihanna nun Ne-Yo vor - Neue Single "Let´s Go"!

Nach Rihanna macht es jetzt auch Ne-Yo - er tut es mit DJ Calvin Harris. Natürlich nur ganz musikalisch. Am 15.06. 2012 erscheint die neue Single "Let's Go", die der schottische Produzent Calvin Harris mit Ne-Yo aufgenommen hat. Nach dem MEGA-Erfolg mit Rihanna und dem Song "We Found Love" traut sich Calvin wieder einen Schritt in den Mainstream Bereich zu machen. Der Song ist natürlich, wie erwartet, nichts neues, aber zum tanzen, Party machen und zwischendurch hören total geeignet. Er erfüllt sozusagen seinen "Auftrag". Die harten Beats und der typische Calvin Harris Style machen den Song aus und Ne-Yo bring mit seiner Stimme einen leichten Flair von R'n'B rein. Hört den neuen Calvin Harris Song hier auf 2live4music:

Dienstag, 5. Juni 2012

[New Music] Lykke Li "I Follow Rivers" (The Magician Remix) - Überraschungshhit aus Schweden! Video Premiere!

Skandinavien udn vor allem Schweden liefert einen neuen erfolgreichen Künstler nach dem nächsten ab. Aus Schweden wird ein Hit nach dem nächsten in die Welt geschickt, die sich durch die Gehörtgänge der Musikliebhaber auf dem gesamten Erdball winden. Einer dieser neuen Hits kommt von der schwedischen Newcomerin Lykke Li. Wer sich mit Independent-Musik auskennt, hat sicher vorher schonmal von der jungen Schwedin gehört, die mit 19 Jahren bereits nach New York emigriert ist.  Der Magician Remix von der neuen Lykke Li Single "I Follow Rivers" wurde durch Einspiel-Clips während der UEFA Champions League 2011/12 bekannt und landete auf Anhieb in den Top10 der deutschen Single Charts. Der seichte Dance-Uptempo Song ist perfekt für den Sommer und geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Lykke Li auf 2live4music, hier:

[New Video] Florence + The Machine - "Breath Of Life" ist der Titelsong zum Kinohit "Snow White And The Huntsman"!

Zum zweiten Mal heißt es dieses jahr im Kino "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?". Aber der aktuelle Kino-Hit "Snow White and the Huntsman" mit Kirsten Stewart (“Twilight” Saga) und Charlize Theron (Oscar für “Monster”) in den Hauptrollen hat wenig mit dem Kindermärchen der Gebrüder Grimm zutun. Das düstere Märchen um die böse Königin und Schneewittchen wurde von Walt Disney einem packenden Kinoerlebnis gemacht, das nun mit dem Song "Breath Of Life" auch die passende musiklaische Untermalung durch Florence + The Maschine bekommen hat.   Es war eine besondere Ehre für Florence Leontine Mary Welch “Breath Of Life” als Titelsong zu diesem Kino-Blockbuster beizusteuern. Nach den letzten großartigen Meisterwerken "Shake it Out" und "You´ve Got The Love", bringen Florence + The Machine einen weiteren musikalischen Ohrenschmaus heraus. Hört und seht mehr auf 2live4music:

Freitag, 1. Juni 2012

[New Artist] Loreen gewinnt für Schweden ESC 2012 in Baku! Loreen setzt mit "Euphoria" musikalische Rekorde!

Herzlichen Glückwunsch Loreen! Ein verdienter Sieg beim Eurovision Song Contest 2012 in Baku. Schwedens neuer Superstar Jene Loreen hat sich mit dem Song "Euphoria" in die Herzen der Eurovison Länder gesungen. Mit insgesamt 372 Punkte und immerhin 18 Länder, die der 28-Jährige gleich die Höchstpunktzahl 12 gegeben haben, hat Loreen die zweithöchste Punktzahl in der Geschichte des ESC erreicht. Und auch weiterhin geht der Song "Euphoria" auf Rekordjagd: Loreen ergattert sich den Titel des  meistverkauften Musikdownloads eines ESC Siegertitels am Tag nach dem ESC Finale aller Zeiten. In einem Starterfeld voller halbnackter Damen, viel Make-Up und mehr Tänzern und Feuerwerk als an Silvester, rackte die Leistung von Loreen weit heraus. Ist der Song wirklich ein weltweiter Hit und hält er, was er verspricht? 2live4music nimmt den Gewinner Song und die Sängerin Loreen unter dir Lupe:

[New Video] Der nächste Dance-Sommerhit von Black Eyed Peas-Mitglied Will.I.Am und Eva Simons - "This Is Love"!

Diese Video-Premiere passt perfekt zum Start ins Wochenende! William James Adams Jr. kennt ihr mit Sicherheit besser unter seinem Künstlernamen Will.I.Am. Der gute Herr ist mittlerweile nicht nur als Mitglied der erfolgreichen Band Black Eyed Peas bekannt, sondern veröffentlicht erfolgreich seine Solo-Projekte und ist für viele Stars gern gesehener Partner als Feature oder Produzent. Unter den ganz großen Namen seiner Kolaborationspartner stehen solche namen wie Michael Jackson oder U2. Nun hat Will.I.Am aber wieder was eigenes am Start und der Track ist wirklich heiß. Die Newcomerin Eva Simons, über dessen neue Single "I Dont Live You" 2live4music gerade berichtet hat, verleiht dem Song "This Is Love" noch die passende Portion weiblichen Sexappeal. Hört und seht euch das Video zur neuen Hit-Single von Will.I.Am und Eva Simons hier auf 2live4music an:

[Gewinnspiel] Gewinne 3 mal 2 Tickets für ein exklusives tape.live Konzert von Marina And The Diamonds! Jetzt mitmachen!


2live4music will euch die Liebe zurück geben, die wir von euch bekommen. Marina And The Diamonds veröffentlicht am 25. Mai 2012 ihr neues Album "Electra Heart". Am 5. Juni 2012 spielen sie ein exklusives "tape.live"-Konzert im Uebel & Gefährlich in Hamburg. Die Sause geht um 21 Uhr los (Einlass 19:30 Uhr) und Tickets könenn nicht käuflich erworben werden. Ihr seid nicht nur hautnah an Marina,  ihr seid ebenso live dabei wenn das Live-Format "tape.live" übers Internet raus in die ganze Welt gestreamt wird. Der besondere Sound von Marina And The Diamonds und ihre Stimme mit Wiedererkennungswert werden den Abend zu einem unvergesslcihen Konzertereignis machen. Wollt ihr das Konzert der Band um die britische Sängerin Marina Lambrini Diamandis live sehen? Dann mach beim 2live4music-Gewinnspiel mit!